+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    11.038

    AW: Kurz vor der Hochzeit - Alles absagen, Gefühlschaos?! HILFE

    Selbstverständlich muss der Partner nicht 100% perfekt sein.

    Aber man sollte sich 100% entscheiden.

  2. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    14.978

    AW: Kurz vor der Hochzeit - Alles absagen, Gefühlschaos?! HILFE

    Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Mit wieviel Prozenten hast du denn damals Ja gesagt?! ;-)
    Was mich betriff, mit genau 67% nach dem Motto: Jede dritte Ehe wird geschieden.
    Das sagte jedenfall in den Siebzigern die Statistik.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  3. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    4.981

    AW: Kurz vor der Hochzeit - Alles absagen, Gefühlschaos?! HILFE

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abgesehen davon, dass ich nichts von "100% sicher sein" geschrieben habe, sondern davon, dass ein Partner offenbar zu 100% perfekt passend sein soll (-> da ich nicht perfekt bin, verursacht mir die Vorstellung eines perfekten Partners Gruselschauer):
    auch eine 100%ige "Sicherheit" fände ich gruselig, weil man sich eben nicht zu 100% sicher sein kann. Da ist doch Desillusionierung, Enttäuschung vorprogrammiert.

    (außer natürlich bei all den Usern hier, die super-duper 100-Prozent-Beziehungen führen und niemals nicht das Bedürfnis haben, den Mann / die Frau ihrer Träume an an die Wand zu klatschen)
    Vielleicht liegt das Erfolgsgeheimnis einer Ehe weniger in der 100%igen Sicherheit im Moment des Jaworts als darin, sich nach jedem An-die-Wand-klatschen-Wollen, jedem Streit und jeder Krise in 100% der Fälle wieder für den Partner und die Ehe zu entscheiden?
    Das kann man nicht vorher wissen, aber man kann es anstreben.


  4. Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    539

    AW: Kurz vor der Hochzeit - Alles absagen, Gefühlschaos?! HILFE

    war die Hochzeit ???

  5. Avatar von InspectorColumbo
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    1.825

    AW: Kurz vor der Hochzeit - Alles absagen, Gefühlschaos?! HILFE

    Zitat Zitat von joringel Beitrag anzeigen
    war die Hochzeit ???
    Nä.

    Siehe Post#27.

    Es gab dann doch noch einige Sachen zu klären, da wir tatsächlich die Hochzeit abgesagt haben und ganz schön viele geschockt waren (vor allem die Eltern).


  6. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    8.764

    AW: Kurz vor der Hochzeit - Alles absagen, Gefühlschaos?! HILFE

    Zitat Zitat von MissConfi Beitrag anzeigen
    Naja, dh, dass wir zusammen sind, aber die Beziehung dennoch auf wackligen Füßen steht.

    Wie geht es euch inzwischen, wurde eine Entscheidung getroffen?
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •