+ Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 291 bis 292 von 292
  1. Avatar von phantomlake

AW: Der Heiratsantrag

Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Och, na ja, aber alte, biestige Tanten die an allem was zu meckern hatten gab es glaube ich schon immer....
    Die meckern aber nicht nur auf Hochzeiten. Sondern auch auf Geburtstagen, wenn sie warten müssen, wenn das Wetter zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken ist, wenn irgendwer sich "falsch" benimmt (in welcher Form auch immer), über alle, die schöner, reicher, klüger... sind....
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

2. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Der Heiratsantrag

Ich kann mich erinnern, dass meine Freundin 1990 große Diskussionen mit der evangelischen Kirche hatte, weil sie eben nicht gemeinsam mit ihrem Bräutigam in die Kirche einziehen wollte, sondern mit ihrem Stiefvater - sie hat einen Engländer geheiratet.

Das war tatsächlich kein so leichtes Unterfangen.

Wobei die Variante "Vater übergibt Braut" wohl auch noch nicht überall üblich ist.

In meinem Umfeld heiratet man, wenn man denn kirchlich heiratet, in seiner Heimatgemeinde, da marschiert das Brautpaar wie eh und je gemeinsam ein.

Wer was anderes möchte muss eine freie Trauung organisieren.

Und witzigerweise war ich zwar schon auf mindestens 30 Hochzeiten in den vergangenen 23 Jahren Küstenwohnung... Aber noch nie haben "Eingeborene" am Strand geheiratet, obwohl er vor der Tür liegt.
    Da ist zwar im Sommer jedes Wochenende Hochzeit, aber immer "Touristen".

Ich habe nie darüber nachgedacht, aber jetzt fällt es mir gerade ein.

Vermutlich, weil man hier auf jeden Fall eine Ausweichlocation braucht. Auch wenn es laut Kalender Sommer ist...

+ Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930