+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

1. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Jung heiraten - Wie hat euer Umfeld reagiert?

Wir haben mit 20 und 22 geheiratet und sind im Sommer 29 Jahre verheiratet.

Dumme Kommentare gab es, aber die gab es immer. Beim ersten Kind (zwei Jahre später) zu jung, das erste Haus zu teuer, beim zweiten Kind - wieso denn noch eines, die Grosse ist doch endlich aus dem Gröbsten raus-beim dritten Kind - Was, noch eins? War das denn geplant? - beim zweiten Haus - was wollt ihr denn damit, könnt ihr das überhaupt bezahlen? -
    Egal, was man macht oder lässt, irgendwas ist immer. Also kann man gleich tun was man will. Man lebt auch ruhiger, wenn die Mitmenschen einen für etwas durchgeknallt halten. :)

2. Inaktiver User

Das Kleid sollte kein Argument sein. Man heiratet ja nicht des Kleides wegen.

3. Registriert seit
    05.09.2018

Nein aber wenn man sowieso heiratet, ist das ein schöner Vorteil.

4. Avatar von Mambi

Ganz ehrlich... wenn Du Dir ernsthaft Gedanken darüber machst, wer was und wie darüber reden könnte, dass Du... im übrigen eher "ihr"... heiratest... lass es.
    Willst Du ernsthaft eine Lebensentscheidung durch Kommentare von Kollegen beeinflussen lassen?
    Das ist Deine Privatsache, Punkt.
    So erwachsen, das so zu sehen, sollte man schon sein, wenn man heiraten will.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. Registriert seit
    07.03.2019

Ich lasse mich durch die Kollegen schon nicht abhalten.
    Wollte nur mal wissen wie bei anderen darauf reagiert wurde.

6. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Qubato Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich durch die Kollegen schon nicht abhalten.
    Wollte nur mal wissen wie bei anderen darauf reagiert wurde.
    Kann ich nicht beantworten...kenne keine "Reaktionen" außer dass es halt zur Kenntnis genommen wurde... weil es mich einfach nicht interessiert hat, ob und wie irgendwelche Leute das finden (ich habe mit 22 geheiratet, mein Mann war 23).
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. Registriert seit
    03.01.2014

Ich war 20,mein Mann 26,wir sind jetzt 33 Jahre verheiratet. Auch unsere Kinder haben relativ früh geheiratet. Die Tochter mit 19 nach dem Abi, die Jungs mit je 23.Da haben sich manche Verwandte auch sehr gewundert "Das ist doch viiieel zu früh, geniesst doch euer Leben erst mal " Warum die Freude am Leben weg sein soll, wenn man heiratet, hat sich mir noch nie erschlossen.
    Ich lese im Forum oft "Ihr seid viel zu jung zusammen gekommen.".
    Ich glaube nicht, dass daran liegt, wenn es Probleme gibt. Die gibt es ja bei älteren Paaren genauso.
    Der TE wünsche ich viel Glück.

8. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Qubato Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es mir ja egal was die Leute reden, aber bei mir auf der Arbeit sind viele Frauen ü50 und die reden natürlich gerne. Hab keine Lust von denen Schräg angeguckt zu werden, das kratzt an meinem Selbstvertrauen wenn zu viel über mich geredet wird.
    Dass andere Leute reden, wirst du nicht verhindern können.

Ich würde mir aber keine allzugroßen Gedanken machen, dass das lange anhält...früher oder später gibt es ein anderes (sprich; interessanteres) Thema.

9. Avatar von mono17

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Genieße es.

Solltest Du ein schickes Kleid wollen, dann je jünger desto besser.

Ich möchte dieses Jahr heiraten, bin aber schon in den 30ern - bei mir sieht das bestimmt nicht mehr ansatzweise so schick aus wie bei Dir.
    Da kann ich dich trösten, das stimmt so nicht. Es gibt für alle ein passendes schickes Outfit.

Qutabo, du könntest meine Tochter sein. Aber wenn ihr euch sicher seid, macht es. Es gibt keine Garantien,und am Alter liegt es nicht,ob die Ehe klappt oder nicht.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Dass andere Leute reden, wirst du nicht verhindern können.

Ich würde mir aber keine allzugroßen Gedanken machen, dass das lange anhält...früher oder später gibt es ein anderes (sprich; interessanteres) Thema.

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte