Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

Beschäftigung für 3jähriges Mädchen auf Hochzeit

Liebe Community,

wir heiraten bald und werden auf der Hochzeit ein 3jähriges Mädchen dabei haben.

Die Eltern werden sicherlich etwas zur Beschäftigung mitbringen, aber nachdem jeder Gast eine kleine Aufmerksamkeit bekommt, würde ich dem Mädchen auch gerne etwas schenken, das sie nicht nur auf der Hochzeit nutzen kann.

Ich dachte an ein Malbuch mit Stiften oder Knetgummi und Seifenblasen, bin mir aber nicht sicher ober das nun so toll ist - ich habe noch keine Kinder.

Deswegen die Frage an euch: was meint ihr? Was wäre noch eine nette Aufmerksamkeit?

Danke euch schon im voraus & viele Grüße

2. Moderation

User Info Menu

AW: Beschäftigung für 3jähriges Mädchen auf Hochzeit

Ja mensch... Herzlichen Glueckwunsch!

Als Mutter gesprochen: Ist alles gut. Mein Sohn liebt Seifenblasen, mit dem Malen kann sie sich schon beschaeftigen. Knete finde ich jetzt auf einem Fest suboptimal, weil das rumfliegen und verloren gehen kann (und sich im Gegensatz zu Stiften schlecht wieder einsammeln laesst). Aber wenn das nun die groesste Knete-Liebhaberin ist, waere das natuerlich auch okay. Da es sich nur um dieses eine (Klein)-Kind zu handeln scheint, kannst Du die Eltern fragen, was von diesen Alternativen am besten ankaeme?

Wie gesagt, wenn Fragen irgendwie eine Nummer zu gross ist, finde ich als nette Aufmerksamkeit alles toll.
    Solltest Du Dir noch mehr Alternativen wueschen und ein paar Luftballons lose herumfliegen lassen: Kann man (manche) Dreijaehrige auch stundenlang mit beschaeftigen (einer reicht schon, einfach mit auf den Platz legen oder so). Plastikbecher, auch gern genommen, vielleicht 2 oder drei, zum Stapeln. Falls es irgendeinen Aussenbereich gibt wo sie, so es das Wetter zulaesst, mit Wasser matschen kann: perfekt.
    Naja, das nur, damit Du in den Genuss meiner Erfahrung kommst. Die Eltern werden das schon schaukeln. Und Deine Ideen sind echt alle nett. Du machst Dir jedenfalls mehr Gedanken, als ich das getan habe. Bei unserer Hochzeit war mein Blumenmaedchen, mit deren Eltern wir sehr eng sind, gerade drei. Ich hab von der Suessen auch das ganze Fest ueber nichts mitbekommen (nachdem sie ihres Amtes gewaltet hatte.) Und ich bin echt nicht darauf gekommen, fuer sie irgendwas zu organisieren, insofern hast Du Dich aus meiner Sicht schon mit Ruhm bekleckert.

Ich hoffe nur, das wird keiner dieser Straenge, die eine ganz komische Eigendynamik entwickeln und in denen es hinterher erbitterte Grabenkaempfe um die Frage "Kinder bei Hochzeit oder nicht" gibt, oder seitenlang der ungeheure Faux Pax lamentiert wird, das nicht bis ins molekulare Detail mit den Eltern abzusprechen.

Feiert schoen!
    Geändert von Flau (08.08.2020 um 20:06 Uhr)
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

3. Moderation

User Info Menu

Seifenblasen sind immer gut. Falls das Wetter schlecht ist: ein Stickerheft. Gibt auch welche von Pixie, die sind für Dreijährige prima.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

4. gesperrt

User Info Menu

du kannst fuer die kleine auch strassenkreide besorgen
    oder ein altersentsprechendes puzzle

5. User Info Menu

Zitat Zitat von jay_zee Beitrag anzeigen
    ... nachdem jeder Gast eine kleine Aufmerksamkeit bekommt, würde ich dem Mädchen auch gerne etwas schenken, das sie nicht nur auf der Hochzeit nutzen kann.
    Nette Idee.

Schau Dir mal die Kleinkind-Bücher aus der Reihe
    "Ich bin ... (der kleine Hase, die kleine Ente, die kleine Katze ....)"
    an, die sind so kindgerecht und wunderschön bebildert. Text zum Vorlesen
    ist natürlich auch vorhanden. Perfekt für 3-Jährige.

Gibt es bei zB Amazon für rund 10 €.

.

6. Moderation

User Info Menu

Seifenblasen hinterlassen Flecken auf Seidenstoff, die nie wieder raus gehen. Ich habe das mal auf einer Hochzeit erlebt, das war ein ziemliches Gezeter.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

7. User Info Menu

Straßenkreide, Knete oder Malzeug an sich scheint mir eher ungeeignet, da ist auch schnell etwas "verziert", das nicht gewünscht ist.
    Ich würde bei den Eltern nachfragen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. User Info Menu

Habt ihr dort, wo ihr feiert, Platz? Eine Decke und eine Kiste mit Legosteinen - und das Kind ist lange beschäftigt. Hat bei meinen immer geklappt.

9. Moderation

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde den Gedanken super!

Bei allem Beschäftigungszeug mit „Außenwirkung“ bzw. unerwünschten Anwendungsmöglichkeiten wäre ich - je nach Gegebenheiten - vorsichtig.

Feiert ihr schick?

Edler Zwirn, weißgestärkte Tischdecken, denkmalgeschützte oder auch 5-Sterne-Umgebung?
    Hmmm, ich gehe mal von meinem geschätzten Nachwuchs aus:

Seifenblasen können, wie schon erwähnt, Flecken machen und kleben unendlich (Dreijährige wollen sie selbst bedienen und kippen das Röhrchen dann sich oder anderen über die Schuhe), Knete verteilt sich überall hin, mit Stiften ist schnell auch die Wand oder je nachdem (Wachsmaler) die Tischdecke bemalt.
    Kleinteiliges wird dauernd runterfallen und dann muss (dauernd!!!) jemand danach krabbeln und im blödsten Fall tritt jemand drauf und fällt hin (Murmeln).

Lego ist eine gute Idee, allerdings die großen Duplosteine, Kleinlego können Dreijährige oft motorisch noch nicht bespielen. Allerdings nicht billig und wenn ihr nicht sowieso nicht ohne Kiste davon rumstehen habt, vielleicht nicht ganz angemessen.

Bücher sind natürlich auch eher unproblematisch, es ist aber sehr individuell, wie gut das bei einer Dreijährigen ankommt, manche sind schnell gelangweilt.
    Stickerhefte: dito.

Mein Vorschlag wären Fingerpuppen, die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (Sets, wir hatten mal bei Ikea welche gekauft). Wenn es Platz (ideal: draußen) und keine teuren Vasen gibt, ein Ball oder Flummiball mit LEDs. Die durchschnittlichen Eltern kaufen sowas ihrem Kind eher nicht, dann ist die Faszination enorm.

Habt ein schönes Fest!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Lego ist eine gute Idee, allerdings die großen Duplosteine, Kleinlego können Dreijährige oft motorisch noch nicht bespielen. Allerdings nicht billig und wenn ihr nicht sowieso nicht ohne Kiste davon rumstehen habt, vielleicht nicht ganz angemessen.

Sorry,.. ich hab da ein wenig in die falsche Richtung gedacht. So eine große Legokiste ist natürlich mehr als ein kleines Geschenk. Ich hatte das nur als Möglichkeit gesehen, das Kind zu beschäftigen. Könnte man den Eltern ja anbieten: Bringt doch eine Decke und die Legokiste mit - wir finden ein schönes Eckchen wo XY in Ruhe spielen kann.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte