Der Brautvater hat die Scheune im Vorfeld gründlichst mit dem Hochdruckreiniger gesäubert :)
Der Bräutigam befürchtete schon, es gäbe aufgrund weggeschwemmten Boden eine Open Air Feier.
Aber ja, es gab ein paar verirrte Strohhalme. Sie trug sie mit Stolz :)
Antworten
Ergebnis 81 bis 90 von 209
Thema: Fragen rund ums Brautkleid
-
22.02.2019, 22:13
AW: Fragen rund ums Brautkleid
-
22.02.2019, 22:35
AW: Fragen rund ums Brautkleid
Brautkleider werden gerne vor "rustikaler" Kulisse fotografiert. Wahrscheinlich weil der Kontrast so schön ist. Warum soll dann die Braut nicht auch in großer Robe in der Scheune feiern? Ich glaube, eine Braut kann auf ihrer Hochzeit nie overdressed sein ;-)
Ein Beispiel
Google-Ergebnis für https://www-static.weddingbee.com/pics/80984/IanStuartGown.JPG
-
23.02.2019, 22:49
-
24.02.2019, 13:21Inaktiver User
AW: Fragen rund ums Brautkleid
Ich finde, die Braut darf auf ihrer Hochzeit tragen, was sie will - völlig unabhängig vom Rahmen und Stil ihrer Feier.
Wann sonst soll sie für einen Tag im weißen Märchenprinzessinnenkleid mit allem Drum und Dran durch die Gegend schweben? Ob das Brautpaar anschließend zu einem siebengängigen Menü im Gourmetrestaurant lädt oder zum chinesischen All-you-can-eat-Buffet, spielt für mich keine Rolle. Die Braut - und natürlich auch der Bräutigam - soll sich wohlfühlen und an diesem besonderen Tag tun und lassen, wovon sie immer geträumt hat.
Einmal kam ich zu einer Hochzeitsfeier, auf der alle Gäste sehr festlich gekleidet waren. Die Braut trug ein traumhaftes Kleid mit langer Schleppe, die im Kirchengang hinter ihr herschwebte. Und wo fand die Feier statt? Im Vereinsheim ihres Kleingärtnervereins. Gegessen wurde an Tischen mit langen Holzbänken. Das war lustig, als die Gäste versuchten, mit ihren Kleidern und Stöckelschuhen über die Bänke zu steigen, um Platz zu nehmen.
Kaffee und Kuchen gab es im Freien auf der Wiese. Wie sie das draußen mit der Schleppe gemacht hat, weiß ich nicht mehr.
Das war eine tolle Hochzeitsfeier. Märchenkleid (Wunsch der Braut) plus Vereinsheim als Location (Wunsch des Bräutigams), beide waren glücklich. Und wir wussten, das war keine nach "Ich-muss-dieses-und-jenes"-Checklisten durchperfektionierte Feier, sondern nach dem Herzen der beiden Hauptpersonen zusammengestellt.
-
24.02.2019, 14:28
-
24.02.2019, 14:30Inaktiver User
AW: Fragen rund ums Brautkleid
Ich grübele aber auch - ich möchte wenn schon ja dann ein wirklich festliches Kleid........nur an sich war der Dresscode bis jetzt: "so locker wie möglich".
Ist die Frage ob die Gäste sich dann veralbert fühlen....
-
24.02.2019, 15:27
AW: Fragen rund ums Brautkleid
Was möchte denn der Bräutigam anziehen?
-
24.02.2019, 15:36Inaktiver User
AW: Fragen rund ums Brautkleid
Anzug, wieso?
-
24.02.2019, 16:18
AW: Fragen rund ums Brautkleid
Man weiß doch als Brautpaar, wen man einlädt.
Man kann schon in die Einladung schreiben, wenn der Dresscode egal ist - und auch, wenn Bierbänke "drohen".
Ich finde es nett, wenn man für "Ich kann nicht so lange auf Bierbänken sitzen" Menschen Ausweichstühle parat hält.
Mein persönliches Vorbild ist meine 80 jährige Nachbarin, die auf einer Silberhochzeit vor einigen Jahren, die komplett "Metal" war, im Abendkleid und ohne Schuhe fröhlich mit einer Horde Metalheads über die Tanzfläche fegte. Ihr Motto ist nämlich : Man ist dann gut erzogen, wenn man sich jeder Lage anpassen kann und keine Sonderwünsche hat.
Und überhaupt - das wäre eines der wenigen Dinge gewesen, die sie im Leben noch nie getan hätte.Geändert von Sasapi (24.02.2019 um 16:25 Uhr)
-
24.02.2019, 16:25
AW: Fragen rund ums Brautkleid
Aaaalso, ich würde es scbon komisch finden, wenn der "Dress-Code" nahelegt, dass es locker-flockig zugeht und ich nicht im BRI-Modeforum nachfragen muss, wie ich mich passend kleide - und wenn dann die Gastgeberin in vollem Ornat aufkreuzt
und ich völlig unerwartet total underdressed wäre und mich fragen müßte, ob ich irgendwas nicht richtig verstanden habe und nun die Gastgeber womöglich kränke.
Aaaaber: Du hast ja offenbar zu allen Gästen ein gutes Verhältnis, oder? Wenn Du Dir also Deinen Traum erfüllst und Dein Prinzessin-Kleid das Outfit Deiner Wahl ist: das kannst Du doch kommunizieren, so wie hier. "Es ist mein großer Traum, so ein Kleid einmal im Leben zu tragen - es bleibt aber bei meinem Wunsch, dass meine Gäste sich nicht extra aufbretzeln müssen, um mit uns die Eheschließung zu feiern!"life is all about
finding people who
are your kind of
CRAZY


Zitieren

