+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

1. Registriert seit
    21.08.2004

AW: Wann tragt Ihr euren Verlobungsring?

Oder den ganzen Ring an einer Kette tragen?
    Glück ist Talent für das Schicksal

2. Registriert seit
    23.05.2018

Viele Dank für die Glückwünsche und Nachrichten. 😊😊
    Ich habe meinem Verlobten schon gesagt, dass ich den Ring etwas unpraktisch finde. Er meinte man könne ihn nicht tauschen.😑
    Und Ich brauche den Ring ja auch nicht immer tragen. ich finde es schön ihn immer zu tragen. Ich fühle mich so, als ob ich einen Reiterhof hätte und ein Paar Louis Vuittons
    Geschenkt bekommen hätte. Sehr schön, aber Reitstiefel wären praktischer. 😉

Von dem Antrag war ich sehr überrascht, da wir vor kurzen darüber gesprochen hatten, dass wir frühestens in 3 Jahren heiraten wollen/können. Die hat sich durch die Verlobung auch nicht geändert. Daher ist die Frage wann/ob ich den Ring trage schon wichtig.
    Vielleicht ist die Idee ihn umarbeiten zu lassen nicht schlecht.

3. Registriert seit
    08.01.2015

Wollte ich auch vorschlagen.

Manche Krankenschwestern machen das sogar mit dem Ehering.

4. Inaktiver User

Seit wann sind bei uns eigentlich Verlobungsringe üblich und wann ist die vor 30 Jahren schon totgeglaubte Verlobung wieder in Mode gekommen?

Ich würde ihn bitten, den Ring zurückzugeben und das Geld lieber anderweitig ins gemeinsame Glück zu investieren (Hochzeitsreise, Einbauküche, whatsoever).

5. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn bitten, den Ring zurückzugeben und das Geld lieber anderweitig ins gemeinsame Glück zu investieren (Hochzeitsreise, Einbauküche, whatsoever).
    Wenn mir das als Mann eine Frau an den Kopf wirft, könnte sich Selbige vom Ring und von mir verabschieden.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wenn mir das als Mann eine Frau an den Kopf wirft, könnte sich Selbige vom Ring und von mir verabschieden.
    Ich geh ja immer davon aus, dass man sich ein bisschen kennt und auf der gleichen Wellenlänge ist, wenn man heiraten möchte.

7. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Allerdings.
    Meine Güte, der Mann hat es gut gemeint, er kennt doch seine Freundin (jetzt Verlobte ... ) und weiß daher, dass sie sich darüber freut und dass es bei ihr ankommt, auf diese Weise einen Heiratsantrag zu bekommen.
    Hat sie ja auch.
    Allein die Tatsache, dass der Ring nun leider nicht ganz alltagskompatibel ist, macht doch den Mann nicht zum Vollversager.
    Ehrlich gesagt fände ich das Umarbeiten des Rings schon irgendwie ... blöd.
    Ich würde den Ring halt dann nur zu besonderen Anlässen tragen und ansonsten als wunderbare Erinnerung an den Antrag ins Schatzkästchen legen.
    Und wie gesagt ... die Eheringe zusammen und dann halt eine Nummer schlichter aussuchen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich geh ja immer davon aus, dass man sich ein bisschen kennt und auf der gleichen Wellenlänge ist, wenn man heiraten möchte.
    Sicher. Ich käme trotzdem niemals auf die Idee, einen Ring oder was auch immer zurück zu geben und zu sagen, er sollte was sinnvolles für das Geld kaufen.
    Man(n) kann es eigentlich nur falsch machen. Zumindest bei manchen Frauen.

9. Registriert seit
    21.04.2014

Zumindest rechtlich galt immer schon als verlobt, wer das Aufgebot bestellt hatte....
    Und ob es einen Verlobungsring gab oder beide Partner den gleichen Ring erst links, später dann als Ehering rechts tragen ist wohl unterschiedlich, immer schon.
    Meine Mutter hatte einen Verlobungsring, mein Mann und ich haben die " links-rechts Variante" gewählt.

10. Registriert seit
    29.11.2005

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Ringe sollten immer so aussehen, dass sie der Person gefallen, die sie trägt.

Kommt von dem Mann später dann
    - das macht man so
    - das ist so üblich
    - das war schon immer so
    ???
    Hoffentlich nicht.
    Was veranlasst dich jetzt, der TE den Ring, die Verlobung und auch den Mann madig zu machen? Neid?

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte