Ja natürlich ist das eine Wunschvorstellung. Ich verstehe gar nicht, warum ich sofort so über mich denkt. Natürlich bin ich erst 17, aber das bedeutet doch nicht gleich, dass ich auch wirklich noch ein junges Mädchen bin, das die Welt noch als wundertoll ansieht. Ich habe sie auch shcon anders kennen gelernt...
Ich wollte einfach nur wissen, ab welchem Alter es vernünftig wäre, an eine Hochzeit zu denken. Ihr hättet auch einfach schreiben können, dass das mit 17 zu früh ist!
Ich bin nicht so eine, die cool sein will; auf keinen Fall. Ich bin kein Mitläufer, der nur das tut, was andere für richtig halten. Ich möchte aus Liebe heiraten, aber meine Bedenken sind eben, dass wir noch nciht lange genug zusammen sind und dass wir eben noch zu jung sind. Meint ihr, dass das so unvernünftig und "jungmädchenhaft" ist?
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 159
Thema: Hochzeit mit 18?
-
11.06.2007, 18:46
AW: Hochzeit mit 18?
Live Life Light
-
11.06.2007, 18:54Inaktiver User
AW: Hochzeit mit 18?
und wenn Du ihn nicht heiratest, dann liebst Du ihn doch auch weiter...
Zitat von Missy17
wenn alles so schön und gut ist, dann könnt ihr doch damit warten bis ihr Eure Zukunft gemeinsam planen könnt. Ein Schulabschluss wäre doch erst einmal ganz gut, oder ?
Das klingt sicher fürchterlich abgeklärt im Gegensatz zu dem einzig richtigen Grund heiraten zu wollen, den Du genannt hast..
Aber diese Liebe kannst Du auch durch eine Heirat nicht festhalten..die bleibt oder eben nicht..
Freud Euch an Eurer Liebe..und an dem was ihr habt..und vielleicht hörst Du IN Dir noch einen anderen Grund ,warum Du heiraten möchtest, der nicht so überzeugend ist, wie Liebe..einer der Dir deutlich sagt : Nein, das ist völliger Quatsch..im Moment..
Kein Mensch kann Dir ein ALTER nennen, in dem es vernünftig wäre zu heiraten, wer das tun würde, der wäre völlig gaga..
wenn Du solche Fragen stellst und solche Antworten erwartest, dann kann ich Dir deutlich sagen : Du bist nicht soweit, Du brauchst noch Zeit..
Hier haben sich Leute ZEIT genommen Dir zu antworten, das solltest Du auch anerkennen..fremde Leute, die sich mit Dir beschäftigt haben, weil Du gefragt hast..
Es gibt keine REGELN für Lebensglück..
Du kannst jemanden lieben, den eine Woche später heiraten und glücklich sein bis zum Ende..
Du kannst 10 Jahre zusammenleben und dann heiraten und 2 Monate später von dem Mann getrennt sein ( erlebte ich im Bekanntenkreis )
Noch zur Schule zu gehen , beide keinen Abschluss zu haben und heiraten zu wollen, da man sich liebt, ist romantisch , aber WARUM ?Geändert von Inaktiver User (11.06.2007 um 19:03 Uhr)
-
11.06.2007, 19:31Inaktiver User
AW: Hochzeit mit 18?
Das WIE und das WARUM haben einige angesprochen, und die einzige Antwort darauf ist ein "ich liebe ihn so sehr". Wem das noch nicht als Beweis für mangelnde Reife ausreicht (und das hat nichts mit dem Alter zu tun! Das kann man von Älteren auch zu hören kriegen...), der lebt im Wolkenkuckucksheim.
Zitat von Inaktiver User
-
11.06.2007, 20:13
AW: Hochzeit mit 18?
Au weia, ich bin ja nun wirklich mit missys erläuterungen nicht einverstanden, aber die liebe als argument .... puh, aus dem grund hab ich auch mal ja gesagt.
naja, ich war ein paar jährchen älter, wir hatten ausbildung und perspektive, waren finanziell zwar knapp dran aber unabhängig.
Wenn der grund "ich liebe ihn so sehr" der kindische teil der entscheidung war, dann sind wohl die anderen voraussetzungen das, was die reife entscheidung ausmacht. aber, liebe joanna, ohne diese kindische entscheidung - wären wir dann verheiratet? ;)
Schade, dass sie uns nicht mal erklärt, wie sie sich diese ehe tatsächlich vorstellt. Mich würde das wirklich sehr interessieren!
missy will entweder nicht verstehen, was wir ihr gesagt haben oder sie ist vor lauter liebe blind und taub.
Ich hab ihre restlichen posts mal gelesen - es könnte aber auch sein, dass sie mit der heirat ihr ego polieren will und glaubt, ihren herzbuben damit dauerhauft binden zu können. *seufz*
Ob sie ihren traumboy allerdings mit handy-kontrolle und eifersucht binden kann, mit einer heirat ein gesundes ego erlangen wird - ich wage das sehr zu bezweifeln.
@missy viel glück für dein leben und deine liebe, und als letzte empfehlung in dieser sache von mir: liebe kontrolliert nicht, liebe vertraut - ich zweifele aus diesen gründen an der tiefe deiner liebe. aber das wirst du vehement leugnen. ich weiß.
ich verabschiede mich hiermit aus dem strang ... richtung
wolkenkuckucksheim *xfg* ;)
-
11.06.2007, 20:28Inaktiver User
AW: Hochzeit mit 18?
Nein, Nyx, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wenn es genügend andere vernünftige Begründungen gibt, ist "ich liebe ihn" ganz sicher nicht kindisch. Wenn es aber das einzige Argument ist, mit dem stereotyp allen Gegenargumenten und Fragen begegnet bzw. ausgewichen wird, dann finde ich das kindisch.
Zitat von Nyx
-
11.06.2007, 20:34
AW: Hochzeit mit 18?
Na gut *grins* ich kann auch ganz schön spitzfindig sein. Aber fein, dass sich die Erwachsenen hier ernst oder blödelnd aber immerhin einig sind.
Schönen Abend noch!
-
11.06.2007, 20:39Inaktiver User
AW: Hochzeit mit 18?
Gibts im Wolkenkuckucksheim auch PCs?
Zitat von Nyx

-
11.06.2007, 20:48
AW: Hochzeit mit 18?
Nur die zwei, die ich hier eingeschmuggelt hab.
Zitat von Inaktiver User
Außerdem sind die anderen Wolkenkuckucksheimer alle ausgezogen. Erst pflückten sie hier die Äpfel heimlich vom Baum - dann waren sie weg. Ich blieb allein - ich mag keine Äpfel

-
11.06.2007, 23:11Inaktiver User
AW: Hochzeit mit 18?
also die Idee mit 18 zu heiraten finde ich gut

aber DDR ist doch schon aufgelöst, oder???
leo
-
12.06.2007, 08:32
AW: Hochzeit mit 18?
ich kann nichts über missy sagen, dazu kenn ich sie zu wenig, aber ich kenne gegenbeispiele:
2 aus meiner klasse haben auch mit 17 geheiratet, sind immer noch nach 11 jahren zusammen, haben kinder, beide arbeiten. es geht alles, wenn man es will.
ich hab auch sehr jung geheiratet (21), mein mann und ich haben uns als studenten kennengelernt, beide unser studium abgeschlossen, gearbeitet, allerdings erst vier jahre später kinder gekriegt. ok wir haben jetzt sieben jahre später eine große krise, aber wir haben bisher eine wunderschöne ehe gehabt, wir haben tolle kinder, sind zusammen ins ausland etc. wir haben viele dinge getan, von denen andere sagen, dass es nicht geht mit kindern oder als verheiratetes paar. das ist aber quatsch. wenn ich darüber nachdenke, warum wir geheiratet haben, muss ich sagen, es war einfach aus liebe und übermut. wir hatten keine super feier, unsere eltern haben uns gar nichts finanziert, wir haben alles alleine aufgebaut und erarbeitet. es war teilweise hart.
will jetzt nicht sagen missy heirate sofort, nur, dass die dinge nicht immer so laufen wie man denkt. und dass nicht hundertprozentig jede ehe, die in jungen jahren geschlossen wird ein fehler ist. ich denke die ehe ist gar nicht so das ausschlaggebende, ist nur ein papier. vielmehr wenn die kinder kommen. das ändert alles komplett. das ist eine wahnsinnige verantwortung, die man auf sich nimmt und die man gar nicht abschätzen kann von vornherein. und wenn man es versaut, dann hat man sich dafür vor seinen kindern zu rechtfertigen und das ist verdammt hart.don´t push me cause i´m close to the edge
winter ade, scheiden tut weh
aber das scheiden macht,
dass mir das herze lacht,
winter ade, scheiden tut weh


Zitieren
