Ich denke eher, das soll heissen: ihr koennt uns jederzeit besuchen und mit uns einen Sekt trinken.
Aber, es waere schon netter gewesen, sie haette ein Datum genannt mit einem "um Antwort wird gebeten" damit sie weiss, wie viel Sekt sie kaufen soll.
Aber, wenn die TE das will, dann kann sie das ja noch machen - mit einer Einladungs-Karte. Irgentwie scheint ihr der Aspekt ja doch noch zu fehlen, so kann man es ja mit einem kleinen Empfang bei sich zu Hause nachholen. So etwas faende ich sehr nett und wuerde sofort kommen. Auch mit Geschenk!
Antworten
Ergebnis 81 bis 90 von 524
-
02.09.2014, 21:38
AW: (Keine) Reaktion auf heimliche Hochzeit - Bitte um Gedanken
-
02.09.2014, 21:45Inaktiver User
AW: (Keine) Reaktion auf heimliche Hochzeit - Bitte um Gedanken
so sehe ich das auch.
eine formelle karte ist - für mich - vor allem nur eine information, während die verkündigung in einem persönlichen gespräch mich mit einbezieht. darauf würde ich natürlich sofort und mit glückwünschen reagieren.
auf eine formale benachrichtigung via karte würde ich irgendwann mal reagieren. vielleicht am telefon, vielleicht per mail, vielleicht bei einem nächsten treffen.
-
02.09.2014, 21:53Inaktiver User
AW: (Keine) Reaktion auf heimliche Hochzeit - Bitte um Gedanken
Zur einer Verlobung würde ich weder gratulieren noch etwas schenken. Ich kenne diverse Leute, die anschließend nicht einmal geheiratet haben. Eine Verlobung ist in meinen Augen reine Privatsache.
**
Wir haben auch heimlich geheiratet, es wussten weder unsere Eltern noch unsere Kinder im Vorfeld davon. Von wenigen sehr engen Freunden haben wir ein Geschenk bekommen, von diversen Leuten Glückwünsche. Aber die Reaktion ist schon eine andere als 1. bei der ersten Hochzeit und 2. bei einer Hochzeit mit Feier. Was ich beides verständlich finde.
-
02.09.2014, 22:13
AW: (Keine) Reaktion auf heimliche Hochzeit - Bitte um Gedanken
Diesem "konservativen" Tenor (hier durchaus positiv gemeint)
schließe ich mich an. Eine Hochzeit ist nach wie vor ein Ereignis
von Bedeutung, und dementsprechend sollten auch die Reaktionen
bzw. Gratulationen ausfallen.
In die Karte hab ich ausdrücklich geschrieben, dass alle jederzeit herzlich willkommen sind, mit uns noch anzustoßen.
Das war tatsächlich nicht sehr geschickt, kann es doch alles oder nichts
bedeuten. Mich (als Empfänger) würde dieser Satz nicht dazu animieren,
persönlich zu kommen. Ich bin ich - und nicht "alle", und deshalb wird sich
niemand direkt gemeint sehen.
Liebe TE,
vielleicht könnt Ihr ja noch persönliche gehaltene Einladungen zu einer kleinen
Feier nachreichen. Dann weiß jeder, woran er ist und kommt bestimmt gerne.
-
02.09.2014, 22:14
AW: (Keine) Reaktion auf heimliche Hochzeit - Bitte um Gedanken
Ihr könnt mal locker vorbeschauen auf einen Sekt. Hm.
Also ich kenne Fälle, da wird ein neues Auto gebührender vorgestellt.
Bei heimlichen Hochzeiten muss immer damit gerechnet werden, dass es irgendwelche Irritationen gibt. Ich würde mir eine Strategie überlegen, wie ich die ausräumen kann.The original Karla
est. 2006











-
02.09.2014, 22:19
AW: (Keine) Reaktion auf heimliche Hochzeit - Bitte um Gedanken
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
Christian Fürchtegott Gellert (1715-69)
-
02.09.2014, 22:29
AW: (Keine) Reaktion auf heimliche Hochzeit - Bitte um Gedanken
Es war eine Rückfrage meinerseits. Dein (und andere Posts auch) klingen danach, als würde die Freundschaft in einem solchen Fall zu einer Bekanntschaft "herabgestuft".
Und das fände ich schade, denn die TE hat mit ihrem Partner einfach nur eines gemacht: Ihre Heirat so gestaltet, wie es ihr am besten gefällt.Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
Christian Fürchtegott Gellert (1715-69)
-
03.09.2014, 07:12
-
03.09.2014, 08:19
-
03.09.2014, 08:28


Zitieren

