Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Tipps gesucht wegen Hochzeitszeitung ....

Hallo zusammen,
    es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte... Ich darf/soll eine Hochzeitszeitung gestalten. Wenn man nach "Hochzeitszeitung gestalten" googelt, kommen unendlich viele Angebote....
    Wie habt ihr diese Zeitung gemacht? Auch mit Hilfe von einem dieser Anbieter oder alles alleine mit dem ganz normalen Textverarbeitungsprogramm?
    Bin dankbar über jeden Tipp!

Lieben Gruß
    Susanna

2. User Info Menu

AW: Tipps gesucht wegen Hochzeitszeitung ....

Ich schreibe mal nur in Stichpunkten, da per Handy:

Mit Word
    die ersten Seiten waren Steckbrief Braut/Bräutigam (ein bisschen ironisch geschrieben)
    Dann von beiden ein Interview über den jeweils anderen
    Fotolovestory ihrer Liebesgeschichte und Gründe, warum sie so gut zusammen passen

Dann hab ich alle Gäste per Whatsapp, Mail oder Telefon kontaktiert und gefragt, ob sie was beitragen möchte. Da kam ziemlich viel zusammen. Grußworte, Gedichte, Rätsel, Fotos etc

Dann hab ich die Liedtexte von zwei Liedern, die auf der Hochzeit eine bedondere Rolle spielten, abgedruckt.

Eine Seite mit Ehe-Witzen und schöne Zitate zum Thema Liebe / Ehe

Gleichzeitig hab ich die Gäste gefragt, wer Interesse an einem Exemplar hat, damit ich hinterher nicht mit viel zu viel oder viel zu wenig dastehe. Die Zeitungen (schwarz weiß) kosteten dann mind 5 €, viele haben aber mehr gegeben. Das Geld kam in ein schönes Sparschwein und die Brautleute haben von mir den kompletten Erlös und eine Ausgabe in Farbdruck bekommen. Waren rund 150 €.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

3. User Info Menu

Kommt jetzt gleich Werbung von einem Anbieter?

Mir erschließt sich nicht, warum das in Word nicht gut gehen sollte.

4. Inaktiver User

Klar kommt gleich Werbung.

Soll die Zeitung für die derzeit nicht zugelassenen Gäste sein?

5. User Info Menu

Vielen Dank, Blueberry, für deinen Beitrag.
    Deine Frage, Manesse, betreffend: Ich gehe davon aus, dass nicht alle kommen werden dürfen, denn eigentlich sollten etwa 120 Leute feiern..... Kein Mensch weiß, wie die Vorschriften bzgl. Corona im Mai sein werden, ich denke, es wird in einem viel kleineren Rahmen stattfinden.... Daher kann ich mir gut vorstellen, dem Brautpaar ein Paket mit Hochzeitszeitungen zu schenken, die diese Jenen geben, von denen sie z. B. Glückwunschkarten erhalten haben.

6. User Info Menu

Ich glaube, ich hab es noch nicht verstanden.

Ich kenne es so, dass sich eine Gruppe der engsten Freunde zusammen tut, Bilder der Beteiligten sammelt, von Kindheit an, dann werden Gedichte, Lieder kreiert, die mit dem Brautpaar zusammmen hängen. Wie die sich kennen gelernt haben etc.

Ich selber habe meine Hochzeitszeitung noch, da muss ich gleich noch mal einen Blick rein werfen. Die ist sooooo lustig und mit Liebe gemacht. Das letzte was gebraucht wurde, war ein Computer.

Dann war ich natürlich im Team derer, die nach uns geheiratet haben und in den Genuß der Zeitung kamen. Das waren immer ganz lustige Treffen. Man, waren das Zeiten

Aber es hat ja nur ein Exemplar der Zeitung gegeben als Geschenk für das Brautpaar.

Wieso sollte ich eine Zeitung haben wollen, von anderen Brautpaaren.
    Unsere waren immer so individuell, das ging andere nichts an. Nur die Insider.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. User Info Menu

Ich kenne es auch so, dass die Zeitung für das Brautpaar ist. Es wird etwas vorgelesen, hinten gab es einige freie Seiten, da konnten noch gute Wünsche eingeschrieben werden.
    Ist ja was anderes als eine Abiabschlußzeitung für alle.

8. Moderation

User Info Menu

Hallo,

hie im Südwesten werden die Hochzeitszeitungen für gutes Geld an die Gäste verkauft (zuletzt 5€, ist aber eine Weile her), ich bin mir nicht sicher, wozu das Geld verwendet wird.

In der aktuellen Situation würde ich überlegen, ob nicht ein Fotoalbum oder ein online-Album eine schöne Alternative wäre für diejenigen, die nicht teilnehmen dürfen. Man kann es ja mit den Elementen der Hochzeitszeitung verbinden (Interviews, Fragebögen, Berichten)...

Was die technischen Voraussetzungen betrifft, würde ich persönlich das verwende, was ich habe und mit dem ich umgehen kann.
    Word, Indesign oder eine Fotobuch-Software.

Und ja: Entsprechende Links werden als Werbung gewertet und gelöscht.

Antworten