+ Antworten
Seite 6 von 72 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 713

1. Registriert seit
    05.09.2018

AW: Hochzeitsessen - Preise?

Menü geht nicht wirklich, es ist der ein oder andere nicht ganz so einfache Esser dabei, u. a. darum ja das Buffet.

Zeitraum sind vielleicht 3 Stunden oder so.

Der Wirt macht denke ich nicht oft Hochzeiten.

Tischdeko wollen wir keine, separates Personal würde mich wundern.

2. Registriert seit
    21.04.2014

Du brauchst wenigstens eine Person, die die Gruppe während des Essens im Auge behält, Getränke nachserviert, bei Buffet rechtzeitig nachholt.
    Zum Start - wenn die Gruppe eintrifft- noch einen Mitläufer, bis die ersten Getränke raus sind, genauso beim Einsetzen des Buffets.

Du kannst keine Preise vom Mittagstisch ranziehen- da werden die Gerichte so zusammen gestellt, dass du viele Gäste in kurzer Zeit durchschleusen kannst.

3. Avatar von Roundabout

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Menü geht nicht wirklich, es ist der ein oder andere nicht ganz so einfache Esser dabei, u. a. darum ja das Buffet.

Zeitraum sind vielleicht 3 Stunden oder so.

Der Wirt macht denke ich nicht oft Hochzeiten.

Tischdeko wollen wir keine, separates Personal würde mich wundern.
    Ihr habt heikle Esser und eine Lokalität, in der normalerweise allyoucaneat stattfindet mit einem Wirt, der nicht oft Hochzeiten macht, keine Preise und Menüvorschläge macht ?
    finde den Fehler....

da würde ich persönlich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine Lokalität ohne den Charme einer besseren DriveInBude wählen, bei dem die Küche und der Wirt Erfahrung mit dem Ausrichten von Festen hat. Ein gutes Lokal hat auch eine Deko, die normalerweise über eine vertrocknete Strohblume hinausgeht und ein bisschen nett aussieht.
    Wollt ihr es nicht schön haben an eurem Tag und gutes Essen im Kreis eurer Gäste geniessen ?
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Du brauchst wenigstens eine Person, die die Gruppe während des Essens im Auge behält, Getränke nachserviert, bei Buffet rechtzeitig nachholt.
    Richtig- genau dafür hat ein Restaurant doch Kellner?

5. Registriert seit
    21.04.2014

Du schreibst, du hast "schwierige Esser" dabei- was möchtest du ihnen für das angepeilte Budget denn servieren?

6. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    da würde ich persönlich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine Lokalität ohne den Charme einer besseren DriveInBude wählen, bei dem die Küche und der Wirt Erfahrung mit dem Ausrichten von Festen hat. Ein gutes Lokal hat auch eine Deko, die normalerweise über eine vertrocknete Strohblume hinausgeht und ein bisschen nett aussieht.
    Wollt ihr es nicht schön haben an eurem Tag und gutes Essen im Kreis eurer Gäste geniessen ?
    Wir wollen aus ich sage mal sentimentalen Gründen genau da essen und nicht irgendwo anders.
    Für uns ist das "es schön haben".

Sasapi: PN, ich will mich hier nicht erkennbar machen.

7. Registriert seit
    21.04.2014

Die Kellner werden so eingeplant, wie der voraussichtliche Bedarf ist. Deine Gruppe benötigt einen Kellner schon für sich allein. Der fehlt im Service. Diese zusätzliche Kraft musst du bezahlen.

8. Avatar von Roundabout

Wir wollen aus ich sage mal sentimentalen Gründen genau da essen und nicht irgendwo anders.
    Für uns ist das "es schön haben".

Sasapi: PN, ich will mich hier nicht erkennbar machen.
    Dann hättest du einen anderen Nicknamen wählen müssen.....

Ist der Wirt dort denn wirklich angetan von eurer Idee? Irgendwie kommt er mir anhand deiner Beschreibung nicht so wirklich engagiert vor.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

9. Registriert seit
    05.09.2018

Dann hättest du einen anderen Nicknamen wählen müssen.....

Du weißt was ich meine - soweit ich weiß kennst Du mich nicht in real.

Ich schließe hier jetzt auch ab (bzw. antworte nicht mehr), es waren ein paar gute Hinweise zur Preisberechnung dabei (danke dafür), aber inzwischen geht mir das ganze zu sehr in die Richtung "Heiratet gefälligst anders Ihr macht sowieso alles falsch", darauf habe ich keine Lust.

10. Avatar von Roundabout

Du weißt was ich meine - soweit ich weiß kennst Du mich nicht in real.

Ich schließe hier jetzt auch ab (bzw. antworte nicht mehr), es waren ein paar gute Hinweise zur Preisberechnung dabei (danke dafür), aber inzwischen geht mir das ganze zu sehr in die Richtung "Heiratet gefälligst anders Ihr macht sowieso alles falsch", darauf habe ich keine Lust.
    hm, falsch machen würde ich jetzt nicht sagen, und wie ihr heiratet, bleibt ja euch überlassen. Es ist nur - zumindest für mich - schwierig, mir vorzustellen, wie ein Büfett geplant werden kann, wenn so viele Faktoren, die man zur Planung braucht, eher unklar sind. Gerade bei den Getränken zB, die ja mit dem Essen zusammenpassen sollten, dann die Frage, ob ihr dort auch als Nachgang evtl. Kaffee serviert haben möchtet usw. Und der Wirt, der auch nicht so viel Erfahrung zu haben scheint?

+ Antworten
Seite 6 von 72 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte