Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

    Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    Hi Hochzeitserfahrene

    Ich möchte gerne für Freunde von mir, welche im Juni heiraten, ein originelles Geschenk organisieren, wo alle geladenen Gäste etwas dazu beitragen müssen.

    Bekannt sind ja Kochbücher, wo jeder ein Rezept gestaltet, etc.

    Wer weiss etwas Originelles? Kochbuch kommt nicht in Frage, da das andere Bekannte von uns schon bekommen haben. So eine Art Gästebuch, aber irgendwie originell.

    Habe gedacht, ich könnte auch eine Art Album zusammenstellen, wo die Leute verschiedene Sachen an mich senden müssen. Einigie zb Fotos, andere Rezepte, andere xy, andere z, aber ich habe keine Ideen.

    Wäre cool wenn jemand von euch was wüsste.

    Grüsse

    Georgina

  2. Inaktiver User

    AW: Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    Soll es also mehr ein ideelles als ein materielles Geschenk sein?

  3. Inaktiver User

    AW: Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    Hallöchen,
    wie wäre es mit einem Bild, dass von allen Gästen am Hochzeitstag gestaltet wird? Ich habe dies einmal organisiert und einen mit Leinen bespannten Keilrahmen, dazu Plakatfarben in kleinen Gläsern und die entsprechenden Pinsel besorgt. Ich bat alle Gäste, Blumen und Blätter und hierzu Passendes zu malen. Das Bild wurde ganz bemalt, manche schrieben noch einen Wunsch dazu - es hängt seit nun 10 Jahren bei denen bei denen im Flur. Du kannst auch um Herzen in verschiedenen Formen und Farben bitten...lass deiner Phantasie freien Lauf.

    Viel Spaß!

    Neddy

  4. Inaktiver User

    AW: Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    Wie wäre es denn mit einem Gästebuch (das gab es allerdings bisher auch auf allen Hochzeiten, auf denen ich war)? Du besorgst dir einen alten, großen, schnörkeligen Bilderrahmen und fotografierst alle Paare einzeln mit einer Sofortbildkamera. Die Bilder werden dann einzeln auf eine Seite in ein Gästebuch geklebt und das Paar schreibt noch etwas dazu. Ist später bestimmt eine schöne Erinnerung!

    Oder ihr mach ein "Alle meine Freunde"-Buch, das hat ein Freund von mir mal für eine Freundin organisiert, er hat also einen Fragebogen entworfen (es sollten natürlich etwas ausgefallenere Fragen als Lieblingsfarbe und-Tier sein) und an alle Gäste (rechtzeitig vorher) gemailt. Die Seiten hat er dann als Buch gebunden.
    Die Beschenkte hat sich riesig gefreut.

  5. User Info Menu

    AW: Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    Hallo!
    Wir haben für Freunde einen Kalender gemacht. Dazu haben wir einen Fotokalender zum Selbst-Gestalten genommen, der für alle zwei Wochen ein neues Motiv vorsieht. Nun hat jedes Paar/jede Familie jeweils ein Kalenderblatt gestaltet und der Kalender geht vom Monat der Hochzeit bis zum 1. Hochzeitstag, 1 Jahr. Es waren von persönlichen Geschichten, über Fotos bishin zu Zeichnungen oder einfach nur schönen Sprüchen, alles dabei. Das Paar hat sich sehr gefreut und es konnte sich jeder einbringen.

  6. Inaktiver User

    AW: Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    ich finde diese idee ganz toll :

    -wäscheleien aufspannen
    -ganz viele postkarten daranhängen
    -auf jede postkarte ein datum drauf schreiben für das kommende jahr(je nach dem wieviele gäste kommen, für jede woche oder alle 14tage)
    -und dann müssen die gäste sich jeweils eine oder mehrere karten mit nehmen und sie dem brautpaar schicken an dem datum was drauf steht!

    so bekommt das brautpaar ein jahr lang jede woche (oder alle14tage...) eine postkarte und denkt an ihre tolle hochzeit!

  7. User Info Menu

    AW: Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    Also das mit dem Bild malen kenn ich auch. Nur etwas anders.

    Du suchst dir ein Bild (von Picasso, Hundertwasser oder wie auch immer...) teilst das auf in soviele Quadrate wie Gäste vorhanden sind und nummerierst diese durch. Auf eine Leinwand malst du auch Quadrate, so groß wie die eben aufgeteilten und nummerierst sie so durch, dass das Bild eins zu eins abgemalt werden kann (also die linke obere Ecke hat die selbe Nummer wie auf der Leinwand die linke obere Ecke).

    Das Originalbild zerschneidest du. Jedes Quadrat eben ausschneiden. Faltest es zusammen und tust die Schnipsel in einen Hut o.ä. Jeder Gast muss einen Schnipsel ziehen und diesen dann auf die Leinwand malen. So haben die Brautleute ein Bild von allen Gästen zusammen gemalt.

    Bei meiner Hochzeit im August gibt es aber etwas anderes. Wir wünschen uns Flameas (Fluglaternen) auf die die Gäste ihre Wünsche für uns schreiben können. Eine Freundin von mir organisiert das. Die Gäste können entweder jeder für sich oder in kleinen Gruppen diese Laternen über meine Freundin bestellen und dann auf der Hochzeit beschriften. Gegen Mitternacht werden wir sie dann steigen lassen

  8. Inaktiver User

    AW: Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    habe noch das hier

    youtube - search: wedding video (perfect day).

    im angebot. die gäste müssen halt vorher etwas organisiert werden: wer singt was und texte kopiert und so.

    kann den link auch per PN schicken

    viel spaß

  9. Inaktiver User

    AW: Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    Hallo!
    die idee mit den fluglaternen ist ja toll! das sieht bestimmt super aus, wenn ihr sie steigen lasst. schade, dass meine cousine von ihrer schwester schon ein feuerwerk zur hochzeit bekommt, sonst würde ich sowas auch für sie organisieren..
    Lillan

  10. User Info Menu

    AW: Originelles Geschenk für Brautpaar (von allen Gästen)

    Bitte, bitte seid mit Fluglaternen und ähnlichem vorsichtig - ich habe bei einer Hochzeit folgendes erlebt:

    Dort wurde abends ein Ballonstart mit Wunderkerzen organisiert, dabei ist ein Ballon mit brennender Kerze abgestürzt und hat in Sekundenschnelle ein großes Loch in ein Biergartenzelt auf dem Nachbargrundstück gebrannt!
    Es war ein riesen Glück, dass der Brand schnell gelöscht wurde und niemand verletzt worden ist!
    Der Feier hat es zwar keinen Abbruch getan, aber die Versicherungsgeschichten hinterher waren kein Spaß für das Brautpaar...

    Dabei dachten alle, dass da garantiert nix passieren kann, weil Wunderkerzen ja sehr schnell ausgehen und es die Tage vor der Hochzeit kräftig geregnet hatte.

    Die Flameas brennen ja recht lange, so dass man gar nicht kalkulieren kann, wo sie hinfliegen und wo sie landen...

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •