Laß es sein!Zitat von Missy17
Du hast Bedenken, dann laß es einfach und ausserdem, er ist so faul und zwei mal sitzen geblieben?
Wie soll das mit Ausbildung aussehen? Die wird er nicht durch ziehen oder?
Glaubst du allen ernstes, er wird sich um eure event Kinder kümmern?
Habe mir grade dein Profil angesehen, sorry, seid ihr das etwa auf dem Bild?
Neee...der sieht nicht nur faul aus, sondern auch nach Mamasöhnchen aus und du darfst das dann genau weiter spielen.
Werdet beide erst mal erwachsen und probiert erst mal aus. Das Leben hat ne Menge zu bieten für euch, nutzt das. Macht ne Ausbildung und guckt, ob ihr dann immer noch zusammen bleiben wollt.
Man kann auch ohne Trauschein glücklich sein.
Boah, was habe ich mich jetzt aufgeregt.
Hoffentlich kommen meine Zwerge nicht auf so ne Scheiße.
Das kann eigentlich alles nur ein Fake sein.
Oder ich bin im falschem Film.![]()
Antworten
Ergebnis 131 bis 140 von 159
Thema: Hochzeit mit 18?
-
28.06.2007, 20:02
AW: Hochzeit mit 18?
Schwester von Nuubi, Aircraft, Monsterpüppi, Hibi, Nori und Zora
Wurde durch die erlauchte "Frau von Nuubi" in den Adelsstand erhoben und bin nun eine "Frau von Kobold"
-
29.06.2007, 08:05
AW: Hochzeit mit 18?
entschuldige, aber: meiner meinung nach bist du, liebe zoneja diejenige, die hier beleidigend wird.
Zitat von Inaktiver User
vielleicht hast du zu viel zeit, wer weiß, aber macht es dir spaß, die beiträge eines jeden hier satz für satz auseinanderzupflücken und zu jedem einen negativen oder sogar angreifenden kommentar zu schreiben??
du erlaubst es dir, die lebensumstände von menschen zu beurteilen, die du nicht mal ansatzweise kennst!
selbstverständlich kann man seine meinung sagen, das ist schließlich der sinn des forums.
aber kommentare wie diese finde ich durchaus beleidigend:
das klingt wie: "so ein kleines dummchen wie du kann das überhaupt nicht beurteilen"
Zitat von Inaktiver User
und ich sage dir nochmal: du hast keine ahnung von meinen lebensumständen!
denke lieber zweimal darüber nach, bevor du dir solche bewertungen erlaubst!
na, gott sei dank!!
Zitat von Inaktiver User
Hochzeit am 23. Mai 2008 !! 
-
29.06.2007, 08:43
AW: Hochzeit mit 18?
Entschuldige bitte, es war nicht beleidigend gemeint,
Zitat von Inaktiver User
sondern ich meinte dass du dir es vielleicht nich vorstellen kannst
Leben und leben lassen
-
29.06.2007, 08:44
AW: Hochzeit mit 18?
Das meint es aber nicht.
Zitat von gina-eileen
Ich glaube, es ist das Privileg der Jugend zu meinen, über alles Bescheid zu weissen bzw. Bescheid wissen zu müssen. Nur deswegen liest du aus der Behauptung, dass Du - aufgrund Deiner Lebensumstände und des hier geschriebenen - keine Ahnung von manchem hast, eine Beleidigung. Man könnte es auch als nüchterne Feststellung nehmen.
Mit der Zeit erlaubt man sich dann, Dinge nicht zu wissen, hat auch Vorteile, das älter werden.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du die Sinnhaftigkeit beurteilen kannst. Weil es von Eurer eigenen Lebenssituation sehr weit weg ist.
Eine Schülerin und ein Azubi brauchen wahrhaftig keinen Ehevertrag. Wir brauchen z.B. auch keinen und deswegen habe ich auch mäßig Ahnung von Eheverträgen. Immerhin soviel, dass ich inzwischen gelernt habe, dass es Fälle gibt, wo es grob fahrlässig wäre, KEINEN abzuschliessen. Dann hört es aber auch auf bei mir. Weil es mich nicht betrifft und weil ich diese Fälle auch nicht in meinem näheren Umfeld habe. Das ist nichts ehrenrühriges, das ist einfach so. Wenn mir jemand sagt: "Du hast von Eheverträgen kaum Ahnung", dann fühle ich mich nicht beschimpft, sondern sage: "stimmt."
Grüße,
EdelherbDie Ente bleibt draußen.
-
29.06.2007, 08:48
AW: Hochzeit mit 18?
natürlich. Aber man kann nicht jede Situation vorhersehen. Man tut was man kann, sorgt vor, wo es geht, und alles andere überlässt man am Besten den Lauf des Lebens.
Zitat von Inaktiver User
Leben und leben lassen
-
29.06.2007, 10:18Inaktiver User
AW: Hochzeit mit 18?
Gina, in meinen Augen ist es tatsächlich ein Zeichen von Reife sich kritische bzw. kontroverse Ansichten zumindest einmal anzuhören. In der Regel muss man die in einem Forum nämlich verkraften können. Man muss sie nicht umsetzen, man muss sie nicht annehmen, man kann sie sogar einfach ignorieren. Um ehrlich zu sein, verstehe ich überhaupt nicht wieso du dich so aufregst.
Was du als auseinanderpflücken bezeichnest nennt sich Interesse. Meine Intension Denkanstöße zu geben hast du offensichtlich leichtfertig überlesen, ansonsten würdest du meine ernst gemeinten Fragen auch als Interesse und nicht als persönliche Angriffe werten. Beschäftige dich (wenn Interesse besteht) mal mit den „Vier Botschaften des Sprechens“ nach Schulz von Thun, vielleicht wird dir dann klarer worauf ich hinaus will…Ist generell für jeden sinnvoll, bevor du nun interpretierst ich würde dir mangelnde Bildung vorwerfen.
Ich bemühe mich darum es zu verstehen, sonst nichts. Ich unterstelle dir nicht zuviel Zeit, schreibe nicht, dass du lieber zweimal nachdenken solltest. Wer von uns bewegt sich hier auf dem beleidigenden Niveau???du erlaubst es dir, die lebensumstände von menschen zu beurteilen, die du nicht mal ansatzweise kennst!
Ich habe keine Ahnung warum du derart viel in meine Aussagen hineininterpretierst. Zu meiner Einschätzung bezüglich Ehevertrag stehe ich. Damit habe ich dich allerdings keineswegs als kleines Dummchen bezeichnet…
Du hast recht, ich habe keine Ahnung von deinen Lebensumständen. Ich kann nur das beurteilen was ich lese. Davon hängt mein subjektiver Eindruck ab. Dass der inzwischen nicht gerade der Beste ist dürfte bekannt sein.
Generell würde ich dir für die Zukunft eine Sache mit auf den Weg geben, auch wenn es dich nicht interessiert: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und wenn du selbst ein Jahr jüngeres Mädchen als naiv bezeichnest und ihr derart herablassend vor den Latz knallst sie soll erstmal erwachsen werden, dann rechne bitte auch damit, dass es Menschen gibt die es dir gleich tun und dir aus ihrer Sicht dasselbe vorwerfen.
Die liebe zoneja
-
29.06.2007, 11:17
AW: Hochzeit mit 18?
Ich habe auch meinen Ex-Mann mit 19 kennengelernt und mit 21 geheiratet. Haben zwei Kinder, Haus gebaut, Hund, Auto...
Und dann kommt die Zeit, wo man denkt: DAS wars schon? Ich sage im Nachhinein, dass ich zu jung geheiratet habe und mein Ex auch (1 Jahr älter). Wir haben uns beide nicht richtig in den jungen Jahre ausgelebt, jeder für sich. Das kam dann später hoch, so ab 30/35... Da gingen dann unsere Wege immer weiter auseinander. Jetzt bin ich froh, endlich MEIN Leben leben zu können, wie ICH es will. Aber trotzdem möchte ich auch diese Jahre nicht wirklich missen... Es waren auch schöne Zeiten dabei. Aber Heirat ist keine Garantie auf ein "bis dass der Tod euch scheidet"....
Wenn jemand meint heiraten zu wollen, damit er/sie für immer bei einem bleibt, hat sowieso eine falsche Einstellung zum Leben.
-
29.06.2007, 11:28Inaktiver User
AW: Hochzeit mit 18?
Was auch die Statistiken beweisen. 2004 wurden in Deutschland sage und schreibe 54,04 % aller Ehen geschieden- Tendenz steigend!!!
Zitat von ohne-Worte
-
29.06.2007, 11:44Inaktiver User
AW: Hochzeit mit 18?
Sorry, ich kanns nicht lassen. Wie es gehen kann, dass Geld zum Problem wird könnt ihr auch hier nachlesen, vielleicht gibt das manch einem mal zu denken:
Dominiert euer Partner...
-
29.06.2007, 12:00
AW: Hochzeit mit 18?
Ach Zoneja...
Zitat von Inaktiver User
Hast Du mal "Zen and the art of motorcycle maintenance" gelesen? Da werden so schön die zwei Typen beschrieben, der Romantiker und der, wie hiess er noch, Analytiker?
Es erinnert mich hier gerade daran.
Solange man die Hochzeit als romantischen Akt, als Bezeugung der Liebe sieht, ist das, was Du anführst, völlig egal. Egal, wie recht Du hast.
Dass einerseits eine dauerhafte Beziehung aber viel mehr braucht, als Liebe und andererseits die Hochzeit auch eine ganz klare wirtschaftliche Angelegenheit ist, tja, das kommt dann wohl leider später. Zumindest bei vielen. Aber auf der anderen Seite ist es auch keine Erfolgsgarantie, nicht naiv an die Sache ranzugehen.
Grüße,
EdelherbDie Ente bleibt draußen.


Zitieren
