+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
  1. Inaktiver User

AW: Wann tragt Ihr euren Verlobungsring?

Was machst Du den ganzen Tag?

2. Avatar von --martha--

Ich? Arbeiten, Bürojob.

3. Avatar von Pola

Gefällt dir der Ring denn? Erinnert er dich an einen schönen Moment? Dann wäre es doch keine Frage ihn zu behalten:-). Ich würde ihn dann eben nur zu besonderen Ereignissen tragen und mich dann freuen, dass ich ein hochwertiges Schmuckstück besitze. Eine tolle Ergänzung zu einem schlichten Kleid!

Ich habe leider keinen bekommen (schnief), aber ich trage manchmal den Verlobungsring meiner verstorbenen Mutter und freue mich über dieses besondere Schmuckstück, mit dem soviel Erinnerungen und Emotionen verbunden sind (ich war bei der Verlobung logischerweise nicht dabei, aber trotzdem ist es für mich ein besonderes Gefühl, diesen Ring zu besitzen und zu tragen).

Überhaupt habe ich seit der Entrümpelung des Haushalts meiner Eltern ein noch besseres Verhältnis zum Thema Schmuck;-). Das ist niemals rausgeschmissenes Geld, sondern - neben Fotos - für mich das schönste und wertvollste Erbe überhaupt.

4. Avatar von Pola

PS. Vielleicht schenkt dir dein Verlobter noch einen günstigen Ring für alle Tage dazu...:-)?

5. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    PS. Vielleicht schenkt dir dein Verlobter noch einen günstigen Ring für alle Tage dazu...:-)?
    Jetzt aber!

Wenn, dann muesste die TE fuer sich selbst und ihn schlichte Ringe aussuchen.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

6. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von Nudele Beitrag anzeigen
    Was veranlasst dich jetzt, der TE den Ring, die Verlobung und auch den Mann madig zu machen? Neid?
    Was veranlaßt Dich, die lächerliche Neidkeule hervorzukramen, wenn Dir eine Meinung bzw. ein Beitrag, der mit Dir Nullkommanix zu tun hat, nicht paßt?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

7. Registriert seit
    12.12.2010

Ich war auch von meinem ersten Verlobungsring etwas überfordert. Der war so gross (der Stein) und das ganze auch noch der Verlobungsring seiner Grossmutter. Schliesslich hat er jemand von dem Juwelierhaus kennengelernt und wir haben den Ring schätzen lassen.

Freudige Ueberraschung! Der Ring war so viel wert dass uns der Juwelier den Ring sofort abkaufen wollten. Wir können es uns nicht leisten, ihn zu versichern also ruht er in einem Bankfach bis wir ihn für etwas brauchen.

Und ich habe einen Ring bekommen, der mein Alltags Ring ist. Schön flach mit nur einer kleinen Perle, die eingearbeitet ist. Und auch nicht so teuer, dass ich immer Angst habe, ihn zu verlieren. Er war sogar sehr billig. Aber ich mag es schlicht und feingliedrig.

8. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn bitten, den Ring zurückzugeben und das Geld lieber anderweitig ins gemeinsame Glück zu investieren (Hochzeitsreise, Einbauküche, whatsoever).
    Sie schreibt doch, man kann den Ring nicht umtauschen...zurückgeben wird dann wohl auch nicht gehen.

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von KaroT86 Beitrag anzeigen
    Aber was mache ich jetzt mit dem Ring? Nur zu besonderen Anlässen tragen? Mein Verlobter meinte Verlobungsringe sähen eben so aus.
    Die Aussage Deines Verlobten ist zwar Quatsch - als Verlobungsring kann man jeden Ring wählen, den man für passend hält -, aber solange er Dir grundsätzlich gefällt, würde ich ihn nicht umtauschen, verkaufen oder umarbeiten lassen, sondern ihn einfach zu besonderen Anlässen tragen. Bei einem festlichen Abendessen, einer großen Feier oder einem Theater-/Konzertbesuch zum Beispiel.

Und gerade zu eher schlichter Kleidung kann ein auffälliges Schmuckstück "was haben"
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. Avatar von Sandra71

Und zur Ausgangsfrage: Ich kenne es so, dass man den Verlobungsring -genau wie den Ehering- permanent trägt.

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte