Antworten
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 235
  1. Inaktiver User

AW: Türkische Hochzeit-absagen?

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Huhn?

ich hab noch kulturbashing sackweise abzugeben
    Irgendwie lenkst du immer ab ... .

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Deine Bemerkung finde ich unnötig und doof. Man muss ja nicht persönlich werden, wenn einem eine Antwort nicht gefällt.
    Oh, du bist aber empfindllich.

Wo wir schon dabei sind: Deine Bemerkung "deutscher Korinthenkacker" finde ich auch nicht gerade gelungen.

Was das mit "dicker Hose" zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.
    Für mich ist das dicke Hose, und da wir uns hier in einem öffentlichen Diskussionsforum befinden, äußere ich meine Meinung dazu.

Wenn du darin einen Verstoß gegen die NUB siehst, steht es dir frei, meinen Beitrag zu melden.

Was soll die missgünstige Nachtreterei mit der dicken Hose?
    Erklär mir doch mal, was es mit Missgunst und Nachtreten zu tun hat, wenn ich es überzogen finde,
    einem Geschäftspartner 100 Euro zur Hochzeit zu schenken, an der ich nicht teilnehme?
    Geändert von Inaktiver User (07.11.2021 um 09:16 Uhr)

3. User Info Menu

Ja, könnte ich, aber ich seh keinen Sinn darin. Bleib wie du willst und hoffentlich nur selten in meinem Umfeld

4. Inaktiver User

Ja, könnte ich, aber ich seh keinen Sinn darin.
    Das war mir klar.

Hauptsache mal was in den Raum geworfen...

Bleib wie du willst und hoffentlich nur selten in meinem Umfeld
    Die Ignore-Funktion ist dir bekannt?
    Geändert von Inaktiver User (07.11.2021 um 10:39 Uhr)

5. User Info Menu

ach, ich meine in rl. hier kratzt mich das nicht

6. User Info Menu

ach, ich meine in rl. (...)
    Achso!

Du meinst, wenn du im rl. eine türkische Hochzeit feiern würdest und der Opa von deinem Kunden nicht genug....

Ich find einfach einen Hunni schon viel Geld! Für irgendwelche Leute und irgendwelche Feiern.

ich würde übrigens den Hunni springen lassen, wenn wir da hingingen. Das wäre was anders.
    Bin aber "Mahlgeld" sozialisiert - was ein ähnlich pekuniär-aufmotzertes Kulturphänomen ist

Was seid ihr so ange+++++st? Steht der Saturn im Jupiter oder was? Apropos - Mediamarkt Gutschein soll angeblich DER Renner auch für Hochzeiten sein.... Sagt meine kosovarische Putzfrau.

7. User Info Menu

Ich hab mal gegoogelt, was Mahlgeld ist. Demnach ist das in Bayern und vielleicht auch in Österreich üblich, dass das Hochzeitspaar von den Gästen Mahlgeld als eine Art Eintrittsgeld verlangt, richtig?
    Finde ich schräg, das zu verlange. Jeder soll nur das geben, was er kann und möchte.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Erklär mir doch mal, was es mit Missgunst und Nachtreten zu tun hat, wenn ich es überzogen finde,
    einem Geschäftspartner 100 Euro zur Hochzeit zu schenken, an der ich nicht teilnehme?
    Kommt halt drauf an. Wenn mir der Geschäftspartner mit seinen Umsätzen meine Finca auf Malle und das Studium meiner Kinder in Harvard finanziert, wären 100 € sogar viel zu wenig.

Wenn ich den einmal im Jahr sehe, Umsatz 50 €, dann wären 100 € viel zu viel.

Die 100 € können auch genau richtig sein.

Dicke Hose sehe ich nicht.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sahari Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gegoogelt, was Mahlgeld ist. Demnach ist das in Bayern und vielleicht auch in Österreich üblich, dass das Hochzeitspaar von den Gästen Mahlgeld als eine Art Eintrittsgeld verlangt, richtig?
    Finde ich schräg, das zu verlange. Jeder soll nur das geben, was er kann und möchte.
    Verlangen ist da der falsche Ausdruck. Es wird oder wurde hier in Tirol einfach so gehandhabt und gleicht sich über die Jahre ja auch wieder aus. (Vor 30 Jahren war das gute Sitte hier, ob`s heute noch so ist - keine Ahnung)
    Never be afraid, never.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von meistens-heiter Beitrag anzeigen
    Wenn mir der Geschäftspartner mit seinen Umsätzen meine Finca auf Malle und das Studium meiner Kinder in Harvard finanziert, wären 100 € sogar viel zu wenig.

Wenn ich den einmal im Jahr sehe, Umsatz 50 €, dann wären 100 € viel zu viel.

Die 100 € können auch genau richtig sein.

Dicke Hose sehe ich nicht.

Das finde ich doch auch!

Antworten
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte