Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dessert

  1. User Info Menu

    Frage Dessert

    Hallo!

    Wir feiern im August eine Grillparty, nach dem wir standesamtlich geheiratet haben
    (so ist der Plan :-))

    Ich frag mich was wir an Dessert anbieten können; mir fällt da nur mousse au chocolat ein und das ist mir zu langweilig.
    Torte wissen wir noch nicht ob wir eine haben werden.

    komm mir nach einer "nur" standesamtlichen Trauung komisch vor?

    Wenn Torte ja, gibts dann noch anderes Dessert?
    Danke
    mari27

  2. Inaktiver User

    AW: Dessert

    Tiramisu, Eistorte, Quarkcreme, Obstsalat mit Eis oder Joghurt... das fällt mir jetzt spontan dazu ein

  3. Inaktiver User

    AW: Dessert

    Zitat Zitat von mari27
    Hallo!

    Wir feiern im August eine Grillparty, nach dem wir standesamtlich geheiratet haben
    (so ist der Plan :-))

    Ich frag mich was wir an Dessert anbieten können; mir fällt da nur mousse au chocolat ein und das ist mir zu langweilig.
    Torte wissen wir noch nicht ob wir eine haben werden.

    komm mir nach einer "nur" standesamtlichen Trauung komisch vor?

    Wenn Torte ja, gibts dann noch anderes Dessert?
    Danke
    mari27
    Was gibt es denn sonst so zum Gegrillten? Salate?

    Schau doch mal nach nem Tiramisu, nem Obstsalat, Zabaione (die muss allerdings frisch gemacht werden) oder einer Trifle.

  4. User Info Menu

    AW: Dessert

    Hallo Joanna,

    bei uns gab's als Nachtisch Eisgugelhupf mit frischen Früchten.

    Mmmhh, war das lecker. Aber wir waren auch im Lokal und mussten uns nicht um die Kühlung kümmern.

    Gruß vom
    Mäuselchen

  5. User Info Menu

    AW: Dessert

    Bei Tiramisu und Grillparty im August fällt mir spontan ein, dass da im ersteren Ei drin ist und evtl. bei zweiterem nicht dauerhaft Kühlung gewährleistet...
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

  6. Inaktiver User

    AW: Dessert

    Zitat Zitat von Fender
    Bei Tiramisu und Grillparty im August fällt mir spontan ein, dass da im ersteren Ei drin ist und evtl. bei zweiterem nicht dauerhaft Kühlung gewährleistet...
    Deswegen hatte ich alles, was mit Eis zusammenhängt, schon mal vorsorglich ausgeschlossen, Fender
    Aber Tiramisu kann man kurzfristig machen und evt. auf Kühlelemente stellen; so schnell verdirbt das nicht.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Dessert

    Mousse au Chocolat bei Augusthitze finde ich auch nicht wirklich passend.
    Früchte und Eis sind toll, ich habe z.B. ein tolles Rezept für geeiste Portweinmelone.
    Falls Interesse besteht, bitte PN an mich.

    Gruß
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

    Für Spenden für die Hochwasseropfer, siehe hier:
    Aktion Deutschland hilft!
    Und im Gesellschaftsforum gibt es eine Spendeninitiative mit Direktlink; beim Mitmachen bekommt man maßgeschneiderte Avatare.

  8. User Info Menu

    AW: Dessert

    Bei uns (auch Grillparty) gab es Panna Cotta auf Fruchstspiegel und Rote Grütze mit Vanilleeis und/oder Vanillesauce (Eis kam abends frisch gebracht vom Partyservice in einem Eiswürfelbad, hielt natürlich auch nicht ewig). Obstsalat war glaub ich auch noch dabei? Mousse au chocolat war auch dabei, auch wenn zur Zeit der Planung noch richtig heiß war. Letztendlich ging es aber hut, weil wir genau die eine Augustwoche erwischt haben, in der es nicht mehr heiß, aber auch noch nicht kalt war.

    Gruß
    Skunk

  9. User Info Menu

    AW: Dessert

    Vorschlag Sahnequark mit Erdbeeren: Sehr lecker:


    Große Schüssel
    1 kg Sahnequark
    1 Liter Schlagsahne, geschlagen, gesüßt
    1 Glas Erdbeermarmelade (Möwenpick z.B.)
    1 kg Erdbeeren (frisch, gestückelt, gezuckert)


    Marmelade mit Quark mischen.
    Erdbeeren drunterheben.
    Sahne drunterheben.
    Verzierung nach Belieben mit großen schönen ganzen Erdbeeren.



    Schüssel in einer Kühltasche liegend transportieren. So bleibt alles perfekt kalt.

    Mache ich mit Torten auch so.


    M.

  10. User Info Menu

    AW: Dessert

    schmandtorte! herrlich erfrischend!

    oder Bechkuchen!!! past super zum Grillen finde ich. und eine Schüssel Obstsalat dazu

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •