+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 183

1. Registriert seit
    05.09.2018

Lustige Hochzeitsspiele

Angeregt von einem Thread im Freundschaftsforum hier ein Sammelthread:

Lustige Hochzeitsstreiche!

Hier soll alles hin, was Ihr im Rahmen von Hochzeiten so an lustigen und peinlichen Streichen erlebt habt.

Ich habe leider aktuell nichts beizutragen, hoffe aber auf viele lustige Geschichten hier!

2. VIP Avatar von Rotfuchs

AW: Lustige Hochzeitsstreiche

Ich habe leider nur einen einzigen Hochzeitsstreich selbst erlebt, der aber meine Spaßgrenze deutlich überschritten hat.

Mir wurde während der Hochzeitsfeier aus der Handtasche mein Haustürschlüssel von meiner Wohnung (mein Mann wohnte gar nicht richtig da, da wir kurz darauf sowieso in eine andere, gemeinsame Wohnung ziehen wollten und dies auch taten) gestohlen, die ich schon seit Jahren bewohnte und in der sich all meine Privatsachen befanden und meine Schwiegermutter und ein Cousin meines Mannes verunstalteten Schlafzimmer und Wohnung.

Rücksichtslos warfen sie dabei u.a. auch den Wäscheständer auf dem Balkon um, so dass ich alles neu waschen durfte und sich unsere geplante Hochzeitsreise um 2 Tage verschob. (Ich hatte damals nicht so viel Klamotten in Reserve und auch keinen Wäschetrockner.)

Ich weiß bis heute nicht, inwieweit sie noch in Schubladen, Schränken und meinen persönlichen Dingen/Unterlagen herumgeschnüffelt haben. Das machte mir am meisten zu schaffen und ich habe nur wegen meines Mannes, dem das unglaublich peinlich war, auf eine Einbruchsanzeige verzichtet.
    Denn rechtlich war es ein Einbruch und ich hätte gut behaupten können, es sei Geld oder sonstiges abhanden gekommen.

Ich habe das als Übergriff in meine/unsere Privatsphäre gesehen und beide, Schwiegermutter und Cousin, hatten von Stunde an bei mir absolutes Hausverbot. Bis heute übrigens... und das ist über 30 Jahre her.

Ich rate jedem, die Grenzen der Privatsphäre eines Brautpaares nicht zu überschreiten, auch wenn es noch so witzig erscheinen mag, die Hochzeitsnacht mittels Luftballons allüberall und abgezogener Bettwäsche zu sabotieren.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

3. Registriert seit
    24.11.2014

Bist Du mit dem Mann noch verheiratet?

4. Avatar von Brombeerkatze1

Ich finde Hochzeitsstreiche ganz, ganz schlimm - das wußten GsD auch alle.
    Bei mir wäre das ein Grund schlechte Laune zu bekommen - no way!

5. Avatar von bunte-Kuh

Ich war im letzten Jahrtausend (im Prä-Handy-Zeitalter) auf einer Hochzeit, bei der ein paar Gäste es für eine lustige Idee hielten, den Bräutigam zu "entführen". Wahnsinnig originell, gell - wo doch sonst immer nur die Braut verschleppt wird... hihihi... das wird eine Gaudi!

Natürlich haben sich die Entführer nicht abgesprochen und so kam es, daß die Braut (die zeitgleich ebenfalls weggebracht worden war), beim Griechen am Bahnhof saß und der Bräutigam beim Italiener am Rathaus. Und keiner wusste vom anderen. Sie hat auf ihn gewartet, er hat auf sie gewartet.

Es hat über zwei Stunden gedauert, bis sich die endlich übers Festnetz zusammentelefoniert hatten.

Wir anderen Gäste saßen in der Wirtschaft in der Mitte und haben auf beide gewartet... und uns gelangweilt.

Das war die ödeste Hochzeitsfeier meines Lebens (und ich war mittlerweile schon auf einigen).

6. gesperrt

Ehrlich gesagt gibt es keine besonders witzigen!
    Alles, was ich kenne fällt unter „nervig“, peinlich, oder wievim Beispiel von Rotfuchs „echt ärgerlich“.

7. Avatar von bunte-Kuh

Lustige Hochzeitsstreiche

Bei einer Kollegin haben ihre Freunde jedes Gefäß im Haushalt mit Nudeln vollgemacht.

In jeder Tasse, in jeder Schüssel, in jedem Glas, in den Eierbechern, in den Töpfen, im Zahnputzbecher, in der Butterdose, in der Kaffeekanne, … alles voller Nudeln.

Damit war in den ersten Monaten der jungen Ehe das Thema "Was essen wir heute?" erledigt.

Wobei das tatsächlich noch einigermaßen lustig (und nahrhaft) war; bei einer Bekannten hat man das mit Wasser gemacht. Das war fies, noch dazu, wo auch im Treppenaufgang zur Wohnung auf jeder Stufe randvolle Wasserbechern platziert waren.

Haha. So lustig.

Man wollte dem Brautpaar die Hochzeitsnacht "verzögern" - und das dann gründlich, denn auch beim sorgfältigsten Auskippen der vielen hundert Becher sind ein paar umgefallen und die Frischvermählten haben ihre Ehe damit begonnen, das Treppenhaus trockenzuwischen.

Und dann kamen sie in die Wohnung, wo sie mit Ausleeren und Aufwischen weitermachen konnten.
    Geändert von bunte-Kuh (13.06.2019 um 06:54 Uhr) Grund: ... zu früh zum Harken

8. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Ich finde Hochzeitsstreiche ganz, ganz schlimm - das wußten GsD auch alle.
    Bei mir wäre das ein Grund schlechte Laune zu bekommen - no way!
    Ich schließe mich an.

Sie kommen, aus gutem Grund, auch etwas aus der Mode, glaube ich.

9. Registriert seit
    19.12.2018

10. Avatar von Kleinfeld

Es gibt keine lustigen Hochzeitsstreiche. Genau so wenig finde ich Spiele auf Hochzeiten oder JGA witzig, inkl. Brautstraußwerfen
    Ich mach mich generell nicht gerne zum Affen vor anderen Leuten.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte