Exakt Fender.. kann mich da nur anschließen.
Das mit dem Weltfrieden war ein Scherz.. wie man sicherlich auch gesehen hat...Zitat von Inaktiver User
Und ansonsten.. was gibts da groß zu diskutieren? Deutschland war schon immer ein Einwandererland. Nur das man durch die Erblast des 3. Reiches jetzt nicht mehr immer genau weiß, wie man damit umgehen soll. Wirklich schlimm find ichs trotzdem nicht.
So what?
Antworten
Ergebnis 241 bis 250 von 728
Thema: Ehevertrag
-
03.08.2007, 14:00
AW: Ehevertrag
-
03.08.2007, 14:02Inaktiver User
AW: Ehevertrag
fender : falsch ! er ist nicht wochenendpapa, sondern sieht seine "kinder" nur, wenn es sein zeitplan zulässt. die "kinder" sind erwachsen und stehen vor ihrem eigenen start ins berufsleben, bzw. sind im studium.
ich habe nachehelich meine ausbildung komplettiert und gearbeitet, werde jetzt beim arbeitsamt ausgesteuert nach einem unfall.
ein unterhaltsverzicht hätte also bedeutet, dass leute wie du und satyr z.b. mich jetzt finanzieren müsstet. :-)))
-
03.08.2007, 14:04Inaktiver User
AW: Ehevertrag
wat, ich soll dich mitfinanzieren???
Zitat von Inaktiver User
Nimmst du nicht übel, gell?
-
03.08.2007, 14:08Inaktiver User
AW: Ehevertrag
neee, musst du ja nicht, da ist unser standardehevertrag zwischen ;-))))
-
03.08.2007, 14:08
AW: Ehevertrag
Vielleicht hätte ein Unterhaltsverzicht auch bedeutet das man sich vorher überlegt wieviele Kinder man bekommt um gleichzeitig noch arbeiten und auf eigenen finanziellen Füßen stehen zu können? :)
-
03.08.2007, 14:10
AW: Ehevertrag
Unterstellst Du damit, dass die Leute sich das nicht überlegt haben?
Zitat von Satyr
Vielleicht kamen sie nur zu einem anderen Ergebnis.Die Ente bleibt draußen.
-
03.08.2007, 14:13Inaktiver User
AW: Ehevertrag
hallo, satyr,: bist noch "anwesend" ? *fg*
ich habe doch darauf hingewiesen, mehrfach !!! WIR WAREN UNS FAST 25 JAHRE EINIG, DASS WIR DIESEN WEG FÜR UNS WÄHLEN !!! es gab kein "wenn" und "aber" in dieser zeit, wir waren ÜBERZEUGT !
-
03.08.2007, 14:18Inaktiver User
AW: Ehevertrag
du musst anders rum denken, satyr, denn so wird kein schuh daraus.
Zitat von Satyr
also, welche bedingungen müssen klar sein, damit frau arbeiten kann, denn eine klassische ein-kind-ehe tut wohl dem kind nicht so richtig gut und reicht auch noch nicht zur repro...
1) es muss klar sein, frau kriegt nach der ehe nur übergangsweise unterhalt für sich, nicht bis zum 14. LJ des jüngsten kindes. kindesunterhalt beleibt wie gehabt, ist aber auch endlich --- d.h. betreuendes elternteil und kind und anderes elternteil haben sorgen zu tragen, dass eine ausbildung zielgerichtet erfolgt.
2) es muss klar sein, dass betreuungsplatz vorhanden ist und finanzierbar ist - es absolut irrelevant, bei einem einkommen von 700€ netto, wie es im osten der republik durchaus üblich ist, 400€ in betreuung zu stecken.
3) es muss klar sein, wenn ich mich trotzdem dagegen entscheide, dass dies der ausgehandelten schriftform (ehevertrag) bedarf, dann können beide nimmer behaupten, es wäre anders abgemacht gewesen.
4) wenn paare sich dagegen entscheiden, ist für den, der daheim bleibt, entsprechend pflichtgemäß vorzusorgen
5) ehegattensplitting wird abgeschafft, denn paare, die keine kinder haben, brauchen auch kein splitting. die einsparung geht an paare die kinder haben und zwar über deren lohn- und einkommenssteuer. damit verfügen paare, die kinder erziehen und arbeiten über ein höheres realeinkommen.
-
03.08.2007, 14:26Inaktiver User
AW: Ehevertrag
dann bitte abschaffung des kindergeldes und stattdessen flächendeckend ganztagsbetreuungseinrichtungen mit qualifizierten erziehern und ausreichend pflegenden und hauswirtschaftlichen kräften (damit diese arbeiten nicht zu lasten der eigentlichen erziehungsarbeit gehen).
beitragsfreiheit nicht nur für schulen, sondern auch in vor-und nachschulischen (horten) einrichtungen.
das würde ich in den katalog aufnehmen.....
-
03.08.2007, 14:30
AW: Ehevertrag
Dann hättest du länger wach bleiben und dir eine NDR Reportage auf Phoenix anschauen sollen, die unterschiedlichste viele Familien und Familienmodelle mit Kindern und 2 ohne Kinder vorgestellt hat. Schien mir weder Sucht- noch Horrorpotenzial zu haben.
Zitat von Inaktiver User
Wer keine Wahl hat, muss sich entscheiden.


Zitieren
