+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

1. Registriert seit
    23.05.2018

Wann tragt Ihr euren Verlobungsring?

Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende sehr überraschend von meinem Freund einen Antrag bekommen.
    Er hat mir dazu einen sehr schicken Ring geschenkt. Jetzt meine Frage zu welchem Anlass trägt man den Verlobungsring?
    Täglich oder immer kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage: Ich mache im Alltag so wohl privat als auch beruflich viel mit den Händen und habe Angst ständig mit dem Ring hängen zu bleiben. Und dabei den Ring oder z.b. Meine Kleidung zu beschädigen. Der Ring hat einen aufgesetzten Stein, der ca 1cm vom Finger absteht. Daher würde ich ihn auch nicht zum Schlafen anbehalten.
    Ich könnte den Ring also ständig zwischen durch abnehmen, dann hätte ich aber Angst ihn zu verlieren.
    Der nächste Punkt ist dass der Ring zwar sehr schön ist, aber vom Stil her nicht zu meiner Kleidung passt. Bin eher lässig mit Jeans und T-Shirt unterwegs. Und zu guter letzt war er sehr teuer (ich habe nichts außer meinem Auto was teurer war), habe ich einfach Bammel ihn mit mir rum zutragen.
    Aber was mache ich jetzt mit dem Ring? Nur zu besonderen Anlässen tragen? Mein Verlobter meinte Verlobungsringe sähen eben so aus.
    Ich trage sonst auch Ringe die sind aber eher schlicht und „flach“.

2. Avatar von Ullalla

AW: Wann tragt Ihr euren Verlobungsring?

Hat der Verlobte zu viele amerikanische Schmalzfilme gesehen?
    Früher kannte man hier in D diese Ringe mit Stein als Verlobungsring überhaupt nicht.
    Wenn es einen Heiratsantrag gab oder man sich gemeinsam entschlossen hatte, dass man heiraten wolle, dann kaufte man gemeinsam die Trauringe und trug sie an der linken Hand. Nach der Heirat trug man eben diese Ringe an der rechten Hand.
    Fertig.

Wenn nun Dein Verlobter Dir ein dicken Ring gekauft hat, der weder in Dein Leben noch zu Deinem Stil paßt: Geldverschwendung. Leider.
    Aber um den guten Mann nicht zu kränken, wirst Du den Ring sorgsam aufbewahren und ab und zu bei besonderen Ereignissen anstecken müssen.

Für die Zukunft wäre es gut, wenn Du immer rechtzeitig Wünsche äußerst oder mit dem Zaunpfahl rumwedelst, um weitere Geschenke, die nicht so richtig passen, erfolgreich zu verhindern.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

3. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von KaroT86 Beitrag anzeigen
    ...Mein Verlobter meinte Verlobungsringe sähen eben so aus.
    ...
    Ringe sollten immer so aussehen, dass sie der Person gefallen, die sie trägt.

Kommt von dem Mann später dann
    - das macht man so
    - das ist so üblich
    - das war schon immer so
    ???
    Hoffentlich nicht.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

4. Avatar von VanessaB

Erst mal herzlichen Glückwunsch.
    Je nachdem, was für ein Typ dein zukünftiger Ehemann ist: entweder den Ring tragen wenn es halt geht, ansonsten in der Schatulle lassen.
    Oder tacheles reden. Und dann gemeinsam zum Juwelier gehen und alles versuchen, den Ring umzutauschen ( die Variante würde ich wählen. Der Mann meines Herzens würde mich verstehen. Und meinen Ring würde ich täglich tagen wollen...)
    nicht verzweifeln

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

5. Avatar von Mambi

Da hilft nur eins:
    So schnell wie möglich heiraten, zusammen schlichte Ringe aussuchen und das gute Stück ab in die Schmuckschatulle für besondere Gelegenheiten wandern lassen ...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. Avatar von starsandstripes

Sowas trägt Frau doch eigentlich wirklich täglich. Also ich würde ihn nicht abnehmen wollen und kenne es auch von niemandem so, dass der Ring nur ab und zu getragen wird.

Ich würde auch mit deinem Verlobten reden und den Ring gegen einen passenderen tauschen.

Und herzlichen Glückwunsch!

7. Inaktiver User

So ein amerikanisches Geschenk würde mich abschrecken.

Ist der Mann im Normalfall alltagstauglich?

Umtauschen, notfalls beide(s).

Oder Verkloppen und in die Hochzeitsreise investieren.

8. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Sowas trägt Frau doch eigentlich wirklich täglich. Also ich würde ihn nicht abnehmen wollen und kenne es auch von niemandem so, dass der Ring nur ab und zu getragen wird.

Ich würde auch mit deinem Verlobten reden und den Ring gegen einen passenderen tauschen.
    Ja, von mir auch Glueckwunsch!

Es hoert sich fuer mich tatsaechlich so an, als ob Dein Braeutigam (-jaaa, wir ueben das jetzt gleich mal! - ) zwar lieb und grosszuegig war und Dir etwas schoenes schenken wollte, bzw. das auch getan hat - aber eben trotzdem daneben lag. Der Verlobungsring ist schon fuer den alltaeglichen Gebrauch gedacht und sollte auch dazu passen.

Wie ist er denn so, Dein frisch Verlobter? Kannst Du ihm das so sagen? Und koenntet Ihr zusammen etwas passenderes aussuchen? Oder waere es eine Moeglichkeit, den Stein anders fassen zu lassen, so dass er im Ring liegt und nicht absteht?

Ansonsten wuerde ich sagen: Dann ist es eben ein schoener Schmuckring als Verlobungsgeschenk und Du traegst ihn, wannimmer Du so einen Schmuckring tragen wuerdest. (Bei mir sind es choene Restaurantbesuche, Theater, Parties, Feste...)

Ich kann mir ein bisschen vorstellen, wie es Dir geht. Ich hatte immer gesagt, dass ich nicht so einen "einseitigen" Verlobungsring will, sondern es viel schoener finden, wenn wir nach guter alter deutsche Sitte beide Verlobungsringe haben. Zur Verlobung haben wir damals also einfach die bereits vorhandenen Partnerringe gravieren lassen.
    Bei meinem Ehering war mir auch ganz wichtig, dass er alltagstauglich ist und nicht abgenommen werden muss, egal ob ich backe, schwimme, Kinder anziehe oder eben in meinem Alltag unterwegs bin.

Dennoch hat mein (dann bereits-) Mann mir zu einem anderen Anlass dann einen schoenen Ring mit einer klassischen Kroenchenfassung geschenkt - weil ihm das so ein bisschen fehlte bei der Verlobung. Diesen Ring trage ich nun bei den genannten Anlaessen.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

9. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    So ein amerikanisches Geschenk würde mich abschrecken.

Ist der Mann im Normalfall alltagstauglich?
    Abschrecken??
    Ich könnte mir ein schlimmeres Geschenk als einen Ring vorstellen.
    Der TE gefällt er ja, sie findet ihn schön, wie sie schreibt, also dürfte der
    Mann ihren Geschmack getroffen haben.

Dass ihm im Überschwang vielleicht der pragmatische Aspekt abhanden
    gekommen ist, spricht nicht gegen ihn und stellt schon mal gar nicht seine
    "Alltagstauglichkeit" in Frage.

Ob solch einer Schlussfolgerung kann ich nur staunen.

Liebe TE,
    ich persönlich würde den Ring auch ständig tragen wollen. Vielleicht wäre
    es am einfachsten, mit Deinem Verlobten zu sprechen, damit er versteht,
    warum der Ring einfach diesbezüglich unpraktisch ist. Eventuell kann man
    den Stein ja in eine andere Fassung einlassen. Ein guter Juwelier hat sicher
    einen Lösungsvorschlag.

10. Inaktiver User

Oder aus dem Stein einen Kettenanhänger fertigen.

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte