+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    14.06.2019

Geschenk Trauzeugin

Hallo Zusammen,

ich bin schon länger stille Mitleserin und habe nun mal ein Anliegen :)
    Meine beste Freundin heiratet spontan Anfang August (Termin am Standesamt wurde vor 2 Wochen gemacht) und hat mich gefragt ob ich ihre Trauzeugin sein möchte. Natürlich habe ich zugesagt :)

Nun zu meinem Problem. Ich habe schon einiges in die Hochzeitsvorbereitungen an Geld investiert und auch einen großen Teil zu ihrem Traumkleid dazu gegeben (Hab ich gerne gemacht, die Tränen der Braut vor Freude- unbezahlbar). Trotzdem will ich an dem Hochzeitstag nicht ganz mit leeren Händen erscheinen.

Hat jemand eine Idee was ich kleines, feines überreichen kann (Damit der Bräutigam auch was hat )

Viele liebe Grüße

Hellia

2. Avatar von Antje3

AW: Geschenk Trauzeugin

Huch - seit wann zahlt denn die Trauzeugin auch noch das Brautkleid?

Ich finde, Du hast schon mehr finanziellen Beitrag geleistet als man erwarten kann.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. Registriert seit
    14.06.2019

Ich hab was zum Kleid dazu gesteuert, weil es die beiden momentan nicht so dicke haben. Baby ist auch unterwegs und alles was in ihrem Budget an Kleid war, wäre nur eine Notlösung gewesen und ich wollte einfach das sie glücklich mit dem Kleid ist 😊
    Hätte halt gerne was "für die Hand", ich komm mir sonst an dem Tag blöd vor (ist ein ganz blöder Tick von mir)

4. VIP Avatar von xanidae

Wenn beide gerne Wein trinken, eine Flasche „Streitwein“ = heißt du veränderst das Etikett, die Flasche kommt nur bei Streit auf den Tisch, um gemeinsam den Streit zu klären.

Im Grunde hast du schon genug gezahlt... ich finde das sehr erstaunlich, dass du mit das Brautkleid bezahlt hast.
    Was ich über's Leben weiß, weiß ich aus Stand by Me
    Ich hab' einen Hund der Cujo heißt, und mein Auto heißt Christine
    Wenn du schreiben kannst, dann schreibe,
    wenn du singen kannst, dann sing
    Und wenn du nicht mehr weiterweißt, frag
    Stephen King

Thees Uhlmann "Danke für die Angst"

5. Avatar von Unendlichkeit

Ich habe als Trauzeugin meiner Freundin auch das Kleid gekauft. Es war allerdings ihre 3. Hochzeit und die Mutter wollte nicht mehr bezahlen Das Kleid war nicht teuer (sogar sehr günstig) und somit in meinem damaligen finanziellen Rahmen. Als zusätzliches Geschenk, wollte dann auch nicht mit leeren Händen kommen, habe ich der Braut eine Swarovski Figur gekauft, weil sie diese sammelt.

Einer anderen Freundin habe ich zur Hochzeit, da war ich allerdings nicht Trauzeugin, eine hübsche Box gekauft und Erinnerungsfotos von uns als Kinder hinein gegeben, Alkohol, Süßes, Badeperlen usw. Damit sie sich einen netten Abend alleine oder mit dem frisch Angetrauten machen kann. Kostet nicht viel und ist sehr gut angekommen.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

6. Registriert seit
    16.11.2010

Wenn sie ein Kind erwarten - wie wäre es mit einem selbstgebastelten Gutschein über Babysitting? Den lösen sie bestimmt irgendwann dankbar ein!

7. Registriert seit
    12.12.2010

Ich habe oft silberne Photorahmen verschenkt und dann auf der Hochzeit viele gute Bilder gemacht. Wenn eines besonders gut wurde, habe ich es ihnen noch nachträglich für den Rahmen geschenkt. Kam immer gut an!

8. Registriert seit
    20.06.2019

Erleuchtung AW: Geschenk Trauzeugin

Hallo,

ich habe eine wunderschöne Flowerbox von [editiert] LG Mo
    Geändert von izzie (20.06.2019 um 18:16 Uhr) Grund: Werbung entfernt, bitte AGB beachten

9. Moderation Avatar von Margali62

"Damit der Bräutigam auch was hat?" Ne Flowerbox? Gott!
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten