+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Was schenken?

1. Avatar von Hillie

AW: Was schenken?

Selten so viel Schrott gesehen! Da ist mir ein Schein aber lieber!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

2. gesperrt

Hey,

Geld schenken finde ich immer so unpersönlich :/
    Vielleicht findet ihr was witziges oder was man immer gebrauchen könnte?
    Steht bei den beiden vielleicht was demnächst an, wo sich ein passendes Geschenk lohnen könnte?
    [editiert] und Anregungen findest du auch auf der Seite ;)
    Geändert von izzie (16.10.2017 um 09:01 Uhr) Grund: Werbung entfernt, bitte AGB beachten

3. gesperrt

Schade, dass ich schon verheiratet bin. Über einen Kunstdruck mit der Aufschrift "Windelgasse" hätte ich mich ganz voll super gefreut und ein so ein echt originelles, personalisiertes Geschenk wie ein Schlagzeug für Kinder hätte ein Lächeln nicht nur auf mein Gesicht gezaubert. Es hätte eine ganz neue Qualität in die Beziehung zu den Nachbarn gebracht. Ächt zu spät jetzt. Aber danke für so viel selbstloses Mit-Denken, schön zu wissen, dass es noch gute Menschen gibt

4. Avatar von Monkele

Ila, *vermisster Smilie*
    Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.

5. gesperrt

immer gern. ich schenke dir ein Lächeln

6. Registriert seit
    24.01.2019

Bei uns ist es so daß das Brautpaar sagt was es gerne möchte und dann auch dafür gesammelt wird. Auf der letzten Hochzeit hat das Paar sich "Flugmeilen" für die Hochzeitsreise gewünscht. Jede meile wurde mit 2 Euro berechnet, an der Wand hing eine Karte mit Zielen, da konnten sie dann mit einem Magnet anzeigen wir weit sie schon gekommen sind.

7. gesperrt

Bei Geschenken zur Hochzeit würde ich sagen, dass die meisten Paare doch so eine Liste zusammenstellen und wenn das nicht der Fall ist, entweder ein schönes und einzigartiges persönliches Geschenk, wo sie auch in 20 Jahren noch wissen, dass sie das von XY zur Hochzeit erhalten haben oder wirklich einfach Geld, denn ansonsten kann es sein, dass manche Gäste doppelt schenken oder das Paar z.B. einen Standmixer schon längst besitzt.

8. Avatar von Rotbuche

Da freut sich die TE sicher, dass auch knapp 12 Jahre nach der besagten Hochzeit sich Leute Gedanken über das Geschenk machen ...

9. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Rotbuche Beitrag anzeigen
    Da freut sich die TE sicher, dass auch knapp 12 Jahre nach der besagten Hochzeit sich Leute Gedanken über das Geschenk machen ...
    Die wahrscheinlich nicht mehr, aber mich dafür sehr ;)

Gerade Einladung erhalten..... sehr entfernte Bekannte. War über die Einladung sehr überrascht und nach dem lesen nun ziemlich empört. Als Geschenk wünscht sich das Brautpaar nur Bargeld mindestens 3 stellig da die Feier so teuer ist und sie noch eine Reise machen wollen.... steht wirklich so auf der Einladung.

10. Avatar von Lizzie64

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Als Geschenk wünscht sich das Brautpaar nur Bargeld mindestens 3 stellig da die Feier so teuer ist und sie noch eine Reise machen wollen.... steht wirklich so auf der Einladung.
    Denen würde ich antworten, ob sie den Unterschied zwischen einer Einladung und einer Zahlungsaufforderung nicht kennen. Und der Einladung eher nicht nachkommen.
    Geändert von Lizzie64 (04.02.2019 um 23:53 Uhr)

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte