erstens verändert die Form den Inhalt.
und außerdem hätte ich keinem den Inhalt geglaubt, der die zugehörige Form abgelehnt hätte.
doch natürlich - wieso nicht?Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du deine große Liebe - also den Mann den du heiraten wolltest - hättest sausen lassen, weil er dich nicht geheiratet hätte.
wobei Liebe ja in einer Beziehung wächst und der Wunsch jetzt diesen Menschen zu heiraten nicht plötzlich und von Anfang an da ist - und ich wäre von vornherein keine Beziehung mit jemandem eingegangen, der da keine passende Einstellung hat - vom ersten Tag an "in 5 Jahren sind wir verheiratet oder getrennt".
und wenn der Kinderwunsch divergiert, er Trinker ist, etc. - dann wirfst Du mir das auch vor?Wenn es aber doch in der imaginären Rückschau so wäre bei dir, würde ich mich ernsthaft fragen, wie austauschbar dieser Mann für dich letztlich ist. Wenn also die Heirat wichtiger als die Person selbst ist ...
Antworten
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2648
-
28.04.2010, 15:28Inaktiver User
AW: Männer, die nicht heiraten wollen...
-
28.04.2010, 15:29
-
28.04.2010, 15:29
-
28.04.2010, 15:31
-
28.04.2010, 15:32
AW: Männer, die nicht heiraten wollen...
-
28.04.2010, 15:33Inaktiver User
AW: Männer, die nicht heiraten wollen...
es ist doch aber ein Unterschied, ob ich mir wünsche, dass es für immer sein wird - oder ob ich mich darauf festgelegt habe.
und ich finde sogar, dass man anfangs - vor der Entscheidung - genau hinsehen sollte und sich im Zweifel trennen - wenn z.B. nur das Herz, aber nicht der Kopf JA sagen kann.
sonst lebt man auch das Konzept der Lebensabschnittspartnerschaften "es reicht, wenn es derzeit passt".
und Du sprichst doch selbst von unterschiedlichem Grad der Verbindlichkeit.
-
28.04.2010, 15:35Inaktiver User
-
28.04.2010, 15:35Inaktiver User
AW: Männer, die nicht heiraten wollen...
Geändert von Inaktiver User (28.04.2010 um 15:40 Uhr)
-
28.04.2010, 15:38
AW: Männer, die nicht heiraten wollen...
Du scheinst mir das zu bestätigen, was ich meine. Dein LG hat zwei Mal Stress mit einer Scheidung gehabt. Er hat mit diesen Erfahrungen jetzt kein Vetrauen darauf, dass es mit Dir dauerhaft klappen wird, daher möchte er sich eine erneute Trennung nicht von vornherein erschweren. Wer glaubt, dass er wieder abspringen muss (oder das die Partnerin wieder abspringen wird), möchte die Austrittsbarrieren nicht erhöhen.
-
28.04.2010, 15:40
AW: Männer, die nicht heiraten wollen...
*seufz*
aber es ist doch mit Standesamt (oder sogar Kirche
) einfach NOCH intensiver, weil verbindlicher (von heute aus auf die Zukunft gesehen!),
Aber bei Dir mag das tatsächlich ein Sonderfall sein, da es in der Tat besondere Umstände waren.
Wenn ich mir (von heute aus auf die Zukunft gesehen!) maximal sicher wäre, würde ich ganz einfach die verbindlichste Form anbieten und annehmen, (fast ;-)) egal, was das wäre (ob in einem eiskalten See baden, auf einen Marathon trainieren, was weiß ich...)



Zitieren


