Wenn Ihr Euch streiten wollt, tut das doch bitte per PN.
Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 292
Thema: Der Heiratsantrag
-
17.01.2020, 15:07
AW: Der Heiratsantrag
May you be surrounded by friends and family,
and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.
Leonard Cohen
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
-
gesperrt
- Grund
- Persönliche Auseinandersetzungen gelöscht
-
- Grund
- Persönliche Auseinandersetzungen gelöscht
-
17.01.2020, 15:36
AW: Der Heiratsantrag
Zurück zum Thema: doch, mich wundert das auch. Hab das grad selber in der Familie erlebt. Mein Sohn ist seit 5 Jahren mit seiner Freundin zusammen, sie wohnen gemeinsam. Seit gefühlt 3 Jahren wartete sie nun auf eine "Antrag". Meinem Sohn war es damit nicht so eilig, er wird demnächst 30.
Im Frühjahr letzten Jahres machten sie eine Reise nach Paris, da war sie felsenfest davon überzeugt, dort den Antrag zu bekommen. Auch ihre Freundinen machten sie da ganz heiß. Ich denke, sie dachte daran, dass sie auf dem Eifelturm stehen, mein Sohn auf die Knie fällt und ihr einen Ring überreicht.
War nicht so, sie war wochenlang betrübt und enttäuscht. Im Sommer machten sie eine große Abenteuerreise und dann, endlich, in einer abgelegenen Lodge, jaaaaa...... der Antrag! Mit heimlich organisiertem Sekt und allem drum und dran, was man auch immer dort so organisieren kann. Freundin: überglücklich. Sohn: froh, jetzt mal seine Ruhe zu haben.
Wir: pflichtschuldigst gratuliert, klar wir freuen uns. Aber jetzt geht das Ganze erst richtig los. Die Hochzeit muss an einem bestimmten Platz stattfinden, nirgends sonst. O.k. Dort ist aber erst 2021 wieder was frei, also muss die Hochzeit noch etwas warten. Dafür werde ich jetzt schon eingespannt mit Basteln, Malen, Hochzeitszeitung machen usw.
Ich ergebe mich diesem, eine Chance habe ich da eh nicht, denke ich. Im Grunde bin ich auch ein sehr kreativer Mensch und mache das gerne. Nur ist meine Zeit mit Vollzeitjob etwas begrenzt.
Es wird d i e Märchenhochzeit werden. Wir hoffen schon jetzt, dass alles gut geht, ansonsten wird bei diesem langen Warten und diesem Aufwand die Enttäuschung vorallem auf Seiten der Braut riesig sein!
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)
-
17.01.2020, 15:46
AW: Der Heiratsantrag
Als Basteltante werde ich schuld sein an der ersten Scheidung von der Trauung. Der hiesige Sohn wurde von seiner last auf diverse Märchenhochzeiten "mit"geladen. Wenn er dabei auf den Geschmack kommen sollte, ging der Schuss nach hinten los
-
17.01.2020, 16:33
AW: Der Heiratsantrag
May you be surrounded by friends and family,
and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.
Leonard Cohen
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
-
17.01.2020, 16:40
-
17.01.2020, 16:42
AW: Der Heiratsantrag
Aus diesen Gründen kann man ganz gut kurzfristig tolle Orte für solche Feiern wie Heiraten mieten, weil es zu Stornierungen kommt. Ein Paar im Märchenhochzeitswahn wartet extra 2 Jahre auf den freien Wunschtermin in der Traumlocation und sind bis dahin aber gar nicht mehr zusammen.
Durchsage:
"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."
-
17.01.2020, 17:39
AW: Der Heiratsantrag
Mir erscheint ein "Antrag" nicht nötig, nach meiner Erfahrung ergibt sich das doch, wenn man nach längerer Beziehung Zukunftspläne schmiedet.
So war es bei mir vor der ersten Hochzeit.
Mein jetziger Mann und ich, beide geschieden, hatten es nicht eilig mit dem Heiraten, schlossen es aber auch nicht aus.
Dann erwähnte er mal, als eine nahe Verwandte schwer und lebensgefährlich erkrankt war:" Lass uns doch bald heiraten, damit sie das noch mit erlebt."
Diese Begründung kam bei mir komisch an und ich lehnte ab:"Das ist kein Grund zu heiraten."
Einige Wochen später stand fest, dass eines unserer Kinder für ein Jahr ins Ausland geht.
Da schlug er vor, zu heiraten, bevor X. nach Yland geht.
War für mich wieder kein Grund.
3 Wochen später stand er dann mit 30 roten Rosen in unserer kleinen Küche und sagte:"Ich möchte dich gerne heiraten, weil ich dich so sehr liebe und bis zum Lebensende mit dir zusammen sein möchte. PAUSE Ist das ein Grund?"
Wie hätte ich da Nein sagen können? Also doch eine Art Antrag, obwohl ich das, insbesondere in unserem fortgeschrittenen Alter, eher albern fand.
Bei den Eltern um die Hand anzuhalten finde ich wirklich völlig aus der Zeit gefallen, als Braut hätte mich das verletzt und geärgert und ich hätte sicher gefragt, ob er meine Mutter oder mich heiraten will.
Als Mutter möchte ich nicht in die Situation kommen gefragt zu werden...
Zum Thema Event kann ich o.T.noch was beisteuern:
Junges Paar, schwanger, lässt beim Ultraschall das Geschlecht des Babys feststellen und auf einen Zettel schreiben. Dieser Zettel wird in einem Geschäft abgegeben, und dort wird ein schwarzer, undurchsichtiger Luftballon gefüllt mit rosa oder blauem Konfetti.
Der Luftballon wird 2 Tage später im Beisein von Freunden und Verwandten zum Platzen gebracht, alle zählen: 10, 9, ....3,2,1: Knall! Rosa Konfetti rieselt, alles kreischt und lacht, das Ganze wird natürlich gefilmt und per Whatsapp an alle geschickt, die nicht dabei waren.
Außer mir findet das auch niemand .....merkwürdig.
-
17.01.2020, 17:50Inaktiver User
AW: Der Heiratsantrag
Völlig bekloppt.
-
17.01.2020, 17:56
AW: Der Heiratsantrag
Habe ich auch schon mitbekommen, im Bekanntenkreis kommen die ersten Enkel an:)
Ich bin dafür, den Geschenkesegen beim ersten Kind zu genießen. Nach meiner Erfahrung profitieren davon noch alle weiteren Kinder :)
-
17.01.2020, 18:00
AW: Der Heiratsantrag
Naja, wenn ich Minstrels Posting so lese...

Genau so. Ich trage übrigens seinen Namen - klanglich habe ich mich da um 300% verbessert.
Das ist noch mal sehr viel wert, ich habe auch schon sehr feierliche standesamtliche Trauungen erlebt, nur unsere war eher ein Verwaltungsakt.
Öhm.... meine?
Ich habe bis zu meinem Vordiplom noch zuhause gewohnt und bin dann direkt zu meinem Mann gezogen bzw. habe in den Semesterferien gependelt - Fernbeziehung.
Okay, also DAS finde ich jetzt auch extrem... um... merkwürdig
*lost in the woods*


Zitieren

