Wir haben nach einer Hochzeitsfeier die Dankeskarte erst 7 Monate später erhalten, dafür persönlich vorbeigebracht und mit tollen Bildern dabei. Da hat man sich gerne nochmal an die schöne Feier bei einer Tasse Kaffee erinnert.![]()
Antworten
Ergebnis 491 bis 500 von 511
-
24.09.2021, 18:18Inaktiver User
AW: Geldgeschenke - wieviel ist ZUWENIG?
-
25.09.2021, 07:19Inaktiver User
-
25.09.2021, 07:24Inaktiver User
AW: Geldgeschenke - wieviel ist ZUWENIG?
Jeder hat die Freiheit zu- oder abzusagen.
Und keiner freut sich über Absagen, ich damals auch nicht.
Mich hatte es ehrlich gesagt auch große Überwindung gekostet abzusagen.
Es war aber die richtige Entscheidung.
Klar ist der Gast auch wichtig. Jedenfalls wichtiger als das Geschenk.
-
25.09.2021, 07:29Inaktiver User
AW: Geldgeschenke - wieviel ist ZUWENIG?
Ja, unter anderem.
Es kommt auch noch auf mehr an. Wie und wie intensiv ich zum Beispiel mit einem Menschen in Kontakt stehe.
Habe ich den jahrelang nicht gesehen - und dann kommt so ne Einladung auf der gleich steht Geld erwünscht ziehe ich da eben meine Schlüsse und denke vielleicht, die Fete erspare ich mir.Geändert von Inaktiver User (25.09.2021 um 09:05 Uhr)
-
25.09.2021, 09:11Inaktiver User
AW: Geldgeschenke - wieviel ist ZUWENIG?
Ich glaub‘s nicht……..
Aber sinnentnehmendes Lesen beherrschst du schon, oder?
Du hast mich gefragt ob ich behaupte, dass es keine faszinierenden Bücher mehr gibt.
Und das ist natürlich Unsinn, habe ich nie behauptet.
Ich habe nur gesagt, dass ich geschenkte Bücher nicht behalte und selbst nur Downloads kaufe.
Es gibt Ausnahmen, die habe ich genannt. Aber dass hat nichts damit zu tun, ob sie geschenkt sind oder nicht. Diese Art Literatur kaufe ich auch selbst in Buchform und behalte sie, egal ob geschenkt oder nicht.
Aber ich besitze eine Menge „faszinierender Bücher“ als Downloads. Und wenn ich sie in Buchform geschenkt bekommen habe, dann habe ich sie nach dem Lesen weiter gegeben.Geändert von Inaktiver User (26.09.2021 um 09:06 Uhr)
-
25.09.2021, 11:16Inaktiver User
AW: Geldgeschenke - wieviel ist ZUWENIG?
Natürlich ist das deine Entscheidung und deine Freiheit.
Offenbar wäre die Hürde der Überwindung hinzugehen größer gewesen als die Überwindung zur Absage. Das hast du für dich so gewertet. Der Gastgeber wird das sicher auch für sich werten. Auch der hat natürlich die Freiheit sich zu überlegen wen er noch einlädt und wen nicht mehr.
-
25.09.2021, 11:27Inaktiver User
AW: Geldgeschenke - wieviel ist ZUWENIG?
gekürzt von mir
Das verstehe ich erst recht nicht. Gerade bei Personen zu denen ich kaum Kontakt habe, freue ich mich, wenn ich Geld verschenken kann. Ich kenne sie ja nicht gut und könnte bei einem Sachgeschenk ja nur grob raten, was der Person gefallen könnte.
Oder kommt dann hier wieder die Anspruchshaltung, dass jeder, der etwas feiert, gefälligst eine Wunschliste zu schreiben hat?
-
25.09.2021, 13:20Inaktiver User
AW: Geldgeschenke - wieviel ist ZUWENIG?
Jemanden, den ich jahrelang nicht gesehen habe, würde ich kaum auf meine Hochzeit einladen und auch nicht zu einem größeren Geburtstag.
Ich schätze mal, dass das auch umgekehrt der Fall wäre.
Bei den letzte runden Geburtstagen im Freundeskreis wurde auch Geld gewünscht, finde ich auch völlig okay.
Die Idee mit der Spende finde ich übrigens gut, das behalte ich mal im Hinterkopf.
-
25.09.2021, 15:02Inaktiver User
AW: Geldgeschenke - wieviel ist ZUWENIG?
Er wird wahrscheinlich nicht wissen, warum Daliah abgesagt hat, oder Daliah?
Ich finde es zwar an sich auch schöner etwas persönliches zu schenken, weil ich gern Geschenke aussuche und überrasche, aber grundsätzlich habe ich auch kein Problem Geld zu schenken.
Manchmal, auch bei kleineren Anlässen frage ich auch nach, ob es Wünsche gibt. Ein Freund sagte ihn interessieren 3 bestimmte CDs.
Fand ich gut zu wissen, denn man weiss ja heute gar nicht mehr, wer noch CDs hat und ein bisschen individuell bleibt es dann noch durch das Aussuchen, evtl. vorher reinhören etc.
Würde ich selbst Geld wünschen, würde ich glaub dazu schreiben für was - Hochzeitsreise, neue Gartenmöbel etc.
Und das Geld dann auch dafür verwenden.
Das finde ich auch als Schenkende schön, zu wissen wofür es ist (auch wenn es nur symbolisch ist).
Daliah, wenn es Dir so widerstrebt Geld zu schenken, wäre es nicht eine Option gewesen trotzdem etwas anderes zu schenken anstatt abzusagen?
Es war ja nur ein Wunsch, der für viele sicher kein Problem oder sogar hilfreich war.
Wenn dann eine Person etwas anderes schenkt hätte sich das Paar vielleicht trotzdem gefreut
Es war ja ein Wunsch und keine Bestellung....Geändert von Inaktiver User (25.09.2021 um 15:10 Uhr)
-
26.09.2021, 08:46Inaktiver User
AW: Geldgeschenke - wieviel ist ZUWENIG?
Wissen vielleicht nicht. Aber wenn jemand öfter absagt, dann fragt man irgendwann nicht mehr. So mache ich das zumindest. So meinte ich das.


Zitieren

