Hallo ihr LIeben
Ich brauche mal wieder etwas Anregung...
Ich laufe Amok...naja nicht wirklich aber ....folgendes ist passiert:
ich habe meiner Grossen (2,5 Jahre alt) durch einen Zufall (ein Schnuller war kaputt ) ganz ohne Geschrei den Schnuller abgewöhnt. Es gab wirklich kein Geweine, am erste Tag fragte sie 2 mal danach, am nächsten 1 mal und gestern gar nicht mehr. So schön so gut.
Aaaaaaber das Einschlafen fällt ihr jetzt zunehmend schwerer. Am ersten Abend war es kein Problem, am zweiten schon eher und sie ist dann nach langem hin und her in unserem Bett eingeschlafen. Gestern abend war auch ok aaaaaaaaaaaaaber die Kleine macht keinen Mittagsschlaf mehr. Und es ist NICHT so dass sie ihn nicht brauchen würde
Sie schafft es einfach nicht einzuschlafen obwohl sehr müde (Augenreiben, Genöle). Bis vor wenigen Tagen hat sie Mittags 2-3 Stunden geschlafen und ist abends zwischen 19.30 Uhr -21 Uhr ins Bett. Gesamtschlaf war immer so zwischen 14-15 Stunden (Sie war schon immer ein Vielschläfer). Jetzt schläft sie abends um 21 Uhr ein und der Mittagsschlaf fehlt halt- es ist ab Nachmittags echt schlimm. Bei kleinsten Diskussionen Gekreische, Geweine, gestern abend hat sie sich weggebrüllt im Auto weil sie unbedingt meine Hand haben wollte- ich glaube ich habe da echt was angerichtet
Ich bin kurz davor ihr den Schnuller wieder zu geben. Mein Mann ist allerdings dagegen, weil wir jetzt schon "so weit" sind und er meint es gibt sich und sie nicht danach fragt. Und weil wir dann unser "Gesicht " verlieren, weil wir unsere Geschichte vom Schnullerhund der Schnullis isst wenn die Kinder gross genug sind damit zurücknehmen und nicht konsequent sind.
Die Kleine hat einen Schnullerhund bekommen (Ein sPlüschhund) und ein Geschenk vom ihm. Sie fragt auch nicht danach ...wenn das Einschlafen nur nicht wäre. Sie fordert auch mehrmals eine Milchflasche ein (wie sonst auch, aber öfters), weil sie die Kurve einfach nicht bekommt.
Ach ja, abends wird nach dem Essen wie immer umgezogen, es wird was vorgelesen, dann gibt eine Milchflasche, Zähneputzen, ihr Wärmekissen ....das ist so unser Ritual,wenn man es so nennen kann.
Hat wer eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Grüse
Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
12.12.2012, 08:07Inaktiver User
Schnuller abgewöhnt (2,5J.) und jetzt kein Mittagsschlaf und Einschlafprobleme
-
12.12.2012, 08:45Inaktiver User
AW: Schnuller abgewöhnt (2,5J.) und jetzt kein Mittagsschlaf und Einschlafprobleme
Lach nicht, ich bin inzwischen 50 aber meinen Schnuller hatte ich bis ich zur Schule kam und dann hab ich ihn mit großer Trauer in dei Toilette geworfen....
-
12.12.2012, 09:29
AW: Schnuller abgewöhnt (2,5J.) und jetzt kein Mittagsschlaf und Einschlafprobleme
Das sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Wenn sie den Schnuller noch braucht, ist sie halt noch nicht "gross genug". Das ist ja keine Schande. Ich würde ihr den Schnuller zum Einschlafen wieder geben mit der Bitte, ihn Dir zurückzugeben, wenn sie ihn nicht mehr braucht.Und weil wir dann unser "Gesicht " verlieren, weil wir unsere Geschichte vom Schnullerhund der Schnullis isst wenn die Kinder gross genug sind damit zurücknehmen und nicht konsequent sind.
-
12.12.2012, 11:12
AW: Schnuller abgewöhnt (2,5J.) und jetzt kein Mittagsschlaf und Einschlafprobleme
Huhu jessie,
zum einschlafen würde ich ihn ihr lassen
. tagsüber klappts doch super
Aller guten Dinge sind drei
10/12/14
Und niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Goethe
Bino von und zu:
Pimboli, Sandra1990, Anne3186, Icebaer, Callalilly, und angel76
-
12.12.2012, 19:51
AW: Schnuller abgewöhnt (2,5J.) und jetzt kein Mittagsschlaf und Einschlafprobleme
gib ihn ihr wieder!
sie ist halt noch nich soweit, na und?
selbst wenn es inkosequenz wäre (was ich nicht mal finde in dem fall), es gibt schlimmere dinge, wo man inkosequent sein könnte.
macht euch allen das leben einfach nicht schwerer als es (mit zwei jahren
) eh schon sein kann.
-
12.12.2012, 20:24
AW: Schnuller abgewöhnt (2,5J.) und jetzt kein Mittagsschlaf und Einschlafprobleme
Ich würde mit ihr zusammen einen neuen kaufen und den dann gemeinsam tagsüber verstecken damit der Schnullerhund ihn nicht wieder findet... Kein Stress deswegen!
LG Schoki
-
12.12.2012, 21:23
AW: Schnuller abgewöhnt (2,5J.) und jetzt kein Mittagsschlaf und Einschlafprobleme
Jessi, ich hadere ja auch ein wenig mit dem Schnuller zur Nacht, gerade weil wir den tagsüber relativ früh und ohne große Probleme losgeworden sind. ABER ich glaube, an Schlaf wäre hier ohne noch gar nicht zu denken. Und weil sie so super schläft, will ich daraus noch kein Drama machen. Ich finde Schokis Idee nicht schlecht, als Erklärung, warum es den Schnuller nur zum Schlafen gibt.
callalilly
Seit November 2010 ist Mini-Lilly da
_______________________________________
Meine NumberOneBino ist KATZENTIER
Meine Superinformanten sind LINCHEN84 UND TALEA




Zitieren
