Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 235
  1. User Info Menu

    Türkische Hochzeit-absagen?

    Hallo zusammen,

    wir wurden sehr kurzfristig zu einer Hochzeitsfeier eines türkischem Geschäftspartners eingeladen.

    Einladung kam gestern, die Feier ist am Sonntag, und es ist zeitlich und organisatorisch für uns ein echtes Problem.

    Meine Frage ist jetzt, kann ich absagen, ohne den Geschäftspartner zu beleidigen?

    Wir hatten bisher privat noch nichts miteinander zu tun.

    Was würdet ihr alternativ machen, also ein Geschenk vorbeibringen oder so?

    Danke!

  2. User Info Menu

    AW: Türkische Hochzeit-absagen?

    Mal abgesehen davon, das ich sicher nicht auf eine Feier mit mehreren 100 Leuten gehen würde, wäre mir
    das definitiv zu kurzfristig.
    Ich würde lediglich eine Karte schreiben.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  3. User Info Menu

    AW: Türkische Hochzeit-absagen?

    Wir sehen uns mehrmals die Woche, vielleicht doch ein Geschenk, aber ich habe keine Ahnung, was da angebracht ist

  4. User Info Menu

    AW: Türkische Hochzeit-absagen?

    Zitat Zitat von Brunnenkresse67 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist jetzt, kann ich absagen, ohne den Geschäftspartner zu beleidigen?
    Natürlich!
    Das wird bestimmt eine Riesenveranstaltung, es fällt also kaum auf, dass ihr nicht da seid.
    Und so kurzfristig einladen … das zeugt ja auch von “oh, vielleicht lade ich schnell noch Brunnenkresse ein, wir haben ja ein gutes geschäftliches Miteinander!!” … will sagen, es ist ihm vielleicht egal, ob ihr kommt oder nicht.

    Ich würde auch eine nette Karte schreiben.
    Und vielleicht eine Flasche Champagner dazu?? Oder sehr guten Wein?
    see you on be friends online!

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Türkische Hochzeit-absagen?

    Die Kurzfristigkeit der Einladung ist doch ein sehr guter Grund, abzusagen.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  6. Inaktiver User

    AW: Türkische Hochzeit-absagen?

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Die Kurzfristigkeit der Einladung ist doch ein sehr guter Grund, abzusagen.
    Sehe ich genauso.

    Ich hätte in dem Fall leider schon etwas länger geplantes vor.

  7. User Info Menu

    AW: Türkische Hochzeit-absagen?

    Zitat Zitat von Brunnenkresse67 Beitrag anzeigen
    Einladung kam gestern, die Feier ist am Sonntag ...
    Ich sage jetzt mal, das *tut man* schlichtweg nicht.
    Es sei denn, es gibt einen plausiblen Grund für *vier Tage vorher*.

    Wenn dieser Geschäftspartner für Euch wichtig ist, dann würde ich am Tag der Feier einen Blumenstrauß (mit kleiner neutraler Karte) zustellen lassen.

    Und vorher natürlich schriftlich (Mail) absagen mit der Begründung der Kurzfristigkeit.

    Ganz unabhängig davon, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt wegen Corona keine große Feier besuchen.

  8. User Info Menu

    AW: Türkische Hochzeit-absagen?

    Zitat Zitat von Brunnenkresse67 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist jetzt, kann ich absagen, ohne den Geschäftspartner zu beleidigen?
    Ich wurde vor Jahren zur Hochzeit der Tochter eines türkischen Kunden eingeladen. Ich hatte damals abgesagt, weil ich privat diesen Leuten nichts zu tun hatte und weil ich ehrlich gesagt nicht wußte, wie man sich bei einer solcher Einladung verhält.

    Ergebnis: Hinterher hatte ich einen Kunden weniger und die Leute haben nie wieder ein Wort mit mir gesprochen.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

  9. User Info Menu

    AW: Türkische Hochzeit-absagen?

    Ja, das wäre dann der Supergau .
    Allerdings ist die Einladung wirklich so kurzfristig, und der Geschäftspartner jung und eher unkompliziert, dass ich jetzt mal nicht von einem Abbruch der guten Geschäftsbeziehung ausgehe.
    Ich tendiere jetzt zu Karte und Blumen.
    Hinzu kommt, dass ich mich in der momentanen Situation eher von Großveranstaltungen fernhalte.

  10. User Info Menu

    AW: Türkische Hochzeit-absagen?

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen

    Ich würde auch eine nette Karte schreiben.
    Und vielleicht eine Flasche Champagner dazu?? Oder sehr guten Wein?
    Naja, ich gehe bei einer türkischen Hochzeit davon aus, dass es eher Moslems sind und es keine Christen. Wobei es ja nicht unbedingt auszuschließen ist.
    Aber wenn es gläubige Moslems sind würde ich auf die Alkoholzugabe eher verzichten.
    Selbst bei Süßigkeiten würde ich aufpassen (Alkohol/Gelatine).
    Rind ist auch nicht gleich Rind.

Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •