+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Heiraten

1. Registriert seit
    29.08.2019

AW: Heiraten

Ja ich bin Single,geschieden.
    Aber warum wird mir deshalb gleich ein Problem unterstellt, wenn ich eine frage zum heiraten einstelle?
    Ich hab heute morgen auf dem Arbeitsweg im Radio das Thema gehört, wegen des Datums heute, es ging um Hochzeiten allgemein und auch, wie lange durchschnittlich Paare zusammen sind und alles.
    Dabei musste ich zum einen an mich selber denken, wir haben damals nach fünf Jahren geheiratet, als ich schwanger war, und fand die Befragungen und Aussagen der Paare ganz interessant.
    Ich dachte, man könnte das in einem Forum wie hier halt einfach mal weiterplaudern.
    .
    .
    .
    ------------------

liebe Grüße, Feli

2. Avatar von Opelius

okay, dann plaudern wir weiter. Verstehe, dass so Daten wir heute 19.9.19 so verlockend sind. Passiert ja auch nur wenige Tage im Kalender.

Gut für Leute, die sich weder ihren Hochzeitstag, noch den Geburtstag ihres Partners merken können. Oder hat das was mit Omen zu tun?
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. Avatar von Unendlichkeit

Zitat Zitat von Rainey Beitrag anzeigen
    Ja ich bin Single,geschieden.
    Aber warum wird mir deshalb gleich ein Problem unterstellt, wenn ich eine frage zum heiraten einstelle?
    Ich hab heute morgen auf dem Arbeitsweg im Radio das Thema gehört, wegen des Datums heute, es ging um Hochzeiten allgemein und auch, wie lange durchschnittlich Paare zusammen sind und alles.
    Dabei musste ich zum einen an mich selber denken, wir haben damals nach fünf Jahren geheiratet, als ich schwanger war, und fand die Befragungen und Aussagen der Paare ganz interessant.
    Ich dachte, man könnte das in einem Forum wie hier halt einfach mal weiterplaudern.
    Es wird dir ja nichts unterstellt.

Wenn du deine Beweggründe für die Frage gleich in deinen Eingangspost geschrieben hättest, dann wäre gleich alles klar gewesen und keiner hätte nachgefragt
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

4. Registriert seit
    20.07.2010

@Rainey

Beim 1. Streich wusste ich, ich will "gefragt und geheiratet sein" bevor ich 30 bin
    Da kannten wir uns mehr als 7 Jahre

Beim 2. Streich
    kannten wir uns 2 Jahre und wir haben dann geheiratet als am Standesamt ein Termin frei war, der passte

Ach so wann gewusst, dass ich will:

#1: gleich
    #2: im Grund auch gleich, aber rationaler, da #2...
    Geändert von R_Rokeby (19.09.2019 um 20:53 Uhr)

5. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von Rainey Beitrag anzeigen

Wie lange wart ihr mit eurem Partner zusammen bis zur Hochzeit?
    Ab wann wusstet ihr, dass ihr heiraten wollt?

zu 1: 5 Monate
    zu 2: 2,5 Monate
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

6. Avatar von luftistraus

Uns war nach ca. 8 Monaten klar, wir bleiben zusammen. 3 Monate später hab ich ja gesagt.

Das ging alles relativ schnell bei uns und mir ist heute auch völlig klar, das hätte ganz böse enden können.

Glück gehabt ;)

Würde es aber keinem empfehlen es genauso zu machen.

Kennenlernen....nach ca.1 Jahr zusammen ziehen.... und dann in ein oder zwei Jahren heiraten wäre meine Richtlinie
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

7. Avatar von overknee

Beim 1.Mal kannten wir uns 3 Monate und haben beschlossen zu heiraten. Geheiratet dann nach insgesamt knapp 6 Monaten. Da war ich 18 .
    Hat aber trotzdem 33 Jahre gehalten.
    Ob es ein 2. Mal gibt, steht in den Sternen. derzeit denke ich, dass es nicht passieren wird.

8. Avatar von Vogalonga

Wir haben nach genau zwei Jahren geheiratet (den Freitag nach unserem Kemnenlerntag), nach einem Jahr zusammen leben. Das Zusammenziehen war schon ein gewisses Statement, wir hatten zuvor eine Fernbeziehung und ich habe den Job gewechselt, damit wir zusammen leben können. 8 Monate später kam dann der Heiratsantrag.

Eine Kollegin ist heute tatsächlich bei der Hochzeit ihrer Freundin.

9. Registriert seit
    12.12.2010

Ich habe einmal mit einem Freund 6 Monate zusammen gewohnt und ich wusste sofort als er einzog: "Das ist ein grosser Fehler".

Zum Glück ist er aus beruflichen Gründen ausgezogen - in eine andere Stadt und ich sagte ich ziehe ihm nach

Hauptsache, er war aus der Wohnung draussen!

So ging es bei mir immer weiter und egal wie viele Beziehungen ich hatte, vor dem Zusammenziehen hat es mich immer gegraust. Jetzt habe ich seit 10.5 Jahre einen Partner, dem es genauso geht und er kommt gerade zu mir......um zu kochen.

10. Avatar von Mambi

@annakathrin:
    Das hat jetzt aber nicht wirklich was mit der Frage der TE zu tun...?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte