+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

  1. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    9

    Geldgeschenk Hochzeit der Nichte

    Hallo,
    wie viel schenkt ihr denn so, wenn die Nichte heiratet? Bräuchte mal einen Anhaltspunkt!
    Danke!

  2. Inaktiver User

    AW: Geldgeschenk Hochzeit der Nichte

    Hm ... schwierige Frage, denn die Antwort hängt ja nicht ganz unwesentlich davon ab, wieviel man sich leisten kann. Welche Beziehung man zu der Nichte hat. Welche Vorstellungen das Hochzeitspaar hat.

  3. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.438

    AW: Geldgeschenk Hochzeit der Nichte

    Es kommt auf deine finanziellen Verhältnisse an und auch auf das Verhältnis zur Nichte.

  4. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.438

    AW: Geldgeschenk Hochzeit der Nichte

    Ich sehe, Pangolino war schneller.


  5. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    9

    AW: Geldgeschenk Hochzeit der Nichte

    Ja, das stimmt schon. Aber mich würden trotzdem Anhaltspunkte interessieren :).
    Ich finde, man sollte es ja ungefähr gleich machen, wenn die anderen Nichten und Neffen dran sind...
    Also die Erwartungen des Paares sind recht hoch, daran kann man sich nicht orientieren.


  6. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    9

    AW: Geldgeschenk Hochzeit der Nichte

    Ich werfe jetzt einfach mal 200€ in den Raum...

  7. Inaktiver User

    AW: Geldgeschenk Hochzeit der Nichte



    Finde ich viel zu viel, aber es kommt wie gesagt auf deine Beziehung zur Nichte an und auf deinen Geldbeutel.

  8. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.438

    AW: Geldgeschenk Hochzeit der Nichte

    Nichte habe ich nicht, Neffe ist noch nichts heiratsfähig. Zur Konfirmation bekam er 100 Euro.
    Umgekehrt haben wir vom Neffen meines Mannes zur Hochzeit 100 Euro und noch ein hochwertiges Geschenk bekommen.


  9. Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    207

    AW: Geldgeschenk Hochzeit der Nichte

    Wir haben einem Neffen 150 Euro geschenkt. Da wir noch Kosten für Anreise, Hotelübernachtung und Kleidung hatten, fand ich das angemessen, bei einer Hochzeit am Ort hätten wir wohl 200 gegeben. Also auch von mir ein "kommt immer auf den Einzelfall an"

  10. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.720

    AW: Geldgeschenk Hochzeit der Nichte

    Zitat Zitat von ka75 Beitrag anzeigen
    Also die Erwartungen des Paares sind recht hoch ...
    Woher weißt Du das bzw. wie äußert sich diese Erwartungshaltung konkret?

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •