Weil nicht jede Kirche dafür ist einen nicht Gläubigen zu trauen.
Es gibt Kirchen die weigern sich wehement dagegen... das ist einfach so
Ich kann es ja auch einigermaßen verstehen, so lange es noch Kirchen gibt die nicht Gläube/ getaufte aufnehmen
Antworten
Ergebnis 11 bis 15 von 15
-
21.08.2007, 10:00
AW: kirchliche Hochzeit obwohl ein Partner nicht getauft ist
-
21.08.2007, 10:53
AW: kirchliche Hochzeit obwohl ein Partner nicht getauft ist
Auch wenn EIN Partner Mitglied ist?
Zitat von annelis
Die Ente bleibt draußen.
-
21.08.2007, 10:59Inaktiver User
AW: kirchliche Hochzeit obwohl ein Partner nicht getauft ist
Letztendlich kann sich natürlich auch der Pfarrer weigern - falls er das mit sich nicht vereinbaren kann, aus welchen Gründen auch immer. Dann muss man sich eben einen anderen suchen!
Es gibt da erstaunliche Toleranz-Differenzen bei katholischen Priestern ...!
-
10.09.2007, 15:14
AW: kirchliche Hochzeit obwohl ein Partner nicht getauft ist
Gute Neuigkeiten: Der Pater hier im heimischen Kloster (wunderschön) nimmt es da nicht so genau und traut ein Paar auch, wenn ein Partner nicht getauft ist.
Somit bekommen wir nicht nur eine kirchliche Hochzeit, sondern auch noch eine Traum-Location direkt vor unserer Haustür.
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Jetzt gehts an die Terminplanung (freu).Man sieht und hört nur mit dem Herzen gut.
-
12.09.2007, 06:53
AW: kirchliche Hochzeit obwohl ein Partner nicht getauft ist
Schön, dass es geklappt hat. Manche - nicht nur katholische sondern auch evangelische - Pfarrer stellen sich da nämlich wirklich an. Besonderns in kleinen Orten/Dörfern.
Mein Mann ist auch nicht getauft und wir hatten eine wunderschöne (evangelische) Hochzeit. Als wir die Hochzeit angemeldet hatten war es kein Problem. Allerdings hatten sie darauf hingewiesen, dass es eben nicht überall möglich ist, in unserer Gemeinde aber kein Problem ist. Getraut hat uns der Pfarrer, der mich auch konfirmiert hatte (der ist eigentlich schon lange im Ruhestand). Wichtig war dem Pfarrer nur, dass niemand zur kirchlichen Hochzeit gezwungen wird. Es gab ein Gespräch und dann war alles in Ordnung
Ich wünsche Euch eine genauso schöne Hochzeit wie wir sie hatten (und es war ein Traum!)Denn meine Liebe ist unsterblich...


Zitieren
