Hallo allerseits,
wann seid ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden? Ich hatte vor zwei Wochen eine FG in der 11. Woche. Natürlich bin ich noch davon entfernt, jetzt schon wieder zu üben, aber ich wollte mal hören (äh, lesen), wie schnell es wieder klappen kann (um mich zu trösten), oder wie lange es dauern könnte (um nicht falschen Hoffnungen hinterherzujagen). Meine FÄ meinte, sie würde 3 Zyklen abwarten und dann wieder anfangen zu üben. Ich glaub, ich halte nur 2 aus...
LG
phn
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
07.11.2009, 15:04
Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
Bunt ist das Leben und granatenstark!
-
07.11.2009, 18:18Inaktiver User
AW: Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
Hallo putzheutnich,
es tut mir leid, dass Du eine Fehlgeburt erleben musstest
. Ich hoffe, Du hast liebe Menschen in Deiner Umgebung, die für Dich da sein können.
Ich hatte Ende Januar eine spontane Fehlgeburt in der 9. Woche (ohne Ausschabung), Mitte August hatte ich dann im sechsten Versuch wieder einen positiven Test in der Hand und bin jetzt in der 17. Woche schwanger. Ich habe überhaupt nicht gewartet, sondern es direkt danach wieder darauf ankommen lassen (allerdings war ich ehrlich gesagt ein bisschen erleichtert, dass dann doch erst mal die Mens kam).
Anhand meiner Temperaturkurve würde ich sagen, mein Körper hat ungefähr zwei Zyklen gebraucht, bis er sich wieder beruhigt hatte und wieder richtig „funktionierte“. Mein FA hatte gesagt, wir müssten überhaupt nicht verhüten sondern könnten es gleich weiter versuchen. Zu diesem Thema fragt man zehn Ärzte und bekommt zehn Meinungen, denke ich.
Ich wünsche Dir alles Liebe und dass es bald wieder klappt.
Yumi
-
07.11.2009, 18:29
AW: Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
hallo phn!
es tut mir immer noch so leid für dich!
ich hoffe, du kommst einigermaßen klar!
bei mir war es so:
ich wurde im mai schwanger: fg in der 5. ssw.
ich wurde im juni schwanger: fg in der 6. ssw.
im juli wurde es nix
im august wurde ich schwanger und bin jetzt in der 13.ssw
beide fg waren bei mir ohne ausschabung. mann muss die drei monate nicht warten, wenn man keine as hatte bzw. wirklcih alle "reste" der ss aus dem körper raus sind.
schau mal hier:
Fehlgeburt | Untersuchungen****meine Binos sind:
Icebear: seit 17.06.- 19:08 Mama und Neckie: seit 05.06.2010 - 22:54 Mama****
17. Mai 2010 - Phoebe Aurora
28.September 2001 - Leon Adrian
Wir sind so glücklich und stolz!
-
08.11.2009, 14:15
AW: Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
Hallo Ihr beiden,
danke für Euer Mitgefühl. Es gibt ups and downs.
Und herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich ist euch nicht (mehr) so schlecht.
Das ging dann ja bei euch echt schnell. Ich hatte allerdings eine AS, aber die FÄ hat nochmal kontrolliert, es ist alles weg.
Danke für den Tipp, Phoenix. Werd gleich mal nachsehen.
LG
phn
P.S. An alle anderen Betrachter: Der Strang ist als Umfrage gedacht (weiß nicht, wie man das kennzeichnet). Bin einfach neugierig, welche Wege das Leben so gehen kann...Bunt ist das Leben und granatenstark!
-
08.11.2009, 14:51Inaktiver User
AW: Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
liebe phn,
tut mir leid, dass du auch noch eine AS mitmachen musstest!
ich kann nichts zu dem thema beitragen, möchte dir auf diesem wege nur einfach mal alles gute wünschen und dass es bald wieder klappt!
liebe grüße
ramona
-
08.11.2009, 16:53
AW: Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
hallo putzheutnich,
ich hoffe, dir geht es bald besser. ich bin nach einer fruehen FG (in der 5. woche) gleich im monat danach wieder schwanger geworden. leider hatte ich nochmal eine FG, diesmal ende der 8. woche. ich hab seither noch nicht weider mit dem hibbeln angefangen (da ich einige untersuchungen hab machen lassen und mein zyklus auch durcheinander war). aber wie du siehst, man kann nach einer FG ganz schnell wieder schwanger werden. ich wuerde an deiner stelle auf jeden fall die erste richtige mens abwarten, das macht sinn, damit du, falls du gleich wieder schwanger wirst, weisst, wann der erste tag deines zyklus, und damit der beginn deiner neuen SS war. persoenlich waer ich nach meiner zweiten FG auch nicht so schnell wieder bereit fuer einen neuen versuch gewesen. einerseits ist man zwar ungeduldig, aber man braucht halt auch ein bisschen zeit fuer die verarbeitung.
alles gute fuer dich,
lg
raebchen
-
09.11.2009, 12:10
AW: Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
Liebe Putzheutnich,
tut mir sehr leid für Dich. In der 11. Woche, das ist wirklich schon sehr spät und war/ist sicher sehr schwer für Dich.
Bei mir war es so-
Januar frühe FG (6.Woche)
Mai frühe FG (6. /7.Woche), jeweils ohne OP
Im Juli bin ich wieder schwanger geworden und nun in der 19. Woche. Auch mein Arzt sagte, drei Monate warten sei (in körperlicher Hinsicht) nicht nötig, ich solle mal munter weiterüben.
Übrigens hatte ich vor der ersten SS eine Eileiterschwangerschaft und bin im vierten Monat nach der OP schwanger geworden.
Es kann also sehr schnell gehen, vorausgesetzt DU bist auch seelisch irgendwann so weit, wieder loszulegen. Alles wird gut, ganz bestimmt !!!
Ganz viel Glück
Emi
-
09.11.2009, 14:01
AW: Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
Liebe PHN,
es tut mir sehr leid, dass auch Du eine Fehlgeburt erleben musstest. Da ich das gleiche Leid ertragen musste kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Mit den ups' und downs' kenne ich mich auch gut aus. Aber lass Dir sagen, dass es bald wieder bessere Zeiten gibt. Dennoch: Dieses Erlebnis wird einen nie loslassen und holt einen schon mal wieder ein.
Ich selber hatte eine Fehlgeburt (Missed Abortion) in der 11. SSW und musste nach Feststellung zur Ausschabung. In der Klinik sagte mir der Arzt, dass wir einen Zyklus pausieren sollten. Meine FÄ riet mir zu zwei Zyklen. Nachdem ich mich zusätzlich im Internet informiert und mich mit meinem Mann besprochen hatte, haben wir beschlossen, es nach einem Zyklus wieder drauf ankommen zu lassen. Genauso wie Yumi habe ich in dieser Zeit mit dem Tempi messen (NFP) angefangen, wodurch ich gesehen habe, dass mein Zyklus ebenfalls ca. 2 Zyklen brauchte um sich wieder zu regulieren. Im 3. Übungszyklus bin ich dann schwanger geworden. Mittlerweile bin ich in der 31. SSW und überglücklich.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Euch ähnlich schnell wieder klappt. Jetzt aber erst mal alles Gute und beste Genesungswünsche,
Biggi
Meine Binomette ist Connyli8 ...und jetzt auch Muckel 
-
09.11.2009, 14:13
AW: Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
Uiuiui, Biggi, dann ist es ja bald so weit... vielleicht wird es ja ein Neujahrsbaby!
@all
da macht ihr mir ja echt Mut! Ich denke, im Weihnachtsurlaub wird wieder losgehibbelt.
LG
phnBunt ist das Leben und granatenstark!
-
09.11.2009, 14:28
AW: Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?
@ phn: Ja, mitte Januar ist der ET. Ich hoffe dabei bleibts'...Silvester oder Neujahr fänd ich nicht so prickelnd, da wollte ich gerne noch einmal feiern
und mich dann in aller Ruhe auf unseren Nachwuchs vorbereiten. Aber aussuchen kann man sich das nicht, also nehmen wir all das, was kommt.
Wegen des Hibbelns: Ich hatte nach der FG ein unglaubliches Vertrauen in meinen Körper und hab mir gesagt, dass der Körper am besten wissen wird, wann er wieder schwanger werden kann. Deswegen haben wir es nach einem Pausenzyklus wieder drauf ankommen lassen. Das Vertrauen hat mir recht gegeben.
Ich drück Dir wie gesagt die Daumen für den erneuten Hibbelstart und wünsche Euch alles Gute.
Meine Binomette ist Connyli8 ...und jetzt auch Muckel 



Zitieren
