Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. User Info Menu

    AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    Allerdings sollte man 2 gute Hobbyfotografen fragen - und beide sollten sich "voll verantwortlich" fühlen.
    Das ist das Entscheidende, sich "voll verantwortlich" fühlen und genau das funktioniert häufig leider nicht, nämlich Gast/Freund und professioneller Fotograf zugleich zu sein.

    Es gibt wirklich ganz viele Fotografen, die schrecklich gekünstelte bzw. 0815-Aufnahmen fabrizieren, das stimmt. Deshalb haben wir uns vorher nach den richtig guten Leuten umgesehen, aber die haben auch ihren Preis - und zwar völlig verdient.

  2. User Info Menu

    AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Wir hatten auch keinen Profi und "unser" Fotograf hat zwar tolle Bilder vom Fest gemacht, aber es leider völlig versäumt, auch mal ein paar Bilder von uns als Paar alleine zu machen.

    Heute würde ich vielleicht ein paar Paarbilder vom Fotografen machen lassen und während der Feier einen oder zwei gute Freunde bitten, zu knipsen!

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  3. Inaktiver User

    AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Wir ahben vor Kurzem einfach so mal Fotos von und machen lassen:

    Termingebühr nur für 2 Personen: 35.
    (ggf. jede weitere Person 10 Euro)
    dafür gabs dann 10 Probeabzüge, für die man eine Leihgebür hinterlegen musste, um danach für 10 Euro/Abzug (kleinstes Format, 13 * 17) zu blechen, keine weitere Nachbestellmöglichkeit.
    Wenn Frau in weiss erscheint, wird es natürlich teurer, dafür hatten sie im Preioskatalog eine extra - Abteilung.

    Ausser einem hobbyfotografen mit Digicam wird es bei uns keine Bilder geben. Basta.

  4. Inaktiver User

    AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Zitat Zitat von Skunk
    @Souris: Weitan heiratet in Frankenau, nicht Waldeck-Frankenberg!?! Sie hat auch extra die PLZ angegeben, 35xxx müsste Raum Gießen sein?? Jedenfalls hat Dresden die PLZ 09xxx !!

    Aber der Tipp ist trotzdem nicht ganz ungut!

    Tut mir leid, hab falsch geschaut. Geografie = 6. Dieses Frankenau liegt etwas abseits von größeren Hochschulen. Das nächste dürfte Frankfurt oder Würzburg sein. Aber evt. findet sich jemand der in der Nähe wohnt und etwas in Richtung Fotodesign/Kommunikationsdesign studiert. Ansonsten sind Azubis, oft auch schon Praktikanten im Bereich Fotografie fit und verdienen gerne mal etwas dazu. Sonst gibts natürlich noch Freelancer aus dem Bereich Werbung die sowas machen.
    Bei einer Hochzeit zu fotografieren macht als Gast nicht unbedingt Spaß, da man - will man gute Fotos machen - ständig im Einsatz ist und von der Feier nicht wirklich viel hat.
    Und es ist im Nachhinein schade, wenn es z.B. kein wirklich schönes Paarbild gibt.
    Da wir damals keine 5 Kristallvasen oder Waschmaschinen gebraucht haben, stand der Termin beim Fotografen auf der inoffiziellen Wunschliste, das haben unsere Paten/innen zusammen übernommen. Selbst haben wir dann nur unsere Abzüge bezahlt, die Digitaldaten des Fotos das uns am Besten gefallen hat angekauft und mit diesem dann auch die Dankeskarten und ein Dankesgeschenk gestaltet.
    Heikler als gute Paarbilder sind Gruppenaufnahmen. Das sollte echt jemand machen, der das nicht zum ersten Mal macht.

  5. User Info Menu

    AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Heikler als gute Paarbilder sind Gruppenaufnahmen. Das sollte echt jemand machen, der das nicht zum ersten Mal macht.
    Das hängt vielleicht auch sehr von den Erwartungen ab. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die denken, alles, was hinterher nicht dokumentiert ist, war auch nicht. Mir ist es wichtiger, dass der Moment selbst schön ist. In unserem Traugottesdienst wird Fotografier-Verbot sein.

    Wir werden auch keinen professionellen Fotografen nehmen und haben einen Freund gefragt (und werden noch jemanden zweiten bitten). Wir werden ein paar Dinge nennen, die wir gerne hätten, der Rest bleibt ihm überlassen. Zusätzlich haben wir ein Online-Album angelegt, wohin auch andere Gäste ihre Bilder laden können.

    Bei den Hochzeiten, von denen ich bisher un-professionelle Bilder gesehen habe, waren immer viele schöne dabei. Das reicht mir völlig. Ich brauch keine Weichzeichner-Baumlehn-Fotos, die Zeit - und das Geld - nutze ich lieber, um mit den Gästen zu feiern.

    Grüße,
    Edelherb
    Die Ente bleibt draußen.

  6. User Info Menu

    AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Zitat Zitat von Edelherb
    In unserem Traugottesdienst wird Fotografier-Verbot sein.
    So haben wir das auch gehalten und ich habe es nicht bereut!

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  7. User Info Menu

    smile AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Hallo Zusammen,

    einen lieben Gruss in die Runde & vielen Dank für Eure Beiträge!

    Es gibt Licht am Ende des Tunnels! *freu*
    Der Tipp von Skunk war Gold wert!

    Ich habe in einer Fotocommunity Kontakt zu Personen aufgenommen die in Frankenau und Frankenberg leben. Die entstandene Kommunikation hat zu einer Empfehlung geführt, die sich nun auch mit meinen Preisvorstellungen deckt. *freudestrahlend lächelnd*

    Wir werden nun Trauung, Gruppenbild und Paarfotos machen lassen und eine FotoCD mit den Daten erhalten.

    Für alle weiteren Facetten des Tages müssen dann die beherzten Freunde mit Ihren well-equipten Linsen ran.

    Eure Beiträge haben mich nun auf weitere Ideen gebracht!
    Meine Fragen dazu stelle ich in einem neuen Thread.

    Lasst es Euch gut gehen & die Sonne auf die Nasenspitze scheinen!

    Tanja

  8. User Info Menu

    AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Zitat Zitat von Weitan
    Es gibt Licht am Ende des Tunnels! *freu*
    Der Tipp von Skunk war Gold wert!
    *auchfreu!!!*


    Ich wünsche Dir, dass schöne Fotos dabei herauskommen!

    Viel Spaß beim Heiraten und Feiern!
    Skunk

  9. User Info Menu

    AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Zitat Zitat von Weitan
    Für alle weiteren Facetten des Tages müssen dann die beherzten Freunde mit Ihren well-equipten Linsen ran.
    kurzer Einwurf: fotografisches Können ist deutlich wichtiger als einen gute Kamera; nicht die Kamera macht das Bild, der Mensch dahinter

    wichtig finde ich, dass man vorher ganz genau abspricht, was man sich erwartet

  10. User Info Menu

    AW: Wieviel kostet ein Fotograf bzw. wer hat Tipps im Raum Frankenberg

    Hallo Artischocke,

    mit Deinem Einwurf hast du vollkomen recht.
    Die drei Freunde mit besagten Kameras haben Fotografie als Hobby kultiviert und sind da wirklich sehr engagiert mit Freude am Werk.
    Von daher hoffe ich das sie am Abend die ein oder andere schöne Aufnahme machen.

    ...und hey, wenn es nicht so astrein ist, auch kein Beinbruch!
    Die Paarfotos lassen wir professionell machen und alles andere ist eine schöne Erinnerung an den Tag, jedoch frei von jedem Anspruch der Perfektion.
    Da kommt es wirklich nur noch drauf an ein schönes Fest und gemeinsame Zeit zuverbringen.

    Abends Aufnahmen in einem Raum zu machen wird eh schon schwierig genug von den Lichtverhältnisen....

    Liebe Grüsse,
    Tanja

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •