Ich habe auf einer etwas wärmeren Insel ohne Verwandtschaft usw. geheiratet und trug dazu einen altweißen Hauch aus Seide und Chiffon.
Wenn du in Hamburg bist, kann ich dir diverse Läden empfehlen, wo du sicher ein traumhaftes Kleid finden kannst, "Salon" am Klosterstern z.B. oder drei oder vier Braut- und Abendmodeläden am Eppendorfer Weg.
Das Wetter im Herbst ist auf den Inseln bzw. an der Küste wirklich nur was für Wildromantiker, kann sehr stürmisch und auch sehr nass werden.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 49
-
20.07.2007, 20:52
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
-
21.07.2007, 11:28
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
Hm... leider wohne ich zu weit von Hamburg weg, um mal eben zum shoppen dorthin zu düsen, aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Laden.
Zitat von MistressWeatherwax
Ach.... es wird bestimmt sehr romantisch bei unserer Hochzeit werden, auch wenn sie erst im Herbst stattfinden kann. ;-) ....... dann müssen wir uns eben gegenseitig wärmen.
LG
Renate
-
21.07.2007, 21:26
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
Bei Herbst fällt mir eben noch ein, dass in Schottland - Heimat der Wildromantik - das Wetter ebenfalls tückisch ist und -tada- es tatsächlich schottische Brautkleider gibt, Seide mit Tartan-Stola usw. (http://images.google.de/images?svnum...G=Bilder-Suche)
Ich würde bei einer Leuchtturmhochzeit vermutlich also etwas aus weißer Seide anziehen, mit einem groben, taillierten Tweedsacko darüber und dann würde ich noch ein Tartan-Tuch über mich drapieren. Dazu wilde Rosen im Haar. Perfekt
Kilt beim Bräutigam ist optional.
-
24.07.2007, 17:05
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
Las Vegas ist nicht dass, was es bezüglich Hochzeiten zu sein scheint. Da steht eine Hochzeitskapelle neben der anderen und wenn Du Pech hast, erwischt Du auch noch einen besoffenen Prediger.Da ist es sicher auf dem Leuchtturm schon romantischer. Habt Ihr gut entschieden.
-
25.07.2007, 11:35
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
Na ja..... aber in Las Vegas wäre wenigstens schönes Wetter und ich könnte mir ein wunderschönes Kleid kaufen, ohne Sorgen zu haben, zu erfrieren.....

Liebe Grüße
Hermine
-
25.07.2007, 11:45Inaktiver User
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
Wir haben auch heimlich geheiratet. Nur wir beide und der Standesbeamte waren dabei, man braucht ja heutzutage nicht mal mehr Trauzeugen.
Ich war im 8. Monat schwanger, hatte einen Pullover und einen Strickrock an, nix besonderes. Es gibt auch keine Fotos davon - wer hätte die auch schießen sollen ...
Es war sehr entspannt, wir haben es sehr genossen, diesem ganzen Brimborium entkommen zu sein.
Da wir jeder unseren Namen behalten haben, hat es lange gedauert, bis die anderen davon erfahren haben.
Nur mal so für euch zum "gruseln". ;-))
Gruß
Fritzi
-
25.07.2007, 11:52
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
Hallo Fritzi,
wieso "gruseln"???? Hört sich doch gut so an......... wir wollen uns "den Stress" mit der ganzen Feierei ja auch nicht antun und den Tage einfach für uns geniessen. Für die Fotos haben wir ja meine Tochter dabei.
Liebe Grüße
Hermine
-
25.07.2007, 15:14
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
Den Tipp hätte ich vor 2 Wochen gebraucht *grumpf*. Ich war nämlich auf der Suche nach einem Abendkleid (auch Hochzeitsfeier!) und das einzige sommertaugliche Abendkleid, ist mein eigenes Hochzeitskleid.
Zitat von MistressWeatherwax
Zwar kein klassisches Kleid, sondern eher schlicht, aber cremeweiß und lang und das kann man nicht auf einer anderen Hochzeit tragen! Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man sein eigenes Hochzeitskleid auf anderen Feiern tragen kann.
Ich bin übrigens im Hanseviertel bei "La Moda" fündig geworden, die haben auch tolle Abendgarderobe.Islabonita
Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin
-
25.07.2007, 16:47
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
Wenn es schlicht ist, kannst Du es dann nicht umfärben lassen? Dann kannst Du es eher mal tragen.
Zitat von Islabonita
Grüße,
EdelherbDie Ente bleibt draußen.
-
27.07.2007, 10:59
AW: Was Anziehen bei "heimlicher" Hochzeit???
Hallo Hermine64,
google doch mal "dressmaker katrin gerken". Dort habe ich z.B. ein tolles Kostüm für meine standesamtliche Hochzeit gefunden. Ich wollte auch etwas, was man noch einmal später anziehen kann, aber nicht zu "businesslike" wirkt. Unter Abendmode, rote Kollektion gibt es schöne Dinge, finde ich. Bestimmt passt dort auch ein Friesennerz drüber
, falls das Wetter nicht mispielen sollte (was man ja nicht hoffen will...). Jedenfalls stelle ich mir alles sehr romantisch auf einem Leuchtturm vor - ganz egal wie das Wetter ist. Ich wünsche Euch jedenfalls einen unvergesslichen Tag!
Liebe Grüße,
anne_bude


Zitieren
