+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

1. Registriert seit
    23.10.2016

Wieviel Geld plant ihr für die Hochzeit ein?

Hallo ihr Lieben.

Mein Freund ich sind nun seit 1,5 Jahren verlobt und wollen so langsam auch mal die Hochzeit in die Tat umsetzen... Allerdings hört man überall, man muss mindestens 10.000Euro haben für die Feier.. Wir wollen mit ca.50 Personen feiern, gerne im Restaurant mit Buffet und Getränke inklsuive, mit DJ und Fotograf (ein Shooting reicht, der Fotograf muss nicht den ganzen Tag da sein).... Wie viel plant ihr an Geld ein für eure Feier?

Liebe Grüße

2. Moderation

AW: Wieviel Geld plant ihr für die Hochzeit ein?

Guck doch erst mal, wie viel Geld du hast, und überlege dir dann, wie die Feier aussehen soll.
    Die Geldsenken sind der Kleinkram, den man mitmacht, weil man denkt, "darauf kommts (auch) nicht (mehr) an" oder "das gönnen wir uns mal".

Guck mal hier, da findest du vielleicht was: Hochzeit – was kann man (sich) sparen?
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Avatar von chincat

10.000 Euronen für eine Hochzeit ? Nagut, wenn man es hat, kein Problem. Unsere Hochzeit hat den Bürokratiekram gekostet und einen Restaurantbesuch für vier Personen. Ok, so spartanisch muss es auch nicht sein, aber da gibt es doch noch was in der Mitte ?!?

PS: Herzlichen Glückwunsch

4. Inaktiver User

Ich bin da bei Wildwusel - man kann nur soviel einplanen, wie man hat. Im anderen Strang hast Du geschrieben, dass Du Berufsanfängerin bist. Da würde ich erstmal schauen, was mit Deinem (und seinem) Einkommen möglich ist.

5. Avatar von Kleinfeld

10000Euro? Wer singt auf dieser Hochzeit? Michael Bolton?

Würde ich nie für eine Hochzeit ausgeben...

6. Avatar von telefonietis02

mit bürokram anmeldung, ummeldung, trauung standesamtlich , kleid (ich hab es nicht im brautladen gekauft), anzug, essen gehen mit insgesammt 11 leuten haben wir grob übern daumen gepeilt maximal und ca 1000€ ausgegeben. eine hochzeitsreise haben wir nicht gemacht. mein mann musste drei wochen später für ein halbes jahr nach island dienstreise, das war teuer genug, der tagessatz spesen ist da nicht so hoch und island ist teuer.

seht nach dem was ihr ausgeben könnt ohne euch zu verschulden. ein kleines polster ist auch nicht schlecht!
    Niemals sag "niemals"!

7. Avatar von telefonietis02

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Michael Bolton?
    wer ist das? muss man den kennen?

hab grad nachgeschaut, der sieht scheisse aus
    Niemals sag "niemals"!

8. Avatar von Kleinfeld

Ne, muß man nicht...

9. Avatar von elli07

Eine Binsenweisheit: man kann nur so viel ausgeben, wie man zur Verfügung hat. Wie andere das halten ist absolut irrelelvant.

50 Personen bewirten, dann noch DJ und ein Foto-Shooting ? Ok, hängt vom Restaurant ab, aber ich denke, da kommt so oder so ein ordentlicher Betrag zusammen alleine für Essen und Getränke, wenn man ab nachmittags bis in die Nacht hinein zusammen ist.....

Konkrete Angebote einholen, dann hat man Klarheit.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

10. Moderation Avatar von Margali62

Kesslady, setzt euch besser eine Budgetgrenze.

Das Restaurant steht fest? Habt ihr Vorstellungen, was es essensmäßig geben soll? Lasst euch Vorschläge zur Auswahl geben, mit Kostenangaben. Je nach dem wird das schon einiges an Geld verschlingen.

Der DJ wird wahrscheinlich stundenweise abrechnen.

Die restlichen Kosten sind ja fix, also je nach dem, was ihr wollt.

Was ist mit der Familie? Kommen welche von weit her? Hotelkosten?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte