bei mir umgekehrt.
ich habe diesen mann vor meinem jetzigen mann verlassen.
er wollte kinder, dass ich zuhause bleibe und am besten noch dass er sogar meine freunde aussucht.
also mit arbeitskollegen noch was trinken gehen nach dienstschluss war nicht.
nach diesem "erlebnis" war ich die letzte in meinem freundeskreis die heiratete.
Antworten
Ergebnis 321 bis 330 von 410
-
15.12.2014, 16:52Inaktiver User
AW: Verletzt, weil kein Heiratswunsch, bin ich empfindlich?
-
15.12.2014, 16:52
-
15.12.2014, 16:55Inaktiver User
AW: Verletzt, weil kein Heiratswunsch, bin ich empfindlich?
-
15.12.2014, 18:02
AW: Verletzt, weil kein Heiratswunsch, bin ich empfindlich?
Ich hätte mich von einem, der keine Kinder möchte, oder einem, der mich nicht heiraten möchte (ob nun die Betonung auf "mich" oder auf "heiraten" liegt) getrennt. Bei aller Liebe - nicht jede Liebe kann gelebt werden.
Aber hier ist es etwas anderes - sie scheint ja tatsächlich einen Umschwung gemacht zu haben, der noch nicht einmal darauf beruht, dass ihr die Ehe jetzt etwas bedeutet, sondern auf verletzten Jungmädchen-Träumen, dass sie die Prinzessin ist, der er zu Füßen liegt. So geht Beziehung aber nicht.
Ich würde da schon genau hinschauen. basisch, schau' auf dich, worum es geht.
Und rede mit ihm, was ihm die Ehe bedeutet und warum er explizit nicht heiraten möchte.
Im gespräch kommt ihr den Dingen sicher näher. Schließlich solltet ihr beide "euren Frieden finden".
-
15.12.2014, 18:53Inaktiver User
AW: Verletzt, weil kein Heiratswunsch, bin ich empfindlich?
Hast du mal darüber nachgedacht, ob dir ein anderes "Paarsymbol" helfen würde? Gravierte Ringe? Eine große Feier anlässlich eines Paar-Jubiläums? Eine Art Hochzeitsreise oder meinetwegen eine gemeinsam gestiftete Parkbank? Womöglich ein Tattoo?
Bestimmt würde euch noch was Besseres einfallen.
-
15.12.2014, 18:55Inaktiver User
-
15.12.2014, 19:11Inaktiver User
AW: Verletzt, weil kein Heiratswunsch, bin ich empfindlich?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass basisch Mann ihr ruhig ein bisschen entgegen kommen könnte und er sich auch Gedanken über Alternativen machen kann, wo er genau weiß, wie sehr sie es sich wünscht.Hast du mal darüber nachgedacht, ob dir ein anderes "Paarsymbol" helfen würde? Gravierte Ringe? Eine große Feier anlässlich eines Paar-Jubiläums? Eine Art Hochzeitsreise oder meinetwegen eine gemeinsam gestiftete Parkbank? Womöglich ein Tattoo?
Er sagt aber bloß, dass er nicht heiraten will.
Das wäre für mich der Punkt an dems mich ärgern würde, dass er so gar nicht auf sie eingeht diesbezüglich,
Karla
-
15.12.2014, 19:25Inaktiver User
AW: Verletzt, weil kein Heiratswunsch, bin ich empfindlich?
Genau dieses "jetzt muss er aber mal ..." ist für mich das Ende der Partnerschaft. Wie wäre es, einfach mal zusammen zu überlegen, um aus diesem Gegeneinander-Patt raus zu kommen?Sonst bleibt es immer ein Machtkampf ...
-
15.12.2014, 20:02
AW: Verletzt, weil kein Heiratswunsch, bin ich empfindlich?
Sorry, aber MIR würde das wie eine Ersatzbefriedigung vorkommen. Genauso wie der zusätzlicher Papierkram, der daraus resultiert, dass man eben nicht wirklich verheiratet ist. So als wenn ich Lust auf einen saftigen Steak habe und einen Tofu-Brantling vorgesetzt bekommen (sorry an Vergitarier unter uns). Es würde mir nur zusätzlich unterstreichen, dass das ganze eben nicht "wirklcih" ist. Aber ich habe bereiti geschrieben, dass ich mit diesem Mann kein zweites Kind bekommen und keine Haus gebaut hätte.
-
15.12.2014, 20:18Inaktiver User
AW: Verletzt, weil kein Heiratswunsch, bin ich empfindlich?
Naja, aber der Mann ist nun mal da und die Kinder auch. Bevor ich mein restliches Leben unglücklich bin, schau ich doch lieber mal nach Alternativen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das gemeinsame Gedankenspiel "welches Symbol steht für unsere Beziehung? " Spaß machen und ein Paar einander näher bringen kann, wenn man sich denn darauf einlassen mag.



Zitieren
