+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. Moderation

AW: Wieviel Geld plant ihr für die Hochzeit ein?

Ich würde auch mal durchpriorisieren - was wollt ihr? Gutes (edles?) Essen? Elaborierte Deko? Was für eine Location? Welche Art Musik? Ein Prinzessinnenkleid? Nach oben offen sind die Kosten sowieso, also würde ich von unten dran gehen: wieviel Geld steht zur Verfügung und wie sind eure Minimalanforderungen?

Habe gerade mal nach "Candy Bar" gegoogelt. Welchen Sinn und Zweck hat das denn, um Himmels Willen? In Sorge, dass die Leute vom Essen nicht satt werden, bekommen sie schon mal eine Portion gefärbten Zucker vorneweg?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

2. Avatar von Dike

Bei uns waren auch die Ringe der teuerste Posten. Wir haben sie uns nach unseren Vorstellungen von unserer Lieblingsjuwelierin anfertigen lassen, damit sie gut zu meinem restlichen Schmuck - auch von ihr gestaltet- passen.

Standesamtkosten inklusive Familienstammbuch 92,00€, beinhaltet Prüfung der Ehevoraussetzungen (deutsches Recht) 40,00 €, Aufenthaltsbescheinigung 12,00€, Eheurkunde für Stammbuch 10,00€, Stammbuch 30,00€.

Ich brauchte zwei weitere Urkunden aus einem anderen Bundesland, die mir zugeschickt wurden, insgesamt 22,45€.

Und nun habe ich mir doch noch ein neues Kleid gegönnt, nachdem ich feststellte, dass ich die anderen (alles Etuikleider mit Blazer oder Bolero) nicht passend fand: 230,00 €.

Essengehen zu viert im Anschluss ist ein Hochzeitsgeschenk....

3. Registriert seit
    07.01.2015

Kommt auch darauf an, was in diese Summe schon alles einkalkuliert ist.

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass man bei 50 Personen locker auf 10.000 EUR kommen kann, wenn man alles dabei haben will (Fotograf, klassisches Brautkleid, Band, Hochzeitstorte etc.) - und wenn dann noch die Ringe und ggf. eine Hochzeitsreise dazu kommen, sind die 10.000 EUR sowieso recht schnell geknackt.
    Manche Paare übernehmen auch die Reise- und Übernachtungskosten für ihre Gäste, dann muss man noch nicht mal eine besonders große Gesellschaft sein, um derart hohe Summen zu erreichen.

Also erstmal schauen, wie viel Geld zur Verfügung steht, und dann überlegen, was man eigentlich will, und im Idealfall haut das ungefähr hin.
    Anderfalls muss man dann eben den roten Stift ansetzen.

4. Avatar von Kleinfeld

Bevor ich so viel Geld für einen Tag ausgeben würde, bleibe ich weiterhin in wilder Ehe zusammen lebend.
    Also ich bin wirklich nicht geizig, ich gebe gerne Geld für schöne Dinge aus....aber wenn ich 2000 Euro für ein Kleid ausgeben soll, das ich vtl. nur einmal im Leben trage...ne,
    Aber jeder wie er mag....

5. Registriert seit
    07.01.2015

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Also ich bin wirklich nicht geizig, ich gebe gerne Geld für schöne Dinge aus....aber wenn ich 2000 Euro für ein Kleid ausgeben soll, das ich vtl. nur einmal im Leben trage...ne,
    Psst, du musst ja kein Kleid für 2.000 EUR tragen.

6. Avatar von donnamobile

Zitat Zitat von Bamboo82 Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was man für eine Hochzeit will.
    Für die Standard-Pinterest-Hochzeit die die Damenwelt heute wünscht, werden locker 10.000 bis 15.000 Euro fällig.
    Hab zwar keine Ahnung, was eine Pinterest-Hochzeit sein soll, aber die Hochzeiten meiner Kinder haben schon so viel gekostet. Alleine das Brautkleid und der Anzug hat da schon mal 1.500 € locker gekostet. Dann kommt es eben darauf an, wieviele Gäste, welche Location, Dauer der Feier, Kosten des Fotografs, des DJs, Blumen, Deko usw.

Ich denke, man kann für sehr wenig Geld heiraten und man kann eine Menge ausgeben. Das Budget und der Geschmack bestimmen die Gesamtkosten.
    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb bbbb

Werde, die du bist

7. Registriert seit
    27.09.2016

Zitat Zitat von Kementari Beitrag anzeigen
    Psst, du musst ja kein Kleid für 2.000 EUR tragen.
    Eben.
    Das ist so Forentypisch aber doch völliger Quatsch das so schwarz-weiß zu sehen, es bleibt ja nicht nur die Wahl zwischen wilder Ehe oder horrende Hochzeitskosten, sondern noch ein großer Spielraum dazwischen.

8. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Bevor ich so viel Geld für einen Tag ausgeben würde, bleibe ich weiterhin in wilder Ehe zusammen lebend.
    Aber jeder wie er mag....
    ich habe bei keiner meiner hochzeiten bisher soviel geld fuer ein kleid ausgegeben

das kleid meiner letzten hochzeit hat 280 £ gekostet und das war schon edel von Ted Baker

9. Avatar von Paraplumeau

10.000 Euro???????????????

Jetzt ist mir klar, warum viele Paare erst nach 10 oder 15 Jahren heiraten.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

10. Avatar von Kleinfeld

Das würde mir persönlich auch reichen...
    Musste grad lachen..."bei keine meiner Hochzeiten"

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte