+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haarschmuck


  1. Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    26

    Haarschmuck

    Hallo zusammen,
    habt ihr Erfahrungen mit Blumenkränzen im Haar? Halten die gut oder sind sie zu unbequem für den ganzen Tag? Echte Blumen oder Seidenblumen? Wo kauft man sie am besten?

  2. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5.413

    AW: Haarschmuck

    Hallo,

    meine Friseurin kannte sich bezüglich der Anbringung von Haarschmuck super aus (hatte keine Blumen, aber einen Fascinator), mit Blumen wäre sie sicher auch zurecht gekommen. Evt. fragst du in Sachen Fixierung, Bequemlichkeit etc. beim haarschneidenden Handwerk nach?
    Ach, und jetzt wo ich mich besinne: ich war auch bei einem anderen Friseur und hatte nach Hochzeitsfrisuren gefragt. Dort wurde sofort begeistert empfohlen, im Bastelladen diverse Dekoteile (Federn, Schmetterlinge, Kunstblumen, Glitzer...) zu holen und das könne man in den Haaren anbringen. Das war dann doch nichts für mich, aber das wäre sicher eine Option.
    In Sachen frische Blumen würde ich mich beim Floristen informieren.


    Lunete


  3. Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    5

    AW: Haarschmuck

    Bei echten Blumen bin ich etwas skeptisch - sie sehen immer toll aus aber ich würde mich im vorhinein absichern, dass ich nicht darauf allergisch bin. das gleiche bei Diademen etc. wenn Nickel drin ist. Ist ja nicht so prickelnd, wenn sich die Braut den ganzen Tag am Kopf kratzt oder? Außer du hast keine Probleme damit ;) Ich finde diese aufwändigen Perlen-Fascinator immer wunderschön! Auf pinterest findet man extrem schöne Sachen!


  4. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    5.625

    AW: Haarschmuck

    Ein guter Florist weiss, was fuer Blumen gut fuer einen Brautkranz aus Blumen ist. Die halten dann fuer die Trauung und den Empfang aber nicht viel laenger. Und, lieber schon mal davor ein paar Blumen davon im Haar tragen, damit Allergien ausgeschlossen sind! Baby Orchideen sind besonders haltbar und riechen auch nicht (fuer Allergiker).

    Ansonsten sind Blumen auch schoen fuer Hochsteck-Frisuren. Aber, welken eben auch nach einiger Zeit. Es gibt aber unglaublich echt aussehende falsche Blumen die besonders schoen einzeln aussehen (besser als ein ganzer Kranz). Was bei einem Kranz auch gut kommt: echte Blaetter und falsche kleine Blumen. Aber Blaetter: Insekten-Gefahr! Blattlaeuse etc. Am huebschesten: wenn die Blumen im Strauss in der Frisur wieder auftauchen. Z.B. echte Pfingstrosen im Strauss und eine falsche im Haar.


  5. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    278

    AW: Haarschmuck

    Es kommt sicher darauf an, welche Blumen du verwendest. Ich hatte bei meiner Hochzeit eine Orchidee im Haar und sie hat den ganzen Tag 10:00-02:00 (nächster Tag) gehalten und das trotz 37°C. Ich hatte noch eine Ersatzorchidee, aber die habe ich nicht gebraucht.

    Alles Gute für deine Hochzeit!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •