+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Heiraten

1. Registriert seit
    12.12.2010

AW: Heiraten

Nö, hat es nicht. Aber ich wollte mal ein statement in die Welt setzen, dass nicht alle wissen, wann sie ihren Partner heiraten wollten weil bei manchen dieser Wunsch nie auftritt.

2. Avatar von elli07

Wenn ich mal einwerfen darf: ich persönlich finde ein Datum wie zum Beispiel den 02.11.20 deutlich "magischer" als die Schnapszahl gestern.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

3. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal einwerfen darf: ich persönlich finde ein Datum wie zum Beispiel den 02.11.20 deutlich "magischer" als die Schnapszahl gestern.

Gruß Elli
    Was ist denn am 2.11. magisch?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Registriert seit
    29.11.2005

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Was ist denn am 2.11. magisch?
    021120 - siehstes?

5. Registriert seit
    29.08.2019

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Nö, hat es nicht. Aber ich wollte mal ein statement in die Welt setzen, dass nicht alle wissen, wann sie ihren Partner heiraten wollten weil bei manchen dieser Wunsch nie auftritt.
    Das stimmt wohl, das ist sicher auch interessant, warum manche das eben nicht wollen, obwohl sie immer zusammen bleiben wollen.
    .
    .
    .
    ------------------

liebe Grüße, Feli

6. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Nudele Beitrag anzeigen
    021120 - siehstes?
    Ah... jetzt wo Du es sagst.... 😂
    Ich habs aber zugegeben auch nicht so mit "magischen Zahlen" oder besonderen Daten.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. Registriert seit
    23.09.2010

Wie lange gekannt: 5 und 9 Jahre
    Wann gewusst: nach 5 und 9 Jahren

Das Datum meiner zweiten Heirat kam zufällig zustande, es war der erste passende freie Termin beim Standesamt, ist aber eigentlich gut zu merken. Eigentlich - ich habe schon nach dem ersten Jahr nicht an diesen Tag gedacht, mein Mann erinnert mich zuverlässig daran, aber nicht auf romantische Art und Weise. Der Tag der Heirat hat für unsere Gefühle zueinander keine Bedeutung.
    Das war bei der ersten, langjährigen Ehe aber auch schon so.

8. Registriert seit
    29.08.2019

Der Tag nicht, aber die Heirat an sich doch wohl schon?
    Sonst hättet ihr ja nicht geheiratet, wenn es nichts bedeutet.
    .
    .
    .
    ------------------

liebe Grüße, Feli

9. Registriert seit
    21.06.2016

Wir waren 13 Jahre zusammen,als wir 2016 heirateten. Der Grund war allerdings rein wirtschaftlicher Natur (wegen einer visarechtlichen Angelegenheit). Ich habe die Hochzeit mit einer Vollmacht meiner Frau hier in D allein organisiert und sie fand dann während eines "Heimaturlaubs" meiner Frau hier in Deutschland statt. Deswegen hat auch das Datum keine besondere Bedeutung, es war einfach der erste verfügbare freie Termin. Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir das auch in den USA machen können (Aufwand wäre identisch gewesen), aber meine Frau bestand drauf, die beiden Elternpaare dabei zu haben (die sich eher einen Fuß abschneiden würde, als auch nur einen Schritt in ein Flugzeug zu setzen).

10. Registriert seit
    21.04.2014

Wir haben geheiratet, als wir uns zwei Jahre und einen Monat kannten.
    Mein Mann hat mir nach zwei Wochen Bekanntschaft erklärt, er wünsche mich nach Abschluss meiner Ausbildung zu heiraten. Da hatten wir uns noch nicht mal geküsst und ich war mir sicher - er hat einen Knall.
    Vier Monate später folgte der echte Heiratsantrag, den nahm ich gern an, weil ich mittlerweile der gleichen Meinung war :)

+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte