+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    Quiz über das Brautpaar

    Hallo ihr Lieben,

    ich erstelle gerade ein Quiz über ein Brautpaar, das jeweils auf den Tischen ausliegt und die Gäste dazu animieren soll, miteinander zu reden und gemeinsam zu rätseln. Für die besten drei Teams gibt es dann kleine Preise.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es soo schwer ist, solch ein Quiz zu erstellen, ich bin da leider sehr unkreativ. Daher hoffe ich auf eure Hilfe und eure Ideen.

    Bisher habe ich folgende Fragen:

    - Wo hat sich das Brautpaar kennengelernt?
    - Wo hat der Bräutigam um die Hand der Braut angehalten?
    - Wohin geht die Hochzeitsreise?
    - Wer hat den ersten Schritt beim Kennenlernen gemacht?
    - Was ist die größte Leidenschaft der Braut?
    - Welches gemeinsame Hobby verbindet Braut und Bräutigam?

    Das sind erste Ideen, aber glücklich bin ich damit irgendwie nicht.

    Hat jemand schon mal solch ein Quiz erstellt oder war auf einer Hochzeit, auf der eines gemacht wurde? Was wurden da für Fragen gestellt?

    Ich bin für alle Ideen sehr dankbar, die Hochzeit ist sehr bald und ich sitze hier planlos.

  2. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    4.266

    AW: Quiz über das Brautpaar

    Was ist die Leibspeise der Braut? (oder des Bräutigams)
    Was ist seine oder ihre Lieblingsmusik/Lieblingsband?
    Vor welchem Tier hat die Braut am meisten Angst? (Spinne, Maus...)
    Welche Schuhgröße hat der Bräutigam?
    Welche Eissorte mag die Braut am liebsten?
    Was ist der Lieblingsfilm der Braut/des Bräutigams?
    Was hat die Braut/der Bräutigam für eine Macke?
    Welcher Song ist deren gemeinsamer Lieblingssong?

    Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.

    Lieblingsfarbe vielleicht noch...
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  3. Avatar von mono17
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    5.189

    AW: Quiz über das Brautpaar

    Die Antragsfrage würde ich streichen oder allgemeiner gestalten, gibt ja auch Damen, die Fragen.

    Und: Nur EINE Macke? Reicht nie...😉

    Fragen kann man auch nach Hobbies, Haustieren, oder so.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  4. Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    1.387

    AW: Quiz über das Brautpaar

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich erstelle gerade ein Quiz über ein Brautpaar, das jeweils auf den Tischen ausliegt und die Gäste dazu animieren soll, miteinander zu reden und gemeinsam zu rätseln. Für die besten drei Teams gibt es dann kleine Preise.
    Bist Du sicher das das Brautpaar damit einverstanden ist? Muss das wirklich sein? Ich frage, weil ich solchen Spielen bei Hochzeiten so gar nichts abgewinnen kann. Als Gast würde ich entnervt die Augen verdrehen.


  5. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    3.149

    AW: Quiz über das Brautpaar

    Ich finde einige der Fragen sehr sehr privat.
    Sowas erzählt man von selber oder eben nicht.

    Da wäre ich vorsichtig...
    Frag lieber nach Künftigem, nach gemeinsamen Plänen (Reise, Möbelanschaffungen, Umzüge, was weiß ich...)
    Aber mit so Interna wie "wer hat zuerst..." wäre ich dezenter

  6. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.322

    AW: Quiz über das Brautpaar

    wie willst du das dann auswerten ? und wird das dann auch laut vorgelesen, und vom brautpaar beantwortet ?
    dann solltest du wirklich nur fragen stellen, die nicht zu intim sind, und die dritte nichts angehen

    ich wuerde sowas sowieso NUR machen wenn ich mir ganz sicher waere, das es dem brautpaar auch nicht unangenehm ist und die beiden sowas auch wirklich moegen...

  7. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    4.266

    AW: Quiz über das Brautpaar

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen

    ich wuerde sowas sowieso NUR machen wenn ich mir ganz sicher waere, das es dem brautpaar auch nicht unangenehm ist und die beiden sowas auch wirklich moegen...
    Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen.

    Ich selbst mag solche Hochzeitsspiele überhaupt nicht, wir mussten da auch so einiges über uns ergehen lassen, was ich zum Teil recht seltsam fand. Spaß hatten dabei eher die anderen.

    Aber es gibt ja viele, die sowas mögen oder damit rechnen, dass derartige Unterhaltung stattfindet.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.


  8. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.007

    AW: Quiz über das Brautpaar

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    - Wo hat sich das Brautpaar kennengelernt?
    - Wo hat der Bräutigam um die Hand der Braut angehalten?
    - Wohin geht die Hochzeitsreise?
    - Wer hat den ersten Schritt beim Kennenlernen gemacht?
    - Was ist die größte Leidenschaft der Braut?
    - Welches gemeinsame Hobby verbindet Braut und Bräutigam?

    Das sind erste Ideen, aber glücklich bin ich damit irgendwie nicht.
    Ich als Braut wäre damit auch nicht glücklich!
    Dann wird auf meiner Hochzeit vor allen Anwesenden - womöglich Kollegen, der versoffene Onkel Paul und die unbeliebte Tante Helga - über die ersten Schritte beim Kennenlernen und meine größte Leidenschaft geredet? Na danke.
    Dass Leute auf eine Hochzeit eingeladen werden, bedeutet nicht, dass sie alle möglichen Details aus dem Leben des Brautpaars erfahren sollen.

  9. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.906

    AW: Quiz über das Brautpaar

    Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Ich als Braut wäre damit auch nicht glücklich!
    Dann wird auf meiner Hochzeit vor allen Anwesenden - womöglich Kollegen, der versoffene Onkel Paul und die unbeliebte Tante Helga - über die ersten Schritte beim Kennenlernen und meine größte Leidenschaft geredet? Na danke.
    Dass Leute auf eine Hochzeit eingeladen werden, bedeutet nicht, dass sie alle möglichen Details aus dem Leben des Brautpaars erfahren sollen.
    Ich durfte als Gast auch mal so einem "lustigen Quiz" beiwohnen … es war bei fast jeder etwas privateren Frage der Braut anzumerken, wie sichtlich unwohl sie sich mit dem Ausbreiten solcher Dinge vor Publikum fühlte.
    Insgesamt eine auch für mich als Gast unangenehme Szene.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  10. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    4.266

    AW: Quiz über das Brautpaar

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Insgesamt eine auch für mich als Gast unangenehme Szene.
    Das kenne ich auch.
    Aber hier auf'm Dorf geht es nicht anders, hier müssen solche Spielchen stattfinden und es gibt auch immer wieder neue.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •