Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    Zitat Zitat von talmidah Beitrag anzeigen
    Oh mann, ich hätte auch sooo gern heimlich geheiratet. Aber mein Schatz wollte das auf keinen Fall. Und so machen wir jetzt ne Feier mit 50-60Leuten und die Hochzeit wird um die 7000€ kosten, die ich bezahlen darf. Super, oder?

    Bitte halte an deinem Plan fest und heirate so, wie DU und DEIN PARTNER es wollen, nicht wie es dir irgendjemand vorschreiben will.



    du hättest gerne so geheiratet ? jetzt machst du eine Feier weil dein Partner das so will und DU darfst zahlen ????
    irgendwie komme ich mit deinen Zeiten im Text durcheinander

    du hättest gerne- heißt, es ist vorbei/vergangen , und dann wollte dein Schatz- ist auch vergangenheit

    und jetzt " wird die Hochzeit " da bist du in der Zukunft

    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  2. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    @habenur2haende

    Ja, so ist es. Traurig aber wahr. Die Zeiten im Text sind übrigens exakt richtig gewählt...(Was du vielleicht für Vergangenheit hältst, ist Konjunktiv oder soll es zumindest sein).

    Mein Schatz will eine große tolle Hochzeit. Das ist durchaus ok für mich, aber wenn schon toll, dann soll es richtig toll werde. Für ihn hätte auch ne angemietete Turnhalle und selbst gemachtes Essen gereicht, hauptsache, es sind alle da.
    Aber wenn ich schon ne groß angelegte Hochzeit mache, dann muss die auch meinen Anforderungen entsprechen, das heißt: Tolles Restaurant, Torte vom Konditor, super DJ usw. Deshalb wirds auch so teuer.
    Bei mir gibts halt nur ganz oder gar nicht. Ich hätte mich lieber für gar nicht - also die heimliche Hochzeit - entschieden, aber so ne große Feier usw ist auch ok. Hauptsache es wird ein toller Tag. Hoffentlich konnte ich jetzt Klarheit bringen. Ansonsten kannst du auch hier weiterlesen, wie meine Hochzeit werden wird:
    Hilfe, Hochzeitsplanung innerhalb 3 Monaten!!!!

  3. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    Hallo Zusammen,

    früher, als ich so um die 20 war, wollte ich auch immer ganz groß heiraten, mit allem drum und dran. Bedingt dadurch dass manchmal alles anders kommt:

    Die Eltern meines Freundes sind komplett auf seinen Bruder fixiert, seine Hochzeit war klasse, sein kind ist prima, seine Frau ist die Schwiegertochter aus dem Buch.....
    Wir sind nur sowas wie der Abfall?? werden auf jeden Fall so behandelt. Dazu kommt, dass meine Familie auch nicht ganz einfach ist. Daher würde ich am liebsten im Kleinen Kreis feiern. Soll heissen: Mein Freund und ich! Am liebsten zum Standesamt, danach einen schönen Tag verbrigen und dann in den Urlaub. Und bevor wir fahren, versenden wir Karten mit der Information, dass wir geheiratet haben. Das Wäre mein Idealvorstellung. Wenn die Familien dann irgendwann mal ganz lieb zu uns sind, dann können wir Sie ja mal zum Brunchen einladen, aber so habe ich keine Lust auf die Scheinheiligkeit und gespielte Freundlichkeit meiner Schwiegermutter.
    Aber dazu kommt noch: Immer wenn wir uns vornehmen für eine Hochzeit zu sparen, weil man das ja auch nicht so aus dem Stehgreif bezahlen kann, dann geht irgendwas kaputt. Vor drei Jahren das Auto, dieses Jahr der Fernseher und momentan bastelt mein Schatz an der Waschmaschine.... irgendwer hat was dagegen. Aber nach über 11 Jahre Beziehung fände ich es schön, wenn nur noch ein Name an unserem Briefkasten steht...

    ARvin

  4. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    Hallo Arvin,

    wow, dein Beitrag ist echt Klasse. Du hast absolut recht, wenn man spart, kommt eh immer was dazwischen. Also deine Idee vom heiraten, Karten einwerfen und ab in die Flitterwochen find ich richtig Klasse!!! Nur Mut dazu!

  5. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    Liebe Talmidah,

    ich würde ja gerne, aber mein Lebensgefährte hat mir gestern noch einmal klar gemacht, dass er zumindest danach mit der Familie noch gerne essen gehen würde. Er meinte, "Das gehört sich so"... ich glaub er macht es nur ,damit seine Mutter nicht wieder redet. Aber das tut sie ja eh, weil wir nur die B-Ware der Familie sind.

    Naja zumindest wird jetzt 2011 angepeilt. So lange nicht wieder was dazwischen kommt.

    Arvin

  6. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    Liebe Arvin,

    oh, wenn ich diesen Satz schon höre..."Das gehört sich so." Ich frage mich wie viele Menschen Sachen immer nur machen, weil es sich ja so gehört. Wenn sich alle daran halten, wird sich nie was ändern und die Menschheit wird noch in Jahrtausenden Sachen machen, die eigentlich niemand will..."Das gehört sich eben so"....

    Arme Arvin.

  7. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    Zitat Zitat von Arvin Beitrag anzeigen
    Naja zumindest wird jetzt 2011 angepeilt. So lange nicht wieder was dazwischen kommt.
    Ph. Bist Du sicher, dass er heiraten will? Wenn ständig was dazwischen kommen kann? Was steht gegen 2010? Was gegen "sofort" Wenn eigentlich alles klar ist?
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

  8. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    @Talmidah

    ok, hab ich dann falsch verstanden. Macht das so, wie ihr euch einigen könnt .

    @ Arvin
    heiraten selber ist nicht so teuer. Nur das, was man selber alles so "drumherum" haben möchte . Sorry, aber weils TV kaputt gegangen ist.... (wenn ich heiraten möchte- mit Flitterwochen- dann kann ich auch einen gebrauchten oder preiswerten fernseher kaufen. Muß ja nicht Plasma oder LCD sein- wobei die auch schon für 350€ zu haben sind im Angebot- alles andere ist für mich eine Ausrede und ein nicht-wollen. das ist aber meine Meinung- die muss nicht stimmen)
    Meine Schwiegermutter setzt noch einen drauf : was sollen denn die Nachbarn denken
    , das war aber immer so, sonst hab ich ja gar nix etc.,

    Ja von mir aus- ich lebe mein Leben mit meinen Mann und meiner Tochter- solange bei uns alles stimmt..... dürfen die Nachbarn denken was sie wollen


    Auf das eure Hochzeit irgendwann mal hinhaut....
    Geändert von Habnur2haende (23.11.2009 um 22:05 Uhr)
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  9. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    Also was das bezahlen einer Hochzeit angeht, da bin ich altmodisch. Ich gehöre zu denen, die erst das Geld auf der "hohen Kante" haben, bevor sie feiern und sich nicht darauf verlassen, dass die Gäste das mitbringen.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass bei uns dieses Jahr sehr viele ungeplante Ausgaben dazukamen, die das Budget einfach aufgefressen haben.

    Wenn mein Freund nicht unbedingt seine Familie dabei haben müsste, dann wäre es auch alles kein Ding. Ich muss meine eh nicht unbedingt dabei haben. Mich stört an seiner Familie, dass die noch immer seiner Ex nachtrauern. Seine Schwägerin und sein Bruder haben immer noch Kontakt zu ihr.... manchmal bin ich wohl zu normal für diese Welt


    @talmidah,
    "Das gehört sich so" Ich hasse diesen Satz auch. Mich nervt das ohne Ende. VOr allem hab ich keine Lust auf das falsche Getue seiner Mutter. Die kein nämlich keine Schwiegertöchter gebrauchen, die von Grund auf ehrlich sind und sich nicht zunölen... Meine schwägerin und meine Schwiegermutter sind ja so dicke und ich pass da garnicht rein. Weil ich meine ehrliche Meinung sage, und die denen nicht passt.

    @Eteterfon
    ja, ich bin mir sicher, sonst hätte er das Thema nicht angesprochen. Ausserdem ist er, was das angeht, etwas altmodisch. da bin ich mir ganz sicher, dass er das auch will.

    Arvin

  10. User Info Menu

    AW: heimlich heiraten

    Meine Freundin hat auch heimlich geheiratet, nach 20 Jahren Beziehung. Ich hab das nur einen Tag später erfahren, weil ich rein zufällig ihren Mann getroffen habe und er es mir von sich aus erzählt hat, ohne sich was dabei zu denken. Ich habe mich ehrlich gefreut für die beiden. Noch während unseres Gesprächs rief sie ihn an und er richtete ihr meine Glückwünsche aus. Da wurde sie sauer auf ihn, dass er es mir erzählt hat. Ich meine, man kann es auch übertreiben mit der Heimlichtuerei.
    Unter dem offensichtlichen Chaos ist die Welt absolut in Ordnung!

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •