Also wenn jemand eine solche "Begründung" dafür anführt, dass man leider nicht kommen kann.... dann hak ich das unter "möchte nicht kommen" ab und gut.
"Ich würd ja kommen, aber meine zum Kleid passenden Schuhe sind beim Schuster....".
Ich glaube kaum, dass sie erwarten, dass sich der Gastgeber darum kümmert, einen Kindersitz aufzutreiben.
Das sehe ich auch so, dass das dann schon Sache der Eltern ist.
Antworten
Ergebnis 571 bis 580 von 714
Thema: Hochzeitsessen - Preise?
-
10.06.2019, 07:38Inaktiver User
AW: Hochzeitsessen - Preise?
-
10.06.2019, 07:39
AW: Hochzeitsessen - Preise?
-
10.06.2019, 10:29
AW: Hochzeitsessen - Preise?
-
10.06.2019, 10:38
-
10.06.2019, 10:50Inaktiver User
-
10.06.2019, 10:58Inaktiver User
AW: Hochzeitsessen - Preise?
Ich bin zweimal mit Baby im Tuch rausspaziert.
-
10.06.2019, 11:11
AW: Hochzeitsessen - Preise?
Ich kenne das z.B. aus einer Klinik in Berlin.
Keine Ahnung, was passiert, wenn man keine Babyschale hat und auch nicht glaubhaft erklären kann, dass man mit dem ÖV oder zu Fuß heim kommt.
Aber das ist ja jetzt auch nicht wichtig.
Man kann sie einfach ausleihen und das sollen bitte die Eltern regeln, nicht, dass Saetien noch im Brautkleid die Babyschale ins Auto schnallen muss, weil sie sie organisiert hat und die Eltern nicht wissen, wie es geht.
Auf Taxiunternehmen würde ich nicht unbedingt bauen, bei manchen kann man das zwar ausleihen, viele verleihen 'Babyschalen/Kindersitze aber nicht gern oder bieten den Service gar nicht an, weil das Taxi dann die Schale während der gesamten Tour dabei hat und sie nimmt Platz weg.
Autovermieter haben auch Sitze.
-
10.06.2019, 11:42Inaktiver User
AW: Hochzeitsessen - Preise?
Mir erschließt sich aus Saetiens Infos zur Autofahrt nicht ganz, was es bedeutet, dass an dem Hochzeitstag "es auch eine Autofahrt geben wird".
Meinst du damit, dass ihr als Brautpaar für die Gäste eine Autofahrt organisiert, weil beispielsweise ihr vom Lokal noch zu einer Location wollt, wo alle fotografiert werden sollen und ihr stellt dafür die Fahrt zur Verfügung, weil sonst nicht alle hinkommen können oder dass genau diese Gäste ausnahmsweise mal mit einem Auto anreisen zur Feier obwohl sie kein eigenes haben?
Bei letzterem käme ich als dieses Gästepaar niemals auf den Gedanken, die Brautleute damit zu behelligen, dass ich keinen Kindersitz habe. Also ganz ehrlich - das empfinde ich echt als lebensunfähig, sich nicht selbst was organisieren zu können und als Brautpaar würde ich nicht einen Gedanken daran verschwenden, ob jemand mit Kind nen Kindersitz hat oder organisieren kann, wenn man kein Auto hat. Meine Güte, ich bin immer wieder sprachlos, was es alles gibt.
Wenn indessen ihr als Brautpaar -aus welchem Anlass auch immer- eine Autofahrt für alle organisiert habt, damit alle ohne Probleme von A nach B kommen - ja gut, da könnte man sagen, dann wäre es möglicherweise von euch zu erwarten, dass ihr auch einen Kindersitz mit organisiert, denn dann ist es ja eurer Planung geschuldet, dass ein Sitz benötigt wird.
-
10.06.2019, 12:07Inaktiver User
AW: Hochzeitsessen - Preise?
Ersteres. nicht letzteres.
-
10.06.2019, 12:30Inaktiver User
AW: Hochzeitsessen - Preise?
Naja, es ist ja nicht soooo exotisch, dass man vom Standesamt oder der Kirche ins Lokal fährt, das wird wohl in den seltensten Fällen in Fußweite sein.


Zitieren

