Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. Inaktiver User

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    - Bitte IMMER vorkosten. Ist keine blöde amerikanische Sitte, sondern hat manchmal wirklich einen Sinn - wenn das Fleisch so komisch zubereitet worden ist, dass es selbst "Allesfresser" fast im kollektiv zurücklassen.

    - Eine persönliche Vorliebe von mir: Bitte nicht nicht aus purer Angst, den Vorlieben der Gäste nicht gerecht zu werden, auf Buffet ausweichen ... Ich mag keine Buffets, will in Gasthäusern nicht unbedingt für mein Essen anstehen, und ich mag das Geschmackserlebnis nicht, dass sich bei dem Überangebot nivelliert.

    Bisher hab ich noch nicht erlebt, dass ein Gasthaus von zwei Vegetariern und ein paar Allergikerinnen überfordert war ... Hab mal ein sehr schönes Menü erlebt, wo die Speisen so getrennt angerichtet wurden, dass es auch problemlos möglich war, auch mal was auszulassen.

    - Bitte auf KEINEN Hochzeitsbespaßer engagieren, der die am weitesten angereisten Gäste vor allen bloßstellt ... hat die Braut zwar irgendwie bemerkt und sich hinterher entschuldigt, aber dennoch...

    - Bitte WÄHREND des Essens keine überlaute LIVEMUSIK spielen lassen, damit sich die Gäste nicht unterhalten können.

    Ansonsten erwarte ich mitnichten perfekte Hochzeiten. Ist vielleicht so eine amerikanische Unsitte über den "perfekten" Tag. Klar, ist nett, wenn sich das Brautpaar ein, zwei Gedanken macht. Aber die schönste Hochzeit war immer noch die, wo sich Brautpaare auf ein gutes Gasthaus wert gelegt hatten, die Tischordnung abstimmten und gut war.

  2. User Info Menu

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    Eine Bekannte hat kirchlich und standesamtlich an einem Tag geheiratet, sprich von in der Früh umWas aber 10:00 bis in die Nacht waren die Gäste da - fand ich zuviel!

    Was aber wirklich eine Fehlplanung war: Zwischen Standesamt und Kirche waren zwei Stunden Pause, in denen NICHTS geboten war. Ein paar Gäste haben musikalische Darbietungen für die Kirche geprobt, der Rest ist im Standesamt gesessen und hat sich gelangweilt...

  3. User Info Menu

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    Ich kann den Punkt, dass man daran denken sollte, wann die Leute angereist sind, nur unterstreichen.
    Ich war zusammen mit einer Freundin bei der Hochzeit der Dritten. Wir haben auch so um sieben oder früher gefrühstückt wegen einer langen Anreise. Es war der Sommer vor vier Jahren glaube ich, auf jeden Fall war es unerträglich heiß.
    Nach der Kirche hab es Sekt (wir waren wirklich schon ausgehungert) und Fototermin in der Sonne mit allen Gästen. Meine Freundin (nicht die Braut) klappte fast zusammen, auch andere waren blass um die Nase.
    Dann gab es zur Stärkung (endlich) einen großen Bottich Eintopf (es war eine sehr rustikale Hochzeit in einer alten Mühle), nur leider war der mit Fleisch, was für uns anwesende Veggies nicht so geil war. Wir bekamen dann glaube ich so um vier Kaffee und Kuchen, nach nichts stand mir weniger der Sinn in diesem Moment...
    Ab da wars toll, aber zwischendrin dachte ich wirklich, ich fall um vor Hunger.

    Außerdem war ich neulich noch auf einer Hochzeit, die einfach nur eine Vollkatastrophe war. Aber da ich nicht denke, dass die Dinge, die da passiert sind, sich jemals irgendwo wiederholen können, führte ich das nun nicht alles aus ;)
    Drink coffee. Do stupid things faster with more energy.

  4. Inaktiver User

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    Oh doch bitte!

  5. User Info Menu

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ansonsten erwarte ich mitnichten perfekte Hochzeiten. Ist vielleicht so eine amerikanische Unsitte über den "perfekten" Tag. Klar, ist nett, wenn sich das Brautpaar ein, zwei Gedanken macht. Aber die schönste Hochzeit war immer noch die, wo sich Brautpaare auf ein gutes Gasthaus wert gelegt hatten, die Tischordnung abstimmten und gut war.
    Das finde ich auch. Wir versuchen, den Rahmen gut zu organisieren, aber was unbedingt schief gehen will, soll schief gehen. Wenn man sich damit zu viel Stress macht, nervt es einen irgenwann selbst.
    Und wegen des Buffets, es geht eigentlich gar nicht darum, möglichst alle Geschmäcker zu treffen. Ich mag es in erster Linie deshalb lieber, weil so mehr Bewegung in die Sache kommt. Finde Menue-Hochzeiten immer ein wenig steif, und bei uns wird es ja eher ein lockeres Sommerfest. Hoffe ich jedenfalls Außerdem bietet es sich an, weil wir so viele skandinavische Spezialitäten anbieten können.

    @solsken: Da schließe ich mich Saqiyuq an, bitte ausführen!
    Schöner Nick, im Übrigen. Selbigen hätte ich gerne am 02.08. in Stockholm.

  6. User Info Menu

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    Okay, Ihr habt es so gewollt :)
    Aber es wird lang, wenn, dann richtig.

    Also, ich mache gerade mal ein wenig copy&paste, ich hab mich damals direkt danach an anderer Stelle auch schonmal ziemlich ausgelassen, ich hoffe, Ihr verzeiht mir Tippfehler etc.

    Zum Vorlauf:
    Geheiratet hat der Cousin meines Freundes. Geheiratet hat er einen Abzug seiner Mutter, was besagter leider nicht so passt, denn nun sagt tatsächlich jemand anders ihrem Sohn (32 und bis dato noch zu Hause lebend) wos lang geht. An sich könnte einem die Braut auch leid tun, die hat mit einem echten Schwiegermonster zu kämpfen. Leider ist es so, dass diese Frau uns allen absolut auf den Geist geht, sie dominiert jedes Tischgespräch, dreht sich nur um sich, ist laut, redet die ganze Zeit und was sie redet ist altbackener als meine Oma (sie ist 27/28, also so alt wie mein Freund und ich, das ist nicht unwichtig, das zu wissen).
    Aber gut, er liebt sie, er braucht genau diese Art von Frau, also, nicht mein Problem. Trotzdem kommt man sich manchmal schon veralbert vor, wenn sie sich mit meiner "Schwiegermutter" über die "Kinder" (=mein Freund und ich) unterhält. Aber gut, da muss man wohl einfach drüber lachen (und lästern).
    Es war im Vorfeld schon so, dass es alles einfach nur ihre Feier war. Der Cousin oder auch seine Familie kamen nicht vor in den Vorbereitungen (die beiden haben ca eine Stunden vom Heimatort entfernt gebaut). Einer der Knaller war, dass mein Freund und ich keine eigene Einladung bekamen (wir wohnen beide in Berlin, also ca 700km von zu Hause weg), sondern wir, zusammen mit meiner "Schwägerin" und deren Partner auf der Einladung der Eltern mit drauf standen. Wie es eben für die Kinder so üblich ist, gell?!
    Eingeladen waren wir überhaupt nur, weil man das eben so macht, nicht etwas, weil da irgendwer wirklich Wert darauf gelegt hätte, dass wir dabei sind. Der Bräutigam wird nichtmal meinen Namen wissen, nehme ich an. Dass wir überhaupt gekommen sind, Urlaub geopfert haben, war ein Geschenk an meine Schwiegermutter in spe, die sonst von ihrer Schwester (der Bräutigamsmutter) die Hölle hätte heiß gemacht bekommen.
    So, nachdem die Familie also ca ein Jahr mit den Planungen terrorisiert wurde, war er da, der große Tag:

    also, kirche war noch okay. ich kann damit nicht so viel anfangen, aber gut. nett geschmückt und so.
    dann sind wir zur party location, die war insgesamt schon etwas "kühl", also tische kitschig geschmückt (aber gut, es ist nicht meine hochzeit, wenn sie sowas wollen) aber der raum selber war sehr karg. dann der wirklich knaller: unsere witze wurden wahr und wir saßen tatsächlich mit den andern unverheirateten und kindern am katzentisch!!! zusammen mit irgendwelchen cousins (kleinen nazis (sagt mein freund)) und deren ischen, denen aber mein freund und seine schwester nichts zu sagen hatten und umgekehrt. eisesstimmung am tisch, die nächsten netten verwandten fünf tische entfernt.

    dann kuchen, alles toll (nur doof, dass wir HUNGER hatten und uns dann schlecht vom kuchen wurde, aber gut).
    danach hat jemand draußen ein paar bierbänke entdeckt dort stromerten dann alle hin. alte bierbänke, mit kaputten tischdecken und alten, dreckigen gartenstühlen.

    hier saßen wir dann die zeit ab bis zum abendessen. es war wirklich ein absitzen, stimmung war null vorhanden. es gab sich auch keiner mühe, es wurde weder musik gespielt, noch ein dummes spiel gemacht, noch nichtmal die torte wurde feierlich angeschnitten. wir konnten uns auch nicht damit die zeit vertreiben, ein wenig die hochzeitsgeschenke anzusehen, denn die waren quasi in dem moment, in dem sie auf den gabentisch gelegt worden waren, auch schon wieder weg geräumt worden.

    zwischendrin verdrückte sich das brautpaar zum fotos machen, was aber kaum jemand mitbekam. die mutter meines freundes sprang dann noch hinterher, sie ist immerhin patentante des bräutigams und wollte auch ein bild.
    fotografieren ließen sie sich mit dem wirklich hässlichen hochzeitsauto (!) vor der hässlichen steintreppe (!) des hässlichen gebäudes (!) und nicht etwa auf einer wiese oder vor einem schönen busch, von denen es jede menge außenrum gab.

    die schwester meines freundes ist auf dem foto fürs gb wirklich total besch*** getroffen, sie redete beim foto machen. angeblich waren keine bilder mehr da, das neu zu machen, komischerweise konnten sich aber "die drei zicken" (trauzeugin, "schweschter" und freundin) noch mehr mals gegenseitig fotografieren, weil immer mal bei einer eine haarsträhne schief lag... wo ist der kotzsmiley?

    nach dem essen (das wirklich gut war, das einzig gute an diesem tag) gab es dann einen ganz tollen film:
    prinzipiell eine gute idee, die drei zicken hatten alle gäste abgefahren und jeder sollte was sagen, viel glück wünschen etc.
    problem: der teil der braut war informiert worden, konnte sich vorbereiten, gedichte aufsagen, etc (die wünschten auch fast immer nur der braut alles gute, nur manchen dachten dran, den namen des mannes noch nachzuschieben). der teil des bräutigams wurde teilweise bei wind (nichts zu verstehen) vor den haustüren abgefangen, mehr als "alles gute" konnte keiner von denen stammeln... klar, man kann da nichtmal anrufen und sich ankündigen *ärger*

    joa, und dann löste sich das fast schon auf... musik gab es keine, erst als wir irgendwann einen onkel meines freundes baten, doch mal seine cds aus dem auto zu holen. es gab keine spiele, keinen hochzeitswalzer, gar nichts... ach ja, ein anderer onkel musste sich tierisch profilieren und hat mehrmals, gerne auch alleine, dinge "vorgeführt". geschmacklos, daneben, völlig unter der gürtellinie, einfach nur peinlich für alleallealle!! am schluss von irgendwas mussten wir alle sierra madre singen und wunderkerzen schwingen, keiner weiß wieso *ratlos*

    naja, dann ging ein großteil - brautvater und bräutigam voraus - fußball schauen im nebenraum... zu dem zeitpunkt war noch keine musik, man hörte also im großen raum gar wunderbar das pokalfinale dröhnen... was aber wohl außer uns auch keinen zu stören schien.

    so um 10 uhr beschlossen freundes mutter und ich, man könne so langsam mal gehen. naja, da gabs dann noch ein wenig musik (wie gesagt, von uns gästen aus den autos zusammengeklaubt), es wurde wenigstens ein bisschen getanzt. dann kam noch die käseplatte, die hab ich dann draußen gegessen, ich habs nicht mehr ausgehalten.

    mein freund hatte irgendwann so eine kacklaune, die sich zum glück nicht an mir entladen hat. freundes mama war total geknickt, die hatte sich wirklich auf ein schönes fest gefreut. freundes papa trugs mit fassung... (inzwischen hatte es sich ja etwas verlaufen und wir durften bei den erwchsenen sitzen) ich hatte irgendwann genug wein intus, um die schlagersachen mitzusingen, die irgendwann liefen, aber prinzipiell wollten wir alle nur noch heim. dann packten die damen irgendwann kuchen ein und endlich konnten wir fahren.

    im auto bekamen die anderen dann fast noch streit, weil alle so gereizt und genervt waren. die ganze verantaltung war so dermaßen zum kot***. ich meine, dass mein freund und ich da quasi nicht wirklich erwünscht/ von nöten waren, war ja klar, aber dass sich das auf den ganzen familienteil des bräutigams übertragen würde... wirklich, ein starkes stück!!

    übrigens hatten sie zwar ringe für 600 euro am finger, aber ein potthässliches kleid das zudem 2 nummern zu groß war und die braut trug tatsächlich schwarze sandalen zu/ unter dem kleid!!

    ein völlig verschwendeter tag, der meine kühnsten erwartungen wirklich noch übertroffen hat. eine einzige katastrophe, wirklich.
    Geändert von solsken (05.02.2008 um 00:27 Uhr)
    Drink coffee. Do stupid things faster with more energy.

  7. User Info Menu

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    Zitat Zitat von solsken
    Okay, Ihr habt es so gewollt :)
    Aber es wird lang, wenn, dann richtig.

    Also, ich mache gerade mal ein wenig copy&paste, ich hab mich damals direkt danach an anderer Stelle auch schonmal ziemlich ausgelassen, ich hoffe, Ihr verzeiht mir Tippfehler etc.

    Zum Vorlauf:
    Geheiratet hat der Cousin meines Freundes. Geheiratet hat er einen Abzug seiner Mutter, was besagter leider nicht so passt, denn nun sagt tatsächlich jemand anders ihrem Sohn (32 und bis dato noch zu Hause lebend) wos lang geht. An sich könnte einem die Braut auch leid tun, die hat mit einem echten Schwiegermonster zu kämpfen. Leider ist es so, dass diese Frau uns allen absolut auf den Geist geht, sie dominiert jedes Tischgespräch, dreht sich nur um sich, ist laut, redet die ganze Zeit und was sie redet ist altbackener als meine Oma (sie ist 27/28, also so alt wie mein Freund und ich, das ist nicht unwichtig, das zu wissen).
    Aber gut, er liebt sie, er braucht genau diese Art von Frau, also, nicht mein Problem. Trotzdem kommt man sich manchmal schon veralbert vor, wenn sie sich mit meiner "Schwiegermutter" über die "Kinder" (=mein Freund und ich) unterhält. Aber gut, da muss man wohl einfach drüber lachen (und lästern).
    Es war im Vorfeld schon so, dass es alles einfach nur ihre Feier war. Der Cousin oder auch seine Familie kamen nicht vor in den Vorbereitungen (die beiden haben ca eine Stunden vom Heimatort entfernt gebaut). Einer der Knaller war, dass mein Freund und ich keine eigene Einladung bekamen (wir wohnen beide in Berlin, also ca 700km von zu Hause weg), sondern wir, zusammen mit meiner "Schwägerin" und deren Partner auf der Einladung der Eltern mit drauf standen. Wie es eben für die Kinder so üblich ist, gell?!
    Eingeladen waren wir überhaupt nur, weil man das eben so macht, nicht etwas, weil da irgendwer wirklich Wert darauf gelegt hätte, dass wir dabei sind. Der Bräutigam wird nichtmal meinen Namen wissen, nehme ich an. Dass wir überhaupt gekommen sind, Urlaub geopfert haben, war ein Geschenk an meine Schwiegermutter in spe, die sonst von ihrer Schwester (der Bräutigamsmutter) die Hölle hätte heiß gemacht bekommen.
    So, nachdem die Familie also ca ein Jahr mit den Planungen terrorisiert wurde, war er da, der große Tag:

    also, kirche war noch okay. ich kann damit nicht so viel anfangen, aber gut. nett geschmückt und so.
    dann sind wir zur party location, die war insgesamt schon etwas "kühl", also tische kitschig geschmückt (aber gut, es ist nicht meine hochzeit, wenn sie sowas wollen) aber der raum selber war sehr karg. dann der wirklich knaller: unsere witze wurden wahr und wir saßen tatsächlich mit den andern unverheirateten und kindern am katzentisch!!! zusammen mit irgendwelchen cousins (kleinen nazis (sagt mein freund)) und deren ischen, denen aber mein freund und seine schwester nichts zu sagen hatten und umgekehrt. eisesstimmung am tisch, die nächsten netten verwandten fünf tische entfernt.

    dann kuchen, alles toll (nur doof, dass wir HUNGER hatten und uns dann schlecht vom kuchen wurde, aber gut).
    danach hat jemand draußen ein paar bierbänke entdeckt dort stromerten dann alle hin. alte bierbänke, mit kaputten tischdecken und alten, dreckigen gartenstühlen.

    hier saßen wir dann die zeit ab bis zum abendessen. es war wirklich ein absitzen, stimmung war null vorhanden. es gab sich auch keiner mühe, es wurde weder musik gespielt, noch ein dummes spiel gemacht, noch nichtmal die torte wurde feierlich angeschnitten. wir konnten uns auch nicht damit die zeit vertreiben, ein wenig die hochzeitsgeschenke anzusehen, denn die waren quasi in dem moment, in dem sie auf den gabentisch gelegt worden waren, auch schon wieder weg geräumt worden.

    zwischendrin verdrückte sich das brautpaar zum fotos machen, was aber kaum jemand mitbekam. die mutter meines freundes sprang dann noch hinterher, sie ist immerhin patentante des bräutigams und wollte auch ein bild.
    fotografieren ließen sie sich mit dem wirklich hässlichen hochzeitsauto (!) vor der hässlichen steintreppe (!) des hässlichen gebäudes (!) und nicht etwa auf einer wiese oder vor einem schönen busch, von denen es jede menge außenrum gab.

    die schwester meines freundes ist auf dem foto fürs gb wirklich total besch*** getroffen, sie redete beim foto machen. angeblich waren keine bilder mehr da, das neu zu machen, komischerweise konnten sich aber "die drei zicken" (trauzeugin, "schweschter" und freundin) noch mehr mals gegenseitig fotografieren, weil immer mal bei einer eine haarsträhne schief lag... wo ist der kotzsmiley?

    nach dem essen (das wirklich gut war, das einzig gute an diesem tag) gab es dann einen ganz tollen film:
    prinzipiell eine gute idee, die drei zicken hatten alle gäste abgefahren und jeder sollte was sagen, viel glück wünschen etc.
    problem: der teil der braut war informiert worden, konnte sich vorbereiten, gedichte aufsagen, etc (die wünschten auch fast immer nur der braut alles gute, nur manchen dachten dran, den namen des mannes noch nachzuschieben). der teil des bräutigams wurde teilweise bei wind (nichts zu verstehen) vor den haustüren abgefangen, mehr als "alles gute" konnte keiner von denen stammeln... klar, man kann da nichtmal anrufen und sich ankündigen *ärger*

    joa, und dann löste sich das fast schon auf... musik gab es keine, erst als wir irgendwann einen onkel meines freundes baten, doch mal seine cds aus dem auto zu holen. es gab keine spiele, keinen hochzeitswalzer, gar nichts... ach ja, ein anderer onkel musste sich tierisch profilieren und hat mehrmals, gerne auch alleine, dinge "vorgeführt". geschmacklos, daneben, völlig unter der gürtellinie, einfach nur peinlich für alleallealle!! am schluss von irgendwas mussten wir alle sierra madre singen und wunderkerzen schwingen, keiner weiß wieso *ratlos*

    naja, dann ging ein großteil - brautvater und bräutigam voraus - fußball schauen im nebenraum... zu dem zeitpunkt war noch keine musik, man hörte also im großen raum gar wunderbar das pokalfinale dröhnen... was aber wohl außer uns auch keinen zu stören schien.

    so um 10 uhr beschlossen freundes mutter und ich, man könne so langsam mal gehen. naja, da gabs dann noch ein wenig musik (wie gesagt, von uns gästen aus den autos zusammengeklaubt), es wurde wenigstens ein bisschen getanzt. dann kam noch die käseplatte, die hab ich dann draußen gegessen, ich habs nicht mehr ausgehalten.

    mein freund hatte irgendwann so eine kacklaune, die sich zum glück nicht an mir entladen hat. freundes mama war total geknickt, die hatte sich wirklich auf ein schönes fest gefreut. freundes papa trugs mit fassung... (inzwischen hatte es sich ja etwas verlaufen und wir durften bei den erwchsenen sitzen) ich hatte irgendwann genug wein intus, um die schlagersachen mitzusingen, die irgendwann liefen, aber prinzipiell wollten wir alle nur noch heim. dann packten die damen irgendwann kuchen ein und endlich konnten wir fahren.

    im auto bekamen die anderen dann fast noch streit, weil alle so gereizt und genervt waren. die ganze verantaltung war so dermaßen zum kot***. ich meine, dass mein freund und ich da quasi nicht wirklich erwünscht/ von nöten waren, war ja klar, aber dass sich das auf den ganzen familienteil des bräutigams übertragen würde... wirklich, ein starkes stück!!

    übrigens hatten sie zwar ringe für 600 euro am finger, aber ein potthässliches kleid das zudem 2 nummern zu groß war und die braut trug tatsächlich schwarze sandalen zu/ unter dem kleid!!

    ein völlig verschwendeter tag, der meine kühnsten erwartungen wirklich noch übertroffen hat. eine einzige katastrophe, wirklich.
    Du meine Güte! Das klingt ja nicht mal, als hätte das Brautpaar die Feier genossen :-/

  8. User Info Menu

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    Wie schrecklich!!

  9. User Info Menu

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    Oh mein gott!!!
    Ich hab immer angst vor einem Schrecklichen Tag aber das ist ja der absolute oberhammer.
    Ich würde aber auch nie die Planung aus der Hand geben.
    Ich hab zwar viele die was organisieren aber im endefekt stimme ich zu.
    Oh man das ist ja echt ich finde keine worte!!!


  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Hochzeitsfeier - was sollte man vermeiden?

    Zitat Zitat von solsken
    naja, dann ging ein großteil - brautvater und bräutigam voraus - fußball schauen im nebenraum... zu dem zeitpunkt war noch keine musik, man hörte also im großen raum gar wunderbar das pokalfinale dröhnen... was aber wohl außer uns auch keinen zu stören schien..[/I]
    DAS gibt es doch gar nicht! Oh Gott, was für eine schreckliche Feier.
    Aber sieh es doch mal so: Du weisst jetzt, was man alles absolut vermeiden muss bei der eigenen Hochzeit! (und wen man besser nicht einlädt....)
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •