+ Antworten
Seite 2 von 914 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 9136

1. Registriert seit
    22.08.2012

AW: Januarbabys 2014

Hi Mädels,

ich komme gerade vom Arzt. Es sieht alles gut und zeitgerecht entwickelt aus. Die FA hat mich auch beruhigt und meinte, dass jetzt in den meisten Fällen nichts mehr schief geht.

ET ist jetzt übrigens der 05.01.2014. Heute habe ich auch meinen Mutterpass bekommen. Hach ich bin erstmal sehr glücklich und ganz zuversichtlich :)

Ich hoffe bei euch ist auch alles gut? Heute scheint hier zum ersten Mal die Sonne. Wie passend zu diesem Tag!

Wisst ihr schon, wann ihr es in der Firma erzählen wollt? Meine FA meinte, nach meinem Urlaub (bin dann 11. Woche) spricht eigentlich nichts mehr dagegen. Naja mal sehen. Vll sag ich es auch erst nach meinem Termin im drei Wochen.

Ich werde mich jetzt mal mit dem Ersttrimesterscreening beschäftigen. Hab so Infohefte mitbekommen.

VLG Cecil

2. Avatar von Cytheria

Huhu,

schön, jetzt werden wir eine größere Runde. Ich fass nachher gleich mal zusammen...

Liebe Januar2013-Mamas, das ist ja süß, dass ihr euch hier meldet! Schreibt gerne mal mit, was uns so erwartet
    Wer sind denn eure Januarmäuse - Jungs, Mädels...Namen? *Neugier*

Zu uns: wir sind 32, seit 5 Jahren zusammen, seit fast 2 Jahren verheiratet und es ist unser erstes Kind

Screenings: ja, habe ich schon vor. Wir haben drüber gesprochen und sind lieber "vorgewarnt". Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir machen, wenn es schlecht ausfällt. Hoffen wir also mal das beste

Ich habe nach einem Gespräch mit meiner Kollegin / Mentorin beschlossen, es meinem Chef nach dem nächsten Arzttermin zu erzählen. Das wäre dann die 11. SSW.... danach geh ich dann in den Urlaub und nach dem Urlaub erzähl ich es den Kollegen, vermutlich sieht man dann auch schon was....

@Eichblatt: lustig, meine Eltern waren total ruhig und gefasst und freuen sich vermutlich "innerlich" Dafür ist meine beste Freundin schier ausgeflippt!

Liebe GRüße
    Cy
    8+2

Cytheria
    Geändert von Cytheria (28.05.2013 um 20:36 Uhr)

3. Avatar von Cytheria

Eichblatt (34) freut sich auf ihr 1. Kind (ET 11.1.) - FA ?
    Cecil2012 (xx) freut sich auf ihr 1. Kind (ET 5.1.) - FA ?
    Pacina (27) freut sich auf ihr 1. Kind (ET ?) - FA 30.5.
    Cytheria (32) freut sich auf ihr 1. Kind (ET 5.1.) - FA 6.6.

Mentoring:
    dezembersturm
    Maikind77
    Oaxa
    katha_v
    AmericanEagle

Cytheria
    Geändert von Cytheria (30.05.2013 um 12:59 Uhr)

4. Registriert seit
    31.12.2012

Hallo,

Cytheria, danke für die Liste! Ich hoffe sie verlängert sich noch etwas. Mein "ET" ist bislang der 11.1.
    Ich bin Dir und Cecil ja eine Woche hinterher, das fühlt sich ein bisschen so an, wie in der 1. Klasse zu sein und gebannt zu den 4.-Klasse-Kindern aufzuschauen

Übrigens auch krass, dass wir hier mit ein paar Leutchen schreiben, das Forum aber heute schon 1200 "Hits" hat!! Hallo ihr dürft Euch ruhig alle trauen, mitzuschreiben!

Pacina, wie gehts Dir? Morgen ist FA-Termin, oder? Berichte mal!

Cecil, das finde ich lieb dass die Frauenärztin dich so beruhigt hat. Ich wünschte ich wäre auch schon "weiter" (siehe oben) Bis jetzt fühlt sich aber alles gut an, bzw schlecht (Übelkeit) die ich ja versuche optimistisch als Lebenszeichen zu interpretieren...
    Ich werde es meinem Chef in der 10. Woche sagen, dann hab ich nämlich auch 2 Wochen Urlaub. Der wird erstmal Augen machen ich hab in der Vergangenheit wenn es um Zukunftspläne ging immer gesagt, dass ich grundsätzlich einen Kinderwunsch habe, aber ich glaube er das das ganz gerne verdrängt und wird sich etwas wundern wenn das Arbeitstier plötzlich Schonzeit hat

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich wegen Übelkeit und Nachdenklichkeit (über die Schwangerschaft!!) am Steuer sowie starkem Regen tatsächlich einen Unfall gebaut... hab nicht aufgepasst, zu spät gebremst und bin der Frau vor mir aufs Heck gefahren...Zum Glück war es nur ein kleiner "Rumms", die Frau ist echt cool geblieben, meinte so: "Tja Mädchen was machen wir jetzt.." es war ein kleiner Kratzer. Sie wollte es erst gut sein lassen, ich hab ihr dann 20 Euro in die Hand gedrückt und damit wars ok...mein erster Unfall nach 160.000 Kilometern... es gibt ja auch so Leute die das voll ausnutzen und erstmal ihr Heck komplett neu lackieren lassen...
    Nun ja die Story schweift etwas vom Forums-Thema ab, mir ist es aber eine kleine Lehre dass das Leben neben der Schwangerschaft auch weiter geht, nach dem Motto Adlerauge sei wachsam
    Geändert von Eichblatt (29.05.2013 um 14:52 Uhr) Grund: was vergessen...und Rechtschreibfehler...

5. Avatar von Cytheria

@ Eichblatt - hab die Liste upgedatet.

Oh weh, was machst du denn für Sachen? Ich hoffe, dir gehts gut und der kleine Rumms war auch wirklich nur ganz klein?

Ich bin Dir und Cecil ja eine Woche hinterher, das fühlt sich ein bisschen so an, wie in der 1. Klasse zu sein und gebannt zu den 4.-Klasse-Kindern aufzuschauen

Mir gehts heute übrigens viel besser, seit Sonntag gings echt bergauf... keine Übelkeit mehr, weniger geruchsempfindlich und heute bei Ikea hatte ich sogar Lust (!) auf einen Hotdog. Ich hatte seit 3 Wochen auf nichts mehr Lust... *freu*

LG und einen schönen Abend
    Cy

Cytheria

6. Registriert seit
    22.08.2012

Cy mir geht seit 2 Tagen auch etwas besser. Zum Glück, nachdem ich zwei Wochen fast nur flach lag...

Ich habe es heute den Urgroßeltern und zwei Onkels verkündet. War ein tolles Gefühl so ganz selbstbewusst zu sagen "ich bin schwanger"

Nach dem tollen Termin gestern bin ich auch recht entspannt. Morgen fahren wir spontan erstmal für fünf Tage an die Ostsee und lassen es uns gut gehen.

Eichblatt soviel bist du uns doch gar nicht hinterher.

VLG Cecil

7. Registriert seit
    07.06.2012

Hallo Januarmamis 2014!

Auch von mir als Januarmami 2013 wünsche ich euch eine tolle und beschwerdefreie Schwangerschaft!
    Ich kann nur so viel sagen, Januarbabies sind toll und wir sind ganz verliebt in unseren Spatz!

Unser kleiner ist nun 4.5 Monate alt und hält uns ganz schön auf Trab... Ich freue mich schon darauf zu lesen wie es euch so in der Schwangerschaft geht und was ihr schönes erleben dürft!

Meine Daumen sind jedenfalls für euch gedrückt, dass ihr alle eine gute Schwangerschaft haben werdet!

Beste Grüsse
    Americaneagle

8. Registriert seit
    26.05.2013

Ich komme gerade vom FA Termin und bin noch ganz neben der Spur...Alles ist zeitgerecht entwickelt und man hat schon das Herz schlagen senen!
    Der nächste Termin ist dann in 3 Wochen, nach meinem Urlaub, dann werde ich es auch meinen Chefs erzählen, die werden vermutlich nicht begeistert sein.Sie haben mich nämlich im Januar als Schwangerschaftsvertretung eingestellt.Naja, nun freu ich mich einfach nur und heute abend sag ichs meinen Eltern

9. Registriert seit
    31.12.2012

Schön Pacina, wie weit bist Du denn noch mal? Und wann ist Dein "ET" ? Menno ich bin ganz neidisch dass ihr alle den Herzschlag sehen konntet, bei mir war das ja nicht so (bei Größe von 7 mm). Hatte mich ja nicht getraut explizit zu fragen, die FÄ hat auch wirklich ganz ganz schnell den Ultraschall gemacht, geguckt ob da was ist, schnell gemessen und fertig. Na ja der nächste Termin ist in 3 Wochen, dann werde ich wohl hoffentlich auch damit beglückt

Ich quäle mich heute durch den Tag... hab auch schlecht geschlafen heute, mir ist (würg) mal wieder total übel momentan, zusammen mit dem Schlafdefizit würde ich am liebsten sofort wieder ins Bett...

Oh Mann ich bin froh wenn das hier auch vorbei ist mit der Übelkeit.

wünsche Euch einen schönen Tag

P.S. Danke für die Wünsche, americaneagle

10. Avatar von Cytheria

Huhu,

Pacina, alles Gute zum erfolgreichen Termin! Hast du denn schon einen Entbindungstermin?

Eichblatt, oh weh, ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit schnell weggeht! Bei mir ist sie jetzt meist weg, allerdings bin ich total erkältet und das in Kombination mit dem Wetter lässt meine Laune absolut in den Keller sinken. Zumal wir heute Abend zu einem Geburtstag eingeladen wären und ich vermutlich nicht mit kann
    Du, mach dir keine Gedanken, das Herzchen sieht man wohl nicht immer so früh, vielleicht hatten wir einfach Glück? Und ja, in 3 Wochen siehst du es dann ganz sicher!

Americaneagle, auch dir danke für die Wünsche! Wir freuen uns immer über Besuch von 2013-Mamis und auch über Tipps und Tricks für die Schwangerschaft

LG
    Cy

Cytheria

+ Antworten