+ Antworten
Seite 4 von 111 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1105

Thema: Zwillinge!!!

1. Registriert seit
    12.10.2011

AW: Zwillinge 2012

Na endlich!!!

Charleys Tante, herzlichen Glückwunsch, wann hast Du denn ET? Ist alles noch frisch oder bist Du schon kurz vor der Geburt? Scheint etwas mau zu sein hier mit den Zwillingsschwangeren

Ich habe mittlerweile schon das Gefühl, dass eine Zwillingsschwangerschaft nochmal was anderes ist als wenn man nur ein Baby im Bauch hat

Yersinia meintest Du die beiden, die im Dezember geboren wurden?

2. Registriert seit
    07.02.2011

Nein, ich meinte die beiden, die vor kurzem erst geboren wurden.
    Wenn deren Mama wieder öfters hier ist, werde ich sie mal anstupsen ;-)

3. Avatar von charleys.tante

Zitat Zitat von Muizenberg Beitrag anzeigen
    ... wann hast Du denn ET?
    anfang september. ist also noch ziemlich frisch (ich habe es vor gut zwei wochen erfahren).

Ich habe mittlerweile schon das Gefühl, dass eine Zwillingsschwangerschaft nochmal was anderes ist als wenn man nur ein Baby im Bauch hat
    ja, das kannst du laut sagen. das gefühl habe ich schon jetzt.

wie weit bist du jetzt eigentlich. in welcher woche? wie beweglich (falls das wort überhaupt noch zutrifft) fühlst du dich noch? ich habe ein wenig angst, irgendwann wie ein unbeweglicher michelin-mann zu hause rumzuliegen und nur noch mit dem kran transportiert werden zu können

4. Avatar von rainstorm

smile AW: Zwillinge 2012

hallo ihr,
    jetzt habe ich den strang hier auch gefunden und freue mich! ich weiß seit, äääh, auch ungefähr zwei wochen, dass ich doppelbelegt bin! so langsam legen sich die wogen und ich mache mich schlau, so gut es geht. freue mich SEHR über austausch!!

bei mir wars ganz witzig, ich war anfang februar bei der gyn und meinte: "meine schwester hat zwillinge (die sind 20) und die schwester meines mannes hat zwillinge (5), bitte sagen sie mir, dass ich nur eins im bauch habe!
    sie: "jaaa, die wahrscheinlichkeit ist voll erfüllt, das ist bestimmt nur eins.." und auch im schall sah es so aus. sie meinte dann noch, zwillinge könnte man zu 80% ausschließen.
    vier wochen später hieß es dann: wir sind die 20%! occupy rain!

soviel erstmal von mir, jetzt ruft das bett!
    gute nacht^^
    has anyone seen my feet ?!

5. Registriert seit
    12.10.2011

Hallo ihr lieben,

cool rainstorm , dann haben wir ja noch eine gefunden! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden!

Ich weiß noch genau, wie ich mich in den ersten Wochen, nachdem ich erfahren habe, dass ich mit Zwillingen schwanger bin, gefühlt habe...ich kann nur sagen es wird immer schöner und ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, dass ich nur ein baby im Bauch hätte

Ich bin jetzt in der 30. SSW und fühle mich super!!! Die ersten Wochen (glaube bis zur 12.) war mir dauerübel, es war schrecklich, ich konnte kaum was essen und habe erstmal kräftig abgenommen. Der Körper hat sich aber dann immer besser an die neuen Umstände gewöhnt. Ich hatte lange Angst, dass noch was schief gehen könnte, aber ich wurde mit jeder Woche gelassener und jetzt freue ich mich einfach nur noch auf die beiden!!!

Wir können uns supergerne austauschen, ich schicke Euch auch per PN mal meine Email Adresse, da ich hier nicht jeden Tag reinschaue.

Alles Gute für Euch! Liebe Grüße

6. Avatar von Talea1982

Zitat Zitat von rainstorm Beitrag anzeigen
    hallo ihr,
    jetzt habe ich den strang hier auch gefunden und freue mich! ich weiß seit, äääh, auch ungefähr zwei wochen, dass ich doppelbelegt bin! so langsam legen sich die wogen und ich mache mich schlau, so gut es geht. freue mich SEHR über austausch!!

bei mir wars ganz witzig, ich war anfang februar bei der gyn und meinte: "meine schwester hat zwillinge (die sind 20) und die schwester meines mannes hat zwillinge (5), bitte sagen sie mir, dass ich nur eins im bauch habe!
    sie: "jaaa, die wahrscheinlichkeit ist voll erfüllt, das ist bestimmt nur eins.." und auch im schall sah es so aus. sie meinte dann noch, zwillinge könnte man zu 80% ausschließen.
    vier wochen später hieß es dann: wir sind die 20%! occupy rain!

soviel erstmal von mir, jetzt ruft das bett!
    gute nacht^^
    Herzlichen Glückwunsch Rain!

Ich "kenne" dich noch aus dem September 2010 Strang

Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Zwillis und ein "entspanntes" Kugeln
    Aller guten Dinge sind drei

10/12/14

Und niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.

Goethe

Bino von und zu:

Pimboli, Sandra1990, Anne3186, Icebaer, Callalilly, und angel76

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von YersiniaP Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte die beiden, die vor kurzem erst geboren wurden.
    Wenn deren Mama wieder öfters hier ist, werde ich sie mal anstupsen ;-)
    Ich glaube, Yersinia meinte mich

Oder???

Meine Zwillis sind jetzt etwa 3 Wochen alt.

Glückwunsch an alle Schwangeren hier im Strang.

8. Avatar von charleys.tante

rainstorm: schön, dich hier zu lesen. jetzt klingst du etwas überraschter als neulich bei deinem kurzem post im septemberstrang. irgendwie beruhigt mich das

ich weiß jetzt seit etwas über 4 wochen von den beiden und bin immer noch dabei, mich daran zu gewöhnen. wir freuen uns zwar sehr und finden, dass zwei weitere kinder besser sind als keins, aber es ist eben doch was anderes als ein weiterer einling.

aber mein größtes erstaunen gilt immer noch dem umstand, dass ICH zwillinge kriege. in unserer familie gibt es keine zwillinge. ganz entfernt, vor über 40 jahren gab es mal welche - auch zweieiige (ich vermute, dass es bei mir auch zweieiige sind). aber das war wohl genauso zufall, wie bei mir.

bei euch hingegen scheint ja wirklich eine veranlagung dafür da zu sein!

bei mir war es auch so, dass es erst nur ein kind war (in der 8. woche). in der 10. waren es plötzlich zwei. puh!

unazukin: ich denke auch, dass yersinia dich meinte

nachträglich noch herzlichen glückwunsch zur geburt der beiden. kamen sie einigermaßen zeitgemäß oder sehr zu früh? geht es euch inzwischen gut? ich habe gelesen, dass sie nicht so richtig zunehmen wollen? ich glaube, sowas wird bisweilen überschätzt und wünsche euch entspannung auf der ganzen linie.

hast du nicht auch schon ein kind? wie ist das für den/die große/n?

muizenberg: freut mich zu hören, dass du dich so gut an die ganze situation gewöhnt hast. 30. woche ist ja schon ein echter meilenstein.

ich warte jetzt auch, dass ich mal gelassener werde und die schwangerschaft nicht mehr so furchtbar anstrengend ist. so eine kurze 'leichte' phase zwischendurch möchte ich dann doch noch haben.

9. Avatar von rainstorm

kuckuck,
    und danke für das liebe willkommen :)
    ich hatte heute schon die nächste riesenüberraschung: ersttrimesterscreening.
    ich bin bei 11+6 und nicht nur hab ich die zwerge in 3D bewundert, ich habe auch erfahren, was sie sind!! hammer.
    ich bekomme eineiige jungs.

üüübrigens, CT, er meinte bei meiner erzählung, erst war nur eine fruchthöhle zu sehen, dann später zwei babys gleich: "aha! die sind bestimmt eineiig!"

hast du denn nicht auch "special screening" bekommen?

muizenberg, danke für die aufmunternden worte! "es wird immer besser" wird mein neues mantra...

so, jetzt gehe ich mal verdauen, dass ich mit vier männern das leben teilen werde...
    has anyone seen my feet ?!

10. Avatar von charleys.tante

wow, rainstorm - so früh wisst ihr schon das geschlecht? ist ja irre?

meine sind vermutlich zweieiig. jedenfalls haben sie getrennte fruchthöhlen und plazenten. bleibt eine wahrscheinlichkeit von ca. 10%, dass sich die eizelle vor der einnistung bereits geteilt hat. aber aufgrund meines alters und aufgrund der wahrscheinlichkeiten tippe ich auf zweieiig.

der pränataldiagnostiker bei der nackenfaltenmessung wollte mir das geschlecht noch nicht verraten. aber das 'allein mit vier männern' könnte mir ja auch bevorstehen. ich bin gespannt.

muizenberg: habt ihr schon einen kinderwagen? falls ja: welchen und warum?

unazukin: die gleiche frage wollte ich dir auch stellen. (also nicht, OB ihr einen habt, sondern welchen )

eigentlich würde ich gerne das nehmen, was ich billig irgendwo bekomme. aber ein test im laden hat gezeigt, dass selbst bei den hochwertigeren modelle wirklich starke gewichtsunterschiede herrschen. den von teutonia und den von hartan konnte ich (schwangerschaftsgeschwächt) kaum nach unten drücken (um z.b. eine bordsteinkante zu überwinden … bordsteinkanten gibt es hier ohne ende und kleine stufen ebenfalls).

wichtig wären wohl auch schwenkbare vorderräder. das fand ich schon beim einlingswagen gold wert. außerdem brauchen wir tragetaschen (keine wannen), um die kinder in die wohnung zu kriegen. kinderwagen muss unten im hausflur bleiben, der passt nicht in den fahrstuhl.

ansonsten laufe ich derzeit durch meine stadt und sehe ständig orte, geschäfte, bahnhöfe usw., wo ich wohl nie wieder rein (oder rauf) kommen werde. jedenfalls nicht mit so einem ungetüm von kinderwagen

+ Antworten
Seite 4 von 111 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte