Antworten
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 219
  1. Inaktiver User

    Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage an euch. WIeviel Geld verschenkt man zur Hochzeit??? Also sie ist zwar ne Freundin, aber auch nicht die Beste. Ich hatte mit meinem Freund zusammen an 50 EUro gedacht. Durch Zufall teilt sie mir aber mit, sie rechnet mit 75 bis 100.

    Bin ich da jetzt hinterm Mond???????

    Was meint ihr?

    Also ich bin im normalen "Mittelstand" :-) und wir sind keine Großverdiener.

    Sie möchte damit ihre Hochzeit finanzieren.


    Hm, danke schon mal für eure Tipps.

    Lieben Gruß

    Silli

  2. Inaktiver User

    AW: Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    Seid Ihr eingeladen? Ist es eine klassische Hochzeit mit Saal und Rumtata? Oder eine Polterhochzeit mit kaltem Buffet? Kommt die Musik von 'ner Band oder vom CD-Player?

    Davon hängt die Höhe des Geschenks ab in unseren Spießerkreisen . 50 Euro sind beim Klassiker in der Tat zu wenig. Hier sind es aller-mindestens 50 Euro pro Person.

    Geht immer ziemlich ins Geld, vor allem wenn noch neue Klamotten und Babysitter hinzukommen. Meistens sagen wir daher ab .

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Sie möchte damit ihre Hochzeit finanzieren.
    Das finde ich dreist! Wer heiraten will, soll das auch selbst bezahlen!

    Ich würde ihr ein hübsches, nützliches Geschenk mitbringen. Preislage 50 - 75 Euro. Möglichst etwas, bei dem es schwer zu schätzen ist, was es gekostet hat.

  4. Inaktiver User

    AW: Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    Das find ich überhaupt nicht dreist. Es ist absolut so gang und gäbe. Wenn ich mir vorstelle, dass mir 150 Personen "irgendwas" geschenkt hätten - au backe.

    Ich würd zwar in dieser Form so nicht wieder heiraten, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass so manche Hochzeit locker 10.000 Euro kostet. Das finanziert sich mit über die Geldgeschenke.

    Und es ist auch völlig legitim, genauso wie wir auch im Kleinen unsere Salate zur Grillparty zusammentragen. Die muss der Gastgeber auch nicht alle selbst zubereiten und bezahlen.

  5. Inaktiver User

    AW: Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    NAja, da scheiden sich die Geister. Wenn ich groß feiern will, muss ich auch das nötige Kleingeld haben.
    Wir haben damals (ich rechne mal lieber nciht nach, wie lange das her ist) darum gebeten, nach Möglichkeit keine Geldgeschenke zu machen.

    Für eine Freundin finde ich 50 Euro ausreichend - gut investiert in einem schönen Geschenk. Ich selbst mag keine Geldgeschenke - ist mir zu unpersönlich und zu einfallslos.

  6. Inaktiver User

    AW: Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    Geldgeschenke sind doch wesentlich besser. Es leben fast alle Paare bereits zusammen in einer gemeinsamen Wohnung und haben zum größten Teil die Einrichtung und Haushaltsgeräte. Was soll denn das Paar dann mit der 5. Kristallschale oder 4. Mixer usw.
    Entweder sie haben einen Hochzeitstisch in einem großen Geschäft oder Geld.

    Die Höhe hängt wohl davon ab, ob man bereits zum Essen eingeladen ist oder erst danach kommt. Bei einer Einladung zum Essen und anschließendem Tanz mit Mitternachtsbuffet sind € 35 bis € 50 pro Person eigentlich angemessen.

  7. User Info Menu

    AW: Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Durch Zufall teilt sie mir aber mit, sie rechnet mit 75 bis 100.
    Dreist.

    In diesem Fall reichen 50 Euro völlig aus.


    Sollte ich jemals heiraten, dann klammheimlich.
    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

  8. Inaktiver User

    AW: Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    Zitat Zitat von Megabine
    Dreist.

    In diesem Fall reichen 50 Euro völlig aus.


    Sollte ich jemals heiraten, dann klammheimlich.
    ist nicht am 07.07. der große tag?




  9. Inaktiver User

    AW: Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    Ich finde Geldgeschenke auch ok - aber es irritiert mich, dass die Freundin mit einem bestimmten Betrag rechnet! Da kann sie ja gleich an der Kirchentür Eintritt kassieren !

    50 Euro würde ich auch ok finden ... vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu!?

  10. User Info Menu

    AW: Wieviel Geld als Geschenk`bei Hochzeit?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    ist nicht am 07.07. der große tag?





    NEIN!


    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

Antworten
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •