Hallo!
Bin zum ersten Mal schwanger (momentan in der 35 SSW) und wie die meisten in meiner Situation mache ich mir viele Gedanken über die Zukunft.
Unter anderem frage ich mich, welche Binden ich mir für's Wochenbett holen soll.
Habe ein bisschen hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Daher wende ich mich an alle, die das Wochenbett schon hinter sich haben:
Kann mir da jemand einen heißen Tipp geben?
Was haltet ihr von so "schicken" Inkontinenz-Windeln für Frauen?
Möchte sehr gerne so wenig wie möglich Kleidung verhunzen.
Danke für eure Antworten und ich hoffe das Thema ist nicht zu intim!
Zwuckchen
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 34
-
06.05.2013, 21:01
DIE perfekten Binden für's Wochenbett
-
06.05.2013, 21:22
AW: DIE perfekten Binden für's Wochenbett
Hallo Zwuckchen!
Wie schön, dass du jetzt auch bald Mama bist! Ich kann mich noch gut an "Neuhibblerinnen"-Zeiten erinnern...
Ich wünsche dir alles Gute für das, was kommt!!! Es ist überwältigend und wunderbar :-)
Zu deiner Frage: ich würde dir Pelzys empfehlen. Die findest du bei DM in der Windelabteilung.
Lieben Gruß,
Rakelfauke
Auf den richtigen "Ruck" kommt es an 
-
06.05.2013, 21:42
AW: DIE perfekten Binden für's Wochenbett
Hallo zwuckchen,
ich hatte ganz normale Riesenbinden - obwohl ich auch mit den Inkontinenz-Höschen geliebäugelt hatte. Hab dann aus dem KH ein paar dieser unsäglichen Netz-Einmal-Schlüppis mitnehmen können und mir so genau gar keine meiner Unterhosen verhunzt.
Nach ein paar Tagen ließen die ganz starken Blutungen auch schon nach und waren dann eher wie mittelstarke Regelblutungen, da ham normale Binden gereicht.
Alles Gute für Dich!!
LG
DezembersturmSeit 13.01.13 um 18:36 zu zweit mit Püppi
-
06.05.2013, 22:00
AW: DIE perfekten Binden für's Wochenbett
Ich hab aus dem KH auch ein paar Netz-Einmal-Schlüppis mitgenommen und ein paar von den riesen surfbrettartigen Binden, die man im KH eh bekommt (was sie einmal in den Schrank gepackt haben, dürfen sie nicht wiederverwenden, so dass es dann wegen der Hygienevorschriften auf dem Müll landen würde, deswegen durfte ich mich eindecken). Aber daheim hat dann tagsüber eh schon normale große Binden (Alldays ultra) gereicht. Einen kleinen Becher mit Schnabel kannst Du Dir schon mal raussuchen, denn so lange es blutet solltest Du nicht mit Papier abwischen (sagt einem vorher ja auch niemand...).
-
06.05.2013, 23:06
AW: DIE perfekten Binden für's Wochenbett
Danke schonmal für die schnellen und netten Antworten!
und freue mich über weitere Meinungen.
@rakelfauke: Hi!
ich kenn dich auch noch 
@sonnenschnuppe/spülen: Stimmt, über dieses Spülen spricht niemand. Da habe ich auch ganz viele Fragen zu
Wie lange muss man das machen, die ersten Tage? Macht man das überm Klo? Muss man üben, damit das nicht die Beine runterläuft? Und zieht man dann die Hose über den nassen Intimbereich? Naja, und wo finde ich einen Schnabelbecher? So einen für Kinder? Wäre ne kleine Gießkanne auch geeignet?
Viele Grüße!
Zwuckchen
-
06.05.2013, 23:20
AW: DIE perfekten Binden für's Wochenbett
Hallo!
Ich würde dir auch die Pelzys empfehlen. Bitte nicht die Always und so Binden, die man als Geruchsneutral bezeichnet. Die sind so luftdicht, dass sich da schnell Bakterien bilden und im Wochenbett kann das schlimme Konsequenzen haben. Wenn der starke Blutfluß nachlässt, dann nutze die von Camelia (das ist wie Watte). Sind auch recht groß, aber keine Surfbretter mehr
.
Ansonsten bitte reichlich dich Netzhöschen aus dem KH mopsen
. Da geht echt nix drüber, zumal du dir da wirklich deine eigene Wäsche nicht ruinierst.
Spülen: Da habe ich einen Becher mit lauwarmen Wasser gefüllt und mich, während ich mich zurückgelehnt habe, langsam zwischen die Beine geschüttet. Mach es wirklich langsam, denn so kannst du den Lauf besser steuern (vielleicht brauchst du es ja auch nicht
). Ich habe es leider so einige Wochen machen müssen. Aber das ist halb so wild. Nur eben nervig mit der Zeit!
Aller guten Dinge sind drei
10/12/14
Und niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Goethe
Bino von und zu:
Pimboli, Sandra1990, Anne3186, Icebaer, Callalilly, und angel76
-
07.05.2013, 00:22
AW: DIE perfekten Binden für's Wochenbett
Ich fand den Wochenfluß gar nicht so dramatisch, wie ich mir das vorgestellt hatte. Diese Pelzys waren okay, meine Klamotten haben auch alle überlebt. Und von dem Nicht-Wischen hatte ich auch nichts gehört (warum soll man das nicht? ), aber scheinbar hat es nicht geschadet.
callalilly
Seit November 2010 ist Mini-Lilly da
_______________________________________
Meine NumberOneBino ist KATZENTIER
Meine Superinformanten sind LINCHEN84 UND TALEA
-
07.05.2013, 04:50
AW: DIE perfekten Binden für's Wochenbett
Das Spülen verhindert einfach, dass eventuelle Verletzungen immer wieder gereizt werden, bzw. ist man dabeihalt u.U. erstmal recht empfindlich.
Geht übrigens auch mit nem normalen Becher, aber die Idee mit der Gießkanne find ich lustig.
Nachher einfach vorsichtig mit ein Bisschen klopapier abtupfen, dann läuft auch nichts die Beine runter.
Und ja, bei den Vorlagen darauf. achten, dass keine Plastikfolie drin ist. Würde da auch zu den Pelzis raten. Am Anfang kann man ggfs. auch einfach zwei übereinander packen (das klappt mit Folie auch nicht). Das bietet sich vor allem nachts an. Nicht schön, aber zweckmäßig
Und später dann Camelia.
Zur Schonung der Matratze würde ich noch eine Auflage auf der selbigen empfehlen. Kann halt doch immer mal was daneben gehen und ist auch nicht verkehrt, wenn einem Nachts mal die Brüste auslaufen und man in einem Milchsee aufwacht... Das sagt einem vorher auch keiner.
Liebe Grüße tjorven
-
07.05.2013, 06:58
AW: DIE perfekten Binden für's Wochenbett
Und irgendwo günstig Baumwollschüpfer in Omaformat besorgen. Die fand ich praktischer vom Handling her als die Netzteile.
Ich habe die Pelzys nur in den ersten 10 Tagen gebraucht und danach bin ich auf Camelia und dm-eigenmarke umgestiegen. Da gibt es welche, die den Pelzys ähnlich sind, aber kleiner sind.Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
Die Ärzte
-
07.05.2013, 09:11
AW: DIE perfekten Binden für's Wochenbett
Ich hatte mir den Wochenfluss auch viel schlimmer vorgestellt.
Wie andere auch habe ich im KH ein paar dieser Netz-Schlüpfer mitgenommen aber die großen Surfbrett-Pelzy habe ich daheim schon nicht mehr gebraucht.
Hatte (ziemlich teuer übrigends) Binden von Natracare. Weil das die einzigen ohne Plastik waren die ich finden konnte und niemanden hatte den ich nach Alternativen fragen konnte...
Das mit dem Wischen wusste ich auch nicht. Habe mich allerdings selbst die erste Zeit nicht getraut wg. der Naht und mir einfach eine Flasche mit Wasser neben das WC gestellt und nur ein kleines bisschen getupft.
Wünsche dir noch einen guten Endspurt, alles Gute für die Geburt und natürlich eine wundervolle Zeit mit Kind.
Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Flug - doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten 
Kleiner Räuber
April 2012


Zitieren
