+ Antworten
Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172
Ergebnis 711 bis 713 von 713
  1. Avatar von Annilein
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    4.619

    AW: Hochzeitsessen - Preise?

    Es kommt eben immer auf die Uhrzeit der Trauung an, das geht bei uns von 8-17 Uhr.
    Davor oder danach etwas anzubieten fände ich auch gut.

    Bei der letzten Trauung gab es um 13 Uhr einen kleinen Imbiss, das Essen war erst um 20 Uhr.
    War schon lang die Zeit.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

  2. Avatar von mono17
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    6.106

    AW: Hochzeitsessen - Preise?

    Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Das ist ein frommer Wunsch.

    In unserem Fall gab es nicht zu viel Programm (nur das, was üblicherweise an dem Tag stattfindet: Friseur, Fotos, Kirche, Fest), aber man kann damit rechnen, dass es irgendeine kleine technische o.ä. Panne gibt oder dass sich was verzögert (Wetter...) und dann war es das mit der Zeit zum Zwischendurch-Essen.
    80 Leute in der Kirche warten lassen und in Kauf nehmen, dass sich alles andere (Transport, Sektempfang, Abendessen) auch verzögert, denn "Moment, die Braut muss jetzt erstmal gemütlich 20 Minuten lang Kaffee trinken"?
    Neee.
    Was am meisten "Zeit gefressen" hat, waren dann tatsächlich die vielen Gespräche, Glückwünsche und Anliegen der Gäste. Jeder will mit dem Brautpaar sprechen, jeder will ein Foto, nicht wenige fragen statt die Kellner die Brautleute nach dem Wickeltisch, Details zum Parkhaus und dem Weg zum Klo.
    Lieb gemeint bzw. einfach Gastgeberpflicht, klar, aber zum entspannt Feiern kamen wir erst gegen Mitternacht.
    Okay, das war bei uns anders, sehr entspannt. Natürlich haben wir mit jedem Gast geredet(oder es versucht), aber das war gar nicht anstrengend. Waren auch nur 70 Leute.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  3. gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3.486

    AW: Hochzeitsessen - Preise?

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Okay, das war bei uns anders, sehr entspannt. Natürlich haben wir mit jedem Gast geredet(oder es versucht), aber das war gar nicht anstrengend. Waren auch nur 70 Leute.
    Also, ich kam bei 80 Gästen vor lauter reden, mit jemand tanzen, etwas angucken, klären etc noch nicht mal dazu, was zu essen, außer einem Stück Hochzeitstorte.

+ Antworten
Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •