+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.162

    Außer Haus ist alles anders.....

    einen wunderschönen guten abend euch...

    mir ist heute folgendes "problem" aufgefallen, und wollte mal fragen, wie das bei euch so ist bzw. was ihr davon haltet...

    wir waren heute mal wieder den ganzen tag unterwegs.. nichts ungewöhnliches also

    aaaber... mir ist folgendes aufgefallen...
    zuhause klappt unser alltag super ! der große (wird bald 3) hört einigermaßen und wenn nicht, dann tobt und trotzt er kurz, dann ist nach ein paar minuten wieder gut....
    oder z.bsp. wenn er etwas möchte, dann fragt er mich wirklich vorbildlich "mama, darf ich bitte xy haben??"- schon erschreckend lieb, was?? wenn er was bekommt und wenn es nur die butter beim frühstücken ist, dann heißt es "danke mama"...
    mit der kleinen (6 mon) geht er auch total reizend um (meistens zumindest)

    jetzt kommt das große aber:

    sind wir unterwegs, egal wo... kein bitte, kein danke (noch nicht mal nach einer aufforderung meinerseits).... wenn es nicht nach seinem kopf geht .. toooobsuchtsanfall vom feinsten!!!! (was ich ja schon zu genüge kenne!!!) oder er klopft der kleinen auf dem bauch herum, "schlägt" sie auf die hände etc.. eben alles dinge, die er zuhause nicht macht..

    einerseits denke ich, er will aufmerksamkeit.. aber wieso nur "draußen".. ich kümmere mich "draußen" auch nicht anders um ihn bzw. die kleine..

    gibt es bei euch so etwas auch??

    zuhause sind wir megastolz, dass er so höflich ist, bitte - danke etc.. nur andere müssen denken, was haben wir denn für einen stoffel?!?! klar, mit knapp 3 kann man das nicht sagen, dennoch ist es einfach komisch...

    so, bin gespannt, was ihr zu berichen habt..

    also, es soll jetzt nicht so rüber kommen, dass mich das jetzt sehr belastet, es beschäftigt mich eben..

    so, aber nun..

    lg sunshine

  2. Inaktiver User

    AW: Außer Haus ist alles anders.....

    Ich glaub, Du bist im falschen Unter-Forum gelandet.

    Ich dachte, Ihr wünscht Euch ein Baby und wenn Ihr außer Haus seid, ist alles anders...

    Lass Dich doch ins Erziehungs-Forum verschieben...

  3. Avatar von spacy
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    1.229

    AW: Außer Haus ist alles anders.....

    Huhu,
    bei uns ähnliche Konstellation, der Große wird nächsten Monat 3, die Kleine ist 9 Monate.

    Nur, bei uns ist es genau andersrum.

    Daheim: der Große ist superanstrengend, hört kaum auf mich, an üblen Tagen folgt ein Trotzanfall auf den anderen, und mit der Kleinen geht er auch oft recht grob um. Im einen Moment ist er total lieb zu ihr, kurz darauf zwickt er oder wirft sie um.

    Wenn wir unterwegs oder bei Freunden sind, ist er dagegen sehr lieb zu ihr und hört auch viel besser.

    Meine Theorie bisher war, dass er sich zuhause oft langweilt. Er kann sich leider wenig selbst beschäftigen. Nächste Woche kommt er in den Kindergarten, bislang war er daheim. Bin gespannt ob sich dann was ändert.

    Aber sehr interessant dass es "unser Problem" auch andersrum gibt!


  4. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.162

    AW: Außer Haus ist alles anders.....

    hallo spacy!

    na, da fragt man sich doch, welche konstellation besser ist, was?

    aber tatsächlich interessant, dass es bei euch genau anders herum ist...

    toi toi toi für den kiga-start und vielleicht lößt sich dann gleichzeitig euer problem!

    alles gute

  5. Avatar von spacy
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    1.229

    AW: Außer Haus ist alles anders.....

    Danke Sunshine!
    Wir waren jetzt ein paar Tage unterwegs, und siehe da, der "Große" hat sich viel besser benommen als normalerweise. Scheint bei uns wohl echt Langeweile zu sein.
    Morgen gehts endlich los mit dem KiGa.

    Tja, für Deine Situation hilft Dir das aber leider nicht weiter.
    Vielleicht dreht Dein Schatz ausser Haus einfach voll auf und ist dann nicht mehr zu bremsen???
    Wünsche Euch jedenfalls auch alles Gute!
    Spacy

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •