+ Antworten
Seite 3 von 72 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 713

1. Registriert seit
    05.09.2018

AW: Hochzeitsessen - Preise?

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen

Eine Hochzeit geht fast immer bis deutlich nach Mitternacht. Also wird wahrscheinlich die Hochzeitstorte um Mitternacht angeschnitten, dazu gibt es Kaffee.
    Es geht um ein Mittagessen. An sich wollten wir lediglich aufs Standesamt und dann nett essen gehen, da wir aber unter 50 Leuten nicht ausgekommen sind (Verwandtschaft, engste Freunde+ Partner) eben das Buffet.
    Die Idee ist nicht, eine riesige Feier zu veranstalten.
    Das Fest, was Du da schilderst, ist weit ausschweifender als alles was wir geplant haben.

Also ja, die Idee ist: Mittagessen, VIELLEICHT noch Kaffee/Kuchen (aber der ist in der Rechnung nicht drin), Ende allerspätstens spätnachmittags.
    Geändert von Saetien2 (09.11.2018 um 11:44 Uhr)

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Danke für die Infos.

Ich finde den Ansatz des Lokals etwas merkwürdig, aber dann nennt halt mal einen Preis und lasst Euch einen Vorschlag machen, welche Speisen dafür möglich wären. Zur Hochzeit sollte es ja schon was Festlicheres sein, denke ich.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von overknee

Trotzdem sind10,00 € zu wenig.
    Man weiß doch gar nicht, was die Gäste essen werden. Fisch oder Fleisch?, Vegetarisch?
    Man muss doch von jedem genug vorhalten, um alle kosten zu lassen.
    Oder Du nimmt Tellergerichte.
    Jeder kann wählen, ob Fisch oder Fleisch, alles wird serviert.

4. Inaktiver User

Was bereits angesprochen wurde, man muss natürlich berücksichtigen, dass der Wirt - Bekannter hin oder her - für Euch wohl auf sein sonstiges Mittagsgeschäft verzichtet.

5. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    1[]0 € was bekommt man denn dafür eine Bulette und Kartoffelsalat? Es kommt doch darauf an wie Ihr feiern wollt und welches Budget Ihr habt...
    Ok - Eure Buffetpreise wundern mich jetzt doch.......das AllYouCanEat, wo wir hingehen, wenn wir Lust auf richtig dekadentes Essen haben (Sushi, nicht die Hochzeitslocation) bietet ein unserer Ansicht nach wirklich gutes AllYouCanEat für knapp 30 Euro abends, mittags etwas günstiger.

Wo nehmt Ihr alle die 40 Euro her?

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ok - Eure Buffetpreise wundern mich jetzt doch.......das AllYouCanEat, wo wir hingehen, wenn wir Lust auf richtig dekadentes Essen haben (Sushi, nicht die Hochzeitslocation) bietet ein unserer Ansicht nach wirklich gutes AllYouCanEat für knapp 30 Euro abends, mittags etwas günstiger.

Wo nehmt Ihr alle die 40 Euro her?
    Du kannst normalen Restaurantbetrieb nicht mit einer privaten Veranstaltung vergleichen.

7. Registriert seit
    05.09.2018

Ich bin eben davon ausgegangen, dass so ein Restaurant in erster Linie über die Getränke verdient, die kommen ja noch oben drauf.

Hm. Muss ich mal rechnen. Eigentlich war die Idee, Budget für Essen und Trinken = 2000.

Da komme ich bei 50 Gästen mit eurer Dreierregel auf 50x 30 Euro = 1500.

Dann darf noch jeder für 10 Euro trinken, das sollte aufgehen.

8. Avatar von Antje3

Der höhere Preis kommt daher, daß bei einem normalen Abendbuffet der Tisch im Schnitt mindestens 1,5 - 2 mal verkauft werden kann. Es mag sein, daß ein kleiner Teil der Gäste kommt und bis zur Lokalschließung sitzen bleibt - meist essen die Gäste aber und gehen wieder, danach kann der Tisch von neuen Gästen besetzt werden.

Bei einer Hochzeit "blockieren" die Gäste den Raum die ganze Zeit und haben das Buffet exklusiv für sich.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Dann darf noch jeder für 10 Euro trinken, das sollte aufgehen.
    Auf keinen Fall.

10. Registriert seit
    05.09.2018

Wunderschön begründet, danke.

+ Antworten
Seite 3 von 72 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte