+ Antworten
Seite 13 von 111 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1106

Thema: Zwillinge!!!

1. Avatar von charleys.tante

AW: Zwillinge 2012

muizenberg: ach wie schön! das liest sich so positiv, so optimistisch. freut mich sehr für dich.

wahnsinn - ein ganzes kilo gewichtsunterschied. mein sohn wog übrigens bei der geburt 3,7 kg - wenn meine beiden kommen, wird das sicher ganz seltsam. mit sicherheit sind sie viel viel winziger als es ihr großer bruder war.

flickr: ja, gerne.

ich habe aber noch gar keinen account und wollte mich die tage mal dort einfuchsen, damit ich vor allem bei den privatsphäre-einstellungen nix falsch mache. im septemberstrang wurde ja auch schon mal nach einer gruppe gefragt. sobald ich das alles hinbekommen habe, gebe ich bescheid.

una: ja, die frage, wie ich denn nun DEN babysitter finde, werde ich mir dann auch noch stellen. ich stelle mir das gar nicht so einfach vor. eine möglichkeit wäre, das unter unseren studis zu inserieren - falls jemand bock auf sowas hat. ist ja, gerade abends, oft auch leicht verdientes geld. und man kann nebenbei noch lernen.

andere möglichkeit: die tochter einer bekannten. die müsste dann 19 oder so sein und sie kann gut mit kleinen kindern, weil ihr kleiner bruder erst zwei jahre alt ist. vielleicht hat sie ja lust.

ich muss mich da jedenfalls unbedingt beizeiten kümmern. sonst gehen wir hier ein zwischen arbeit und kinderstress.

2. Inaktiver User

CT: Die Option mit der 19 jährigen Babysitterin hört sich gut an. Für uns war es auch wirklich die "Rettung", gerade wenn abends mal was ansteht. Dummerweise ist sie immer erst ab 17 Uhr verfügbar, so dass ich gestern mit allen drei Kids zum Arzt musste obwohl nur der Große krank war. Eine logistische Meisterleistung.

Die Idee mit den Studenten ist auch was. Ich denke, du wirst irgendwie fündig. Für mich wäre das keine Lösung. Bei der Kita Babysitterin musste ich nämlich trotzdem lange überlegen, da ich es ein bisschen unangenehm fand, dass sie ja auch bei anderen Eltern ist. Ich achte nun immer ganz penibel darauf, dass die Bude hier aufgeräumt ist, wenn sie kommt. Sie könnte ja sonst weitererzählen, wie es hier aussieht. Bescheuert, ich weiß.

Flickr: Ja, guckt doch mal. Fänd ich nett! Hab schon versucht eine Gruppe zu gründen, aber das war wohl nix. Muss dann jemand anders übernehmen, ich bin wohl nicht geeignet für sowas.

Muizenberg, toll dass ihr das hinbekommen habt! Freut mich. Ich finde auch, dass du so fröhlich optimistisch klingst. Ganz schöner Gewichtsunterschied zwischen den Beiden. Wie alt sind sie nochmal?

LG an alle!

3. Registriert seit
    12.10.2011

Una die beiden sind 8 wochen alt. bei der geburt hatten sie schon 800g unterschied, die kleine ist nicht mehr gewachsen und ihre herztöne wurden schlecht, daher wurden sie bei 34+1 geholt mit 1600g und 2400g. beide entwickeln sich aber total super und für den anfang fand ich es ganz schön, so kleine leichte babies zu haben. die kleine war sehr hager aber ein echtes wunderkind. die große ist in meinen augen schon ein richtiger mops

flickr falls kein anderer vor mir dazu kommt schaue ich später oder die tage mal, ob ich das hinkriege

letzte nacht war wieder horror, die große hat von 3-6 fast nur gebrüllt und wollte weder richtig trinken noch schlafen hab dann wieder bis 15 uhr mit den beiden im bett gegammelt...hoffe das wird bald besser!

rainstorm wir tragen auch beide viel im tragetuch, sowohl zu hause als auch draußen, nur wenn ich alleine bin, ist das schwierig. werde mal versuchen, ein kind ins tuch zu nehmen und das andere in den kiwa. war jetzt schon ein paar mal alleine mit den beiden draußen, geht immer besser!

hatte einer von euch beim stillen vasospasmus? weiße schmerzende brustwarzen durch gefäßkrämpfe in den brustwarzen? habe das scheinbar..

liebe grüße

4. Inaktiver User

ja, das ist doch die hauptsache. dass sich beide gut entwickeln. witzig, unsere große ist auch echt moppelig. dafür ist die kleine viel aktiver und bewegt sich irre viel. bei uns waren es 500gr unterschied, die sie noch immer haben. fällt aber jetzt eben nicht mehr so ins gewicht. wie groß waren die beiden? unsere kleine hatte auch bloß was um 2400 rum, aber bei 48cm fand ich sie ziemlich abgemagert.

oh je, eure nacht hört sich wirklich horror mäßig an. ich hoffe für dich, dass es bald besser wird und werde sofort aufhören zu jammern. wie schlafen sie denn tagsüber?

vasospasmus hab ich noch nie gehört. muss ich mal bei gelegenheit googeln. ich hatte schmerzende blutige brustwaren, ohne dass sie weiß waren. hat mir auch so gereicht. hut ab vor allen frauen, die damit durchhalten und weiter stillen.

ich schaue auch mal wegen flickr. mit schlafmangel musst du dich ja nicht auch noch um sowas kümmern.

5. Avatar von rainstorm

hallo mädels,
    also ich hab mal eine private flickr gruppe erstellt! (ich find fußball nicht so spannend, wollte aber neben dem mann sitzen.. :D)
    jetzt muss ich euch aber dazu einladen- am besten sagt ihr mir euren flickr-namen per PN und dann schick ichs rum.
    (keine ahnung, ob das der beste weg ist, aber es scheint so zu gehen...)

@muizenberg: kannst du beide gleichzeitig tragen??? ich hab da zwar youtube-videos zu gesehen aaaaber....
    vasospasmus klingt fies. ich kann mal nachschauen, ob meine zahlreichen schlauen bücher eine meinung dazu haben...

hier: ich hatte ein komisches wochenende mit lauter kleinen seltsamen sachen, was in erbrechen am sonntag abend mündete und einen zusatztermin bei der ärztin - verdacht auf HELLP-syndrom. war aber nix. hab ich mir auch gedacht, aber es musste wohl abgeklärt werden, meinte die hebamme.
    ich glaube es war eine tolle kombi aus zu viel futtern und im moment enorm hoch sitzenden babys plus sonntagsausflug mit jeder menge serpentinen.
    seit montag gehts mir aber wieder gut.. nur bin ich halt allgemein schwerfälliger, was zu ganz putzigen reaktionen meines großen führt- letztens bin ich nicht so gut hochgekommen und er schaut mich ganz ernst an und sagt "schwer."
    und bei der stündlichen aufzählung der familie (er lernt grade reden..) kommen unterschiedlichste dinge bei raus: "mama. papa. dabber (sein wort für sich). bauch. alle da."
    has anyone seen my feet ?!

6. Avatar von charleys.tante

moin,

rainstorm: danke, dass du dich kümmerst. habe jetzt bilder bei flickr hochgeladen und du hast PN.

wie gut dass du kein HELLP-syndrom hast. klingt ja heftig, auch wenn es am ende harmlos war, macht man sich ja gedanken.

über die kommentare deines großen kleinen könnte ich mich ja wegschmeißen. hat einen guten humor der kleine kerl

una: bei 500g unterschied kann man die babys vermutlich schon deswegen auseinanderhalten waren sie von anfang an unterschiedlich groß oder kam das erst im laufe der schwangerschaft? meine sind ja annähernd gleich groß, wobei der eine aber seit ca. der 12. woche ein wenig kleiner ist. aber nur ca. 50g oder so - ist zu vernachlässigen.

muizenberg: autsch! das hört sich nicht gut an? eine (zusätzliche) pilzinfektion kann aber nicht dahinterstecken, oder? hoffentlich wird das wieder. schmerzen beim stillen sollen ja (auf dauer) eigentlich nicht sein.

ich wünsche dir sehr bald viel bessere nächte. schlafmangel ist einfach schlimm - alles andere kriegt man hin.

hier: habe heute mit meiner auch-schwangeren kollegin kaffee getrunken. SO stelle ich mir mutterschutz vor. wird aber die totale ausnahme bleiben - habe zu tun … naja, wenigstens sitze ich bequem dabei …

7. Inaktiver User

cT: Gut gemacht, so muss es im Mutterschutz auch sein. Musst denn noch viel arbeiten?

Was das Gewicht der Mädels angeht, war es immer so, dass beide gleichauf waren. Wir waren ziemlich überrascht, dass der Unterschied ja doch recht groß war. Die Gewichtsprobleme später hatten wir dann aber bei der Großen, sie hat ja wochenlang die abgenommenen 10% nicht zulegen können. Das war ein Nervenkrieg und dazu noch die Hormone...

Rainstorm: Ich musste laut lachen, als ich den Spruch von deinem Großen gelesen habe. Zuckersüß!

Zum Glück hat sich der Verdacht auf HELLP nicht bestätigt. Wie weit bist du jetzt? Wäre ja auch sehr gravierend gewesen, wenn man jetzt hätte eingreifen müssen.

Hab dir auch ne PN geschickt.

Muizenberg, gehts dir besser? Wie war die Nacht?
    Geändert von Inaktiver User (14.06.2012 um 15:38 Uhr)

8. Avatar von kathy79

Hallo zusammen,

rainstorm, Du hast PN! Und vielen Dank!
    Puh, gut, dass sich das Hellp-syndrom nicht bestätigt hat! Was für eine Aufregung!
    Dein Kleiner ist echt süß! Die Sprüche in dem Alter sind wirklich unglaublich!
    Gleichzeitig tragen ging bei uns nicht wirlkich. Bis ich beide eingepackt hatte, hatte der Erste schon wieder Hunger und das war mit Sicherheit der, für den ich auch den Zweiten wieder hätte auspacken müssen...

Muizenberg, Deine Nächte hören sich sehr anstrengend an! Hoffentlich bessert es sich bald! Aber solange Du tagsüber nachschlafen kannst, geht es noch.
    Von Vasospasmus habe ich noch nichts gehört, kann also auch keine hilfreichen Tipps geben. Aber es klingt sehr fies. Gute Besserung!

Schoko, volle Zustimmung! Das war der Grund, warum die Jungs irgendwann nur noch mit Premilch groß wurden.

Una, danke für das Kompliment, kann ich so zurückgeben!
    Gewichtsunterschied waren hier knapp 250 g. Allerdings war auch bei uns der Größere, für den das Trinken ein K(r)ampf war und mit mehr Aufwand verbunden und bei dem die Gewichtsabnahme größer war. Inzwischen essen sie beid gleich gut/schlecht und ich bin sehr entspannt geworden, was das betrifft. Ich habe inzwischen das Vertrauen gefunden, dass sie sich schon holen, was sie brauchen. Bisher bin ich damit gut gefahren. Mal sehen, wie es dann bei der Zwergin wird...

CT, super, dass Du jetzt schon anfängst, Dir Hilfe zu organisieren! Wir müssen jetzt auch unbedingt nochmal unseren Babysitter aktivieren, um ein paar Stunden zu zweit rauszuschlagen.

Frieda, habt Ihr Euch wegen des Urlaubs entschieden? Oder wartet Ihr noch ein paar Wochen ab?

Dolce, wenn ich überlege, dass die Jungs bald 5 werden, könnte ich auch Also alles ganz normal.

Hier läuft es soweit rund. Für zwei Tage hatten wir eine "Probeschwester" zu Gast, was die Jungs super mitgemacht haben. Außerdem haben sich im Bekanntenkreis noch zwei weitere Schwangere aufgetan, die recht zeitnah Termin haben. Kontakt wird die Kurze dann auf jeden Fall haben. Die erste "richtige" Ferienwoche haben wir mit "Babysitten", Haus auf Vordermann bringen und Fußball gucken gut rumgebracht. Ich bin optimistisch, dass es ähnlich weitergeht!

Ein schönes WE und ich bin schon sehr gespannt auf Euch!
    LG
    Max und Moritz
    2008
    Mariechen
    2012

9. Inaktiver User

@kathy79:
    Wir haben unsere Afrikareise storniert und werden nun 14 Tage nach Spanien fliegen. Dann wäre ich in der 17.Woche und ich hoffe, dass da ein Flug problemlos klappt. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass Zwillingsschwangere zu diesem Zeitpunkt noch nach Asien oder in die USA geflogen sind. Da werde ich 2 Stunden Flug sicher auch schaffen...

Anschließend fahren wir noch mit dem Auto nach Italien. Auch hier hoffe ich, dass eine lange Autofahrt gut machbar sein wird. Wir planen viele Pausen ein, dann wird das sicher gehen.

Dir wünsche ich auch noch schöne Ferien - zuhause zu sein finde ich auch immer schön!
    Lasst es euch gut gehen!

10. Avatar von charleys.tante

kathy: bei euch ist ja gut was los. respekt! ich bin derzeit froh, nur ein kind (oder noch besser: ein kindergartenkind) zu haben. ein weiteres würde mich echt überfordern.

ich hab dich mal bei flickr als kontakt hinzugefügt.

rainstorm: danke für die gruppe. was macht man jetzt damit? wie kriege ich da bilder von mir rein? in meinem normalen account sind ja welche … oh mann, ich komme mir gerade doof vor

frieda: das hört sich alles gut und machbar an. war sicher die richtige entscheidung.

hat eigentlich eine von euch nach der geburt der zwillinge eine haushaltshilfe (auf rezept) gehabt? falls ja - was muss man dafür machen? naja, vielleicht sollte ich mal bei der KK nachfragen

so richtig bock habe ich darauf nicht, aber wieder wegschicken kann ich sie ja immer noch.

du, rainstorm, hast doch eine wellcome-helferin. das ist bei mir akut nicht nötig, aber wenn c-onkel dann mal wieder längere zeit auf dienstreise ist, würde ich da durchaus mal anrufen. gerade wenn die zwillinge dann noch sehr klein sind. die frage ist: wie langfristig muss man sich dort melden?

letzte nacht hatte einer der zwerge zum ersten mal schluckauf. ganz eindeutig. zum ersten mal konnte ich sie klar auseinanderhalten. der eine ist immer auf und ab gehüpft, der andere hat rumgestrampelt. ich wüsste zu gerne, wie es da drinnen aussieht …

ansonsten arbeite ich tapfer gegen den berg an. ich lese jetzt einfach jeden tag eine seminararbeit und freue mich, dass es weniger werden. (allerdings ist noch kein ende abzusehen.) der artikel, den ich noch schreiben muss, geht leidlich voran. wenigsten kriege ich gute zuarbeiten und muss nicht selbst in bibliotheken. aber ein wenig stehe ich auf dem schlauch - die denkfähigkeit nimmt schon wieder ab. (una, das beantwortet dann auch die frage, ob ich noch viel machen muss. es geht eigentlich - aber ich kann noch nicht absehen, wann ich fertig werde. mitte/ende juli wäre gut.)

außerdem kann ich nicht mehr so lange am schreibtisch sitzen, weil ich nun auch im sitzen immer ins hohlkreuz komme. irgendwann kann ich dann nur noch im liegestuhl arbeiten naja, warum auch nicht

+ Antworten
Seite 13 von 111 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte