+ Antworten
Seite 3 von 111 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1106

Thema: Zwillinge!!!

1. Registriert seit
    19.10.2008

AW: Zwillinge 2012

Hallo,
    Muizenberg, über deine Liste mit den tollen Tips musste ich grinsen. Genau so war es bei mir auch! Eine neue Wohnung suchen, 2 Jahre Elternzeit... Haben wir nicht gemacht.
    Zur Geburtsvorbereitung war ich 2 Monate vor ET zusammen mit meinem Mann.
    Möglichst spontan und spät entbinden:
    Es ist halt so, dass bei Zwillingen die Versorgung durch die Plazenta nicht in jedem Fall bis zur spontanen Geburt gewährleistet ist oder der Körper der Mutter irgendwann einfach nicht mehr kann (wie bei mir in der 38.Woche). Deshalb wird normalerweise in der 38. Woche die Geburt eingeleitet. Die Kinder sind zu dem Zeitpunkt aber auch schon "fertig" Und wie sie nun rauskommen, ob natürlich oder per KS... Wenn du sie dann im Arm hast, ist das so egal...
    LG, Jasna

2. Avatar von eylem

Hallo Muizenberg,

oh ja die ganzen Ratschläge...schlimm fand ich aber auch die Mitleidsbekundungen. Oh je, Zwillinge...so viel Arbeit, so viel Stress...Ach herrje, auch noch beides Jungs...Hallooo???
    Im ernst manche Leute haben doch echt nen A.... offen.
    Ich finde deine Einstellung super. Zwei Babys sind nicht automatisch stressiger. Meine sind ganz ruhige und entspannte Würmchen. Klar ist es ein anderer Aufwand zwei zu wickeln, zu füttern, anzuziehen. Es dauert alles etwas länger, als wenn man nur ein Baby versorgen muss.
    Aber die Ansprüche sind doch immer identisch.
    Es ist auch nicht gesagt, dass es zwangsläufig Frühchen werden, soweit ich sehen konnte, haben hier fast allle schreibenden Zwillingsmamis bis zur 38 SSW ausgetragen. Meine kamen per KS aber nicht wegen der Mehrlingsschwangerschaft, sondern weil der führende Zwilling BEL war. Das kann mit einem baby genauso passieren.
    Darum bewahre dir deine Einstellung und lass dich nicht verrückt machen.

3. Avatar von Schokokeks

Muizenberg, ich bin derzeit umzugsbedingt nicht viel online, werde daher Deine PN erst später beantworten können.
    Bis bald

4. Registriert seit
    12.10.2011

Hallo ihr lieben,

Schokokeks viel Glück beim Umzug und ja meld Dich einfach wenn Du irgendwann mal Zeit hast

eylem und jasna Wirklich nervig diese tollen Sprüche und Ratschläge...jetzt, wo wir es immer mehr Leuten erzählen, fange ich auch an, einfach auf Durchzug zu stellen oder zu sagen "ja genau so machen wir es" , dann ist Ruhe! Es gibt aber auch die andere Fraktion, die Zwillinge absolut super findet, ein Segen, ein großes GEschenk etc.

Da wir nicht so super bei Kasse sind, werden wir versuchen, einen Kinderwagen gebraucht aufzutreiben, Kleidung etc bekommen wir en masse von Familienkindern und Freunden, ein neues Bett wollen wir aber schon haben. Schlafen bei einem von Euch die Kids auch mit im Elternbett? Ich habe als Kind auch ewig bei meinen Eltern geschlafen...
    Ich bin jetzt zwar "schon" in der 13. Woche, habe aber ab und an immer noch Angst, dass was schief gehen könnte, v.a. wenn ich mal wieder so ein starkes Ziehen im Unterbauch spüre. Wann habt ihr denn gemerkt, dass Euer Bauch anfängt zu wachsen? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht ganz dünn bin

Ganz liebe Grüße an Euch!

5. Registriert seit
    12.10.2011

Hallo an alle,

jetzt ist so viel Zeit vergangen seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe und ich dachte mir, eigentlich müsste es doch jetzt noch andere Zwillingsschwangere in den nachfolgenden Monatssträngen geben!? Ich würde mich sehr über KOntakt zu anderen freuen, also meldet Euch einfach

Ganz liebe Grüße von Muizenberg mit 2 Mädels in der 28. SSW

6. Avatar von Wiesenkraut

ich weiss mindestens noch von einer Zwillingsmama 2012 *g
    mal schauen ob sie den Strang entdeckt

Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein

meine Binometten waren Kapuzinerkresse und Diadora.
    einen dicken an die Beiden

7. Avatar von charleys.tante

piep!

ich vermute mal, wiesenkraut meint mich

muizenberg: ich habe diesen strang ende letzten jahres durchaus zur kenntnis genommen, aber ich hätte im leben nicht gedacht, dass mich das mal betreffen könnte.

in deinem eingangspost erkenne ich mich ziemlich genau wieder. und ich habe mir auch ganz ähnliche fragen gestellt - wobei sich das gerade wieder relativiert. alles wird schon seinen gang gehen. hauptsache, wir bleiben alle gesund bei der aktion. derzeit geht es mir nicht wirklich gut - mein körper ist etwas überfordert und mein blutdruck erreicht astronomische höhen.

wie ich im mai-strang gelesen habe, hast du dich gut mit der situation arrangiert.

8. Registriert seit
    07.02.2011

Es gibt aber noch eine!
    Alles Gute euch!

9. Avatar von charleys.tante

aber die beiden sind schon da, oder yersinia? ist mir aber nicht entgangen

10. Registriert seit
    07.02.2011

Zitat Zitat von charleys.tante Beitrag anzeigen