Antworten
Seite 2 von 165 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1648
  1. User Info Menu

AW: Katzenaugen beim Kind, normal?

ich habe unsere kinderärzte geliebt, die von der praxis aus termine für uns ausmachten und damit klarmachten: es brennt!
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

2. User Info Menu

Vielleicht nochmal zur Erklärung:

Als mein Vater an Krebs erkrankte bzw. etwas nicht stimmte, wurde er von Arzt zu Arzt geschickt. Die Termine haben sich lange hingezogen. Dann wechselte er zu einen anderen Arzt und dieser konnte quasi sofort Termine ergattern, für die mein Vater eigentlich Wochen hätte warten müssen. Bei Kindern ist man in der Regel schneller, aber selbst bei den Kleinen lässt man sich gerne Zeit. Wenn man eben einen Arzt an der Seite hat, sieht es oftmals schon anders aus.
    Aller guten Dinge sind drei

10/12/14

Und niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.

Goethe

Bino von und zu:

Pimboli, Sandra1990, Anne3186, Icebaer, Callalilly, und angel76

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Talea1982 Beitrag anzeigen
    Hat das noch wirklich keiner beobachtet bei hellen blauen Augen? Ich klammere mich ein bissl daran, dass es deswegen so reflektieren könnte..............
    Es ist gut, dass du das entdeckt hast und zum Arzt gehst. Warte ab was dieser sagt. Mach dich nicht vorher verrückt.
    „Wo zwei Schwestern zusammen gehen, kann sie kein Tiger reißen“ koreanisches Sprichwort, gelesen in „Mama Superstar“

4. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    ich habe unsere kinderärzte geliebt, die von der praxis aus termine für uns ausmachten und damit klarmachten: es brennt!
    Genau!

10/12/14

Goethe

Bino von und zu:

5. User Info Menu

Hat das noch wirklich keiner beobachtet bei hellen blauen Augen? Ich klammere mich ein bissl daran, dass es deswegen so reflektieren könnte..............
    Meine Tochter hat extrem helle, leuchtende Augen. Mein Sohn hat auch hellblaue Augen. Ich habe normal blaue Augen.
    Da reflektiert nichts unterschiedlich.
    Auch nicht im Vergleich zu den braunen Augen der Cousine auf gemeinsamen Fotos.

Das hat nichts mit der Augenfarbe zu tun.
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Mann (09.04.15)

Querstreifen machen dick.
    Aber wer isst schon Querstreifen?

6. User Info Menu

Talea,
    ich will dir echt keine Angst machen, wir wissen, dass man per Ferndiagnose nichts beurteilen soll, aber:
    Wenn das von den beschriebenen Symptomen irgendwie auf ein Retinoblastom passt, bitte, bitte, warte nicht ab. Und frag 2x nach, auch wenn der Facharzt sagt, alles wäre O.K.

Ich schreibe dir mal auf flickr weiter, Retinoblastom gibt es ja nicht so häufug und ich möchte niemandes Privatsphäre ankratzen...
    Schon so ein Grosser - mein Augusthase 2010
    und schon nicht mehr soooo klein - Mai-Maus 2014

7. User Info Menu

Talea,

da ich mir grad vorstellen kann, wie es dir geht.

Was hälst du von meinem Vorschlag, den Kleinen einzupacken und in die Kinderklinik zu fahren ?

Für alle Notfälle und Unsicherheiten mache ich das immer.

Dann geht das direkt seinen Weg und du kriegst Gewissheit.
    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln
    Johann Wolfgang von Goethe

8. User Info Menu

Danke Nijnjte!

Peppi, heute habe ich leider kein Auto hier und die Öffis haben hier keinen richtigen Anschluss. Zudem ist unsere hiesige Kinderklinik nicht gut, überhaupt nicht (Sohn einer Bekannten starb durch einen dämlichen Behandlungsfehler). Wenn dann müsste ich in die nächste Stadt (ca. 80 km entfernt).Die Kinder müsste ich auch umorganisieren (heute wird meine Mutter operiert und meine Schwester ist nicht da).

Heute wird das überhaupt nichts.

Morgen habe ich das Auto wieder und den Großen kann ich in den Kiga geben (für ihn kanns dann auch bis um 14 Uhr gehen) und die Kleine kann dann meine Schwester betreuen.

So oder so wird das morgen nicht meine letzte Stelle sein, die ich anlaufen werde im Falle dessen unser KIA stellt sich quer. Ich habe ihn so kennengelernt, dass ihn vieles unnötig erscheint und viele Eltern übertreiben. Er überweist dann aber oft weiter mit den Worten: Und wenn es nur für Ihre Ruhe ist.

Wenn er aber morgen das Schimmern sieht (und es ist echt nicht schwer zu finden, mittlerweile haben mir das einige bestätigt), dann wird er ja wohl alleine tätig werden!

10/12/14

Goethe

Bino von und zu:

9. User Info Menu

Weil, wenn ihr schon sagt, dass euch das so auch noch nicht aufgefallen ist und ihr das so nicht kennt, wird es dem Kia nicht einfallen zu sagen, dass es normal ist.

10/12/14

Goethe

Bino von und zu:

10. User Info Menu

. Er überweist dann aber oft weiter mit den Worten: Und wenn es nur für Ihre Ruhe ist.

!
    er muss es auch nicht verstehen- akzeptanz ist völlig ausreichend!

eine beruhigte mutter tut einem kind gut!! meine ansicht.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Antworten
Seite 2 von 165 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte